Mobile Lautsprecher für draußen?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von Alhambra, 11 Juli 2016.

  1. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Huhu,

    möchte mir jemand sagen, warum mobile Lautsprecher so empfindlich sind? Ich hatte noch ein älteres Modell mit weicher Bespannung. Allerdings konnte man es draußen kaum benutzen, weil sich das Material mit Feuchtigkeit nicht verträgt und den Sound verfälscht, nun ist diese Membran beim Transport gerissen. Gibt es gute Alternativen fürs Freie?

    Danke schon mal! :)
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Hi! :)

    Ja, damals war es technologisch schon ein kleines Wunder, wenn man einen Lautsprecher ohne Schnur mitnehmen konnte. Die Bespannung wurde dann schnell verbessert, als es vielen anderen Menschen so ging wie dir. Sie waren einfach nicht praktisch und robust genug um mobil zu sein. Heute sind die Membranen zwar feiner, dafür aber auch viel widerstandsfähiger und werden oft von einer schützenden Plastikschicht umgeben. Das Gehäuse trübt glücklicherweise aber den Sound nicht. Wenn du ein solides Outdoor-Modell suchst, kannst du dir den JBL Flip 3 ansehen. Unter http://lautsprecherz.com/test/jbl-flip-3/ findest du einen umfassenden Testbericht zu dem Speaker. Hab das Vorgängermodell und bin echt zufrieden damit. Der Nachfolger setzt aber noch mal richtig einen drauf! Und den bekommst du auch mit Mühe nicht kaputt! Mein Hund hat's versucht… :D

    Liebe Grüße
  3. kartenlegerin

    kartenlegerin Gilly Hicks

    Ich glaube, den hat ein Freund von mir. Der ist mega laut.

Diese Seite empfehlen