Timberland

Dieses Thema im Forum "Schuhe" wurde erstellt von C.O., 16 Oktober 2014.

  1. C.O.

    C.O. Gilly Hicks

    Ich wollte mir eigentlich demnächst mein erstes Paar Timberland's kaufen, bevor ich aber fast 200€ ausgebe habe heute die Erfahrungsberichte über die Schuhe gelesen. Immer wieder bin ich da auf negative Bewertungen bezüglich der Verarbeitung und Qualität gestoßen. Anscheinend ist die Produktion nach China verlegt worden. Kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen seine Meinung über die Timberland Schuhe sagen. Gibts Alternativen zu den Timberland Boots ?
  2. Heartbroken

    Heartbroken Gilly Hicks

    Ich liebe meine Timberlands und hab die auch schon ein paar Tage, kann also persönlich nichts negatives zur Qualität sagen. Als Alternative, allerdings im gleichen Preisgefüge könnte Panama Jack was für Dich sein? Schau doch mal, ein paar Boots sind da in einem sehr ähnlichen Stil wie die Timberlands gehalten.
  3. C.O.

    C.O. Gilly Hicks

    Werde mich mal auf der HP umschauen. Danke.
  4. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Alternativen gibt es wie Sand am Meer. Ich empfehle dir entweder die Wolverine 1000 Mile Boots, die im Gegensatz zu Red Wings gleich ab dem ersten Tag passen als wäre es ein zweites Paar Socken, oder aber, falls du etwas tiefer in die Tasche greifen möchtest, den Alden Indy Boot. Falls du nicht ganz so viel ausgeben willst, dann Red Wings - da sind die ersten Wochen aber die Hölle.
  5. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Die Wolverine 1000 Mile sind imho schon ein kleiner Ferrari, im Vergleich zu den Timberlands.
    Für den Einstieg könntest du dir mal die Apprentice von Wolerine angucken.
  6. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Früher hat auch mal Buffalo (ja, war nicht immer ne Asi-Marke) Stiefel ähnlich den Timberlands oder Panama Jack gemacht.

    Die Wolverine gefallen mir auch sehr gut, ähnlich den Red Wing Beckman.
    Ganz klarer Favorit ist bei mir der Indy Boot. :cloud9:

    Optisch sind imo sowohl RW, Wolverine als auch Alden aber nicht wirklich ähnlich den Timberlands (welche ich persönlich garnicht mag).
    pussy-galore gefällt das.
  7. obnivus

    obnivus est. 2004

    Ich würde es von der Nutzung abhängig machen:

    Schnee, Wasser, Salz: Red Wings zum ordentlich rumsauen.
    Eher schönes Wetter: Indy Boots (deutlicher Qualitätsunterschied zu Wolverine) oder eben 1000 Mile Boot.
  8. Diese Timberland Stiefel erinnern mich an Mitneunziger Carterpillar ! Finde die auch nicht schön !
  9. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Naja, RW und Wolverine sind ja eigentlich auch Workboots, daher der Vergleich...

    Das stimmt, bei Regen und Schnee trage ich die Wolverine wegen der Ledersohle nicht. Indys habe ich leider (noch) keine, die gibt es aber ja auch mit Comando oder Neoprene Cork Sohle. Da sollten sie eigentlich auch im Winter gehen - vor allem wenn er so wird wie letztes Jahr.
  10. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Sicher, sind alles Workboots, dein Vergleich ist ja OK.
    Ich beziehe mich lediglich auf die Optik (wie schon erwähnt), und für mein Empfinden sehen RWs doch noch etwas edler aus.

    Timberland & Co:
    Caterpillar_00.jpg
    Panama-Jack_00.jpg
    Timberland_00.jpg

    Red Wings:
    RW_875.jpg

    RW_7954-529367-p.jpg

    RW_8804.jpg

    RW_Frankfurter.jpg
  11. OldbutGold

    OldbutGold Gilly Hicks

    also ich trage hauptsächlich timberland boots mit hohen absätzen, da mir das fußbett sehr sehr gut gefällt. vorallem wir frauen wissen was es bedeutet einen ganzen tag in hohen schuhen rumzulaufen und das man abend froh ist wieder aus den dingern raus zu kommen. und um genau dieses problem nicht mehr zu haben bin ich auf timberland umgestiegen. sie sind zwar etwas teurer als andere noname schuhe, aber dafür sind sie äußerst bequem und man merkt die höhe der absätze gar nicht.(ich warte immer auf die sale aktionen bei mir im einkaufszentrum) über die qualität kann ich echt nicht jammern, vielleicht ist es zufall oder glück oder sie sind wirklich gut verarbeitet, aber ich hatte bisher keine probleme, noch ist mir die sohle abgefallen oder das leder gerissen oder das schnürchen rausgeschaut haben :) ich finde auch die auswahl sehr gut. klar, manchmal sind echt komische modelle dabei die ich nie anziehen würde, aber das ist alles geschmackssache.
  12. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Timberlands als Alternative zu hohen Schuhen :confused: Was verstehst du eigentlich unter hohen Schuhen?
    Wohl kaum Pumps oder Highheels. Welche anderen, hohen Schuhe sonst von uns "Frauen" getragen werden die unbequem sind, erschließt sich mir jetzt nicht.
    pussy-galore gefällt das.

Diese Seite empfehlen