Gymondo & Freeletics Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von badlands, 23 Dezember 2014.

  1. badlands

    badlands Administrator

    Hi zusammen, ich steige gerade etwas tiefer in Fitnessstudio-Alternativen ein um regelmäßiger Sport zu machen (Fitness-Studio hat bei mir nie geklappt da mir der Zeitaufwand mit Hin-und Rückfahren, etc. zu hoch ist - auch im Verhältnis zu den Kosten). Habe mich etwas schlau gemacht und die beiden Online-Dienste Freeletics (eher mobile) und Gymondo entdeckt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Denke dass beides deutlich einfacher in den Alltag zu integrieren ist. Bringen die Programme einen echten Mehrwert oder sagen sie einem nur: Mach jetzt 30 Liegestützen und bekomme dann Punkte dafür (wie runtastic - hier kann man ja nur seine eigenen Leistungen aufzeichnen). Danke für eure Erfahrungen!
  2. mavst

    mavst est. 2004

    Was ist denn dein Trainingsziel? Prinzipiell kann man sich auch zu Hause mit Übungen in Kombination mit Jogging o.ä. Cardio-Einheiten "fit" halten.

    Wenn Du Muskulatur aufbauen willst, denke ich reichen ein paar Liegestütz und Klimmzüge zu Hause wohl nicht aus, grad durch wechselnde Geräte/Übungen gibst du dem Muskel neue Anreize die wichtig fürs Wachstum sind - von Ernährung möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen. Das ist ein sehr umfassendes Thema.

    Habe bisher aber noch keine Erfahrungen mit den onlineangeboten und bilde mir ein, dass das rausgeschmissen Geld ist. Nen Trainingsplan für zu Hause kann man sich auch selbst erstellen.
  3. moonlight12

    moonlight12 Gilly Hicks

    Ich denke auch, dass das ganze nur rausgeworfenes Geld ist. Trainingspläne auch gute gibt es im Netz oder man kann sich in Foren beraten lassen. Gibt eine gute, wo man seinen Trainingsplan bewerten lassen kann, dass hilft denk ich schon. Und dafür muss man nichts bezahlen
  4. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Für Leute ohne jegliche Kenntnisse bestimmt nichts verkehrtes, solange man dafür nicht arm gemacht wird.
    Ansonsten empfehle ich, sich mit den Themen zu befassen und sie umzusetzen. Man merkt recht schnell, was am eigenen Körper funktioniert und was weniger.
    Gerade Klimmzüge und andere Übungen mit eigenem Körpergewicht werden sehr stark unterschätzt meiner Meinung nach, können aber ein gezieltes Training im Studio nicht unbedingt ersetzen, dafür aber ergänzen und vervollständigen.
    Oder aber man setzt auf ein reines freeletics Programm, je nach Zielen die man hat, nicht unbedingt das schlechteste, überlege auch in Richtung Frühjahr mal damit anzufangen, sammle derzeit aber noch Erfahrungen, ob es Leuten wie mir etwas bringt oder eher kontra produktiv ist, auch bin ich mir mit meinen Zielen nicht sicher, manchmal mag ich mehr Masse, dann wieder Definition was immer daran scheitert das man eben auch einbüsst etc. muss jeder für sich wissen.

    Dazu kommt dann halt noch Ernährung, alles in allem so viel, das man es nie mal eben zusammen fassen kann.

    Alles in allem aber allemal ein Thema, bei dem es sich lohnt sich damit ausgiebig zu befassen meiner Meinung nach!
  5. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Bei den Onlineangeboten gibt es eigentlich nur eine die wirklich was taugt. Die Bosstransformation :bounce:
    apde, seba und mavst gefällt das.
  6. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Mich persönlich hat auch die Werbung von Delef ABS Soost angesprochen.
    :kiss: :brainsnake:
    http://www.imakeyousexy.com/

    ...und bzgl Thema, Fitnessstudio hat mich noch nie überzeugen können da ich keinen Korperkult betreibe, und für eine Basisfitness halte ich regelmässiges Laufen und Schwimmen garnicht mal so schlecht.
    Warum man für alles heute eine App oder sonstige onlinedienste braucht, kann ich ehrlichgesagt auch nicht nachvollziehen.
    Ausser dass man seinen "Erfolg" natürlich besser mit der Welt z.B. via Facebook teilen kann.
  7. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Zum laufen finde ich Apps nicht schlecht, weil man Fortschritte sehr gut im Blick behalten kann und relativ unkompliziert ein Trainingstagebuch führen kann.
    Wenn ich aber nur um z.B den Kopf frei zubekommen am Baggersee entlang laufe, dann brauche ich dazu keine App um irgend etwas aufzuzeichnen.Dann bin ich eher froh, gar keine Elektronik mit mir zu führen.

    Diese ganzen Bodybuilding Programme halte ich eh für fragwürdig, nur weil ein paar halbstarke entdeckt haben, das man durch hartes Training und entsprechende Ernährung was erreichen kann, wird hier nie das Rad neu erfunden.
    Schlimm finde ich, das es genügend Deppen gibt, die so etwas kaufen und Menschen wie Kollegah etc. auch noch reich machen.

    In 3 Monaten zur Traumfigur ist einfach schwachsinn und auch das man Fett verliert , dafür Muskeln aufbaut, ist ein Wunschgedanke der in der Realität bei den wenigsten problemlos funktioniert und wenn, dann nur mit einem dermaßen intensiven Aufwand an Training und Ernährungsdisziplin, das kann der Durchschnittsbürger der normal arbeiten geht, kaum bewältigen...
  8. MxLee

    MxLee Gilly Hicks

    Zum Kennenlernen andere Menschen in der Natur ist Freeletic sinnvoll! Doch seinen Körper stärker zu beanspruchen als er es nötig ist, ist unsinngi. Hier wird damit geworben, innerhalb von 15 Wochen den Traumbody zu haben. Und danach? Wird weiter Sport getrieben. Trainingsphasen brauchen Erholungsphasen, keine dauerhafte Intensität und einen langsamen Aufbau!
  9. ConnySchee

    ConnySchee Gilly Hicks

    Sehe ich genauso ! Das ist schöne Werbung mit ordentlich Muskelkater!
  10. Julia9

    Julia9 Guest

    Ich bin auch nicht so ein Fan von den Apps. Ich habe schon lange überlegt einfach einen Sportverein für Fitnesstraining zu gründen, sodass man im Vereinsheim dann einfach zusammen trainieren kann. Allerdings in privater Atmosphäre statt im Fitnessstudio. Ich bin aktuell dabei mich hier einzulesen, worauf ich dabei alles achten muss.
  11. Skrim

    Skrim Gilly Hicks

    Ich habe einen Account bei Gymondo und bin eigentlich sehr zufrieden.
  12. SinaPina

    SinaPina Gilly Hicks

    Ich habe mich auch lange zu dem Thema belesen. Schließlich gibt es heutzutage ja einen ganzen Haufen an Onlinefitnessprogrammen. Sophia Thiel, Mach dich krass, etc.... Schließlich hat mich aber Gymondo überzeugt. Die Preisgestaltung finde ich gut und die Auswahl an verschiedenen Trainingsmöglichkeiten finde ich ebenfalls gut. Und schaut man sich mal im Netz um ließt ein bisschen, stellt mans schnell fest, dass die meisten Teilnehmer recht zufrieden sind. Habe einen Artikel gefunden, in dem so ziemlich alles steht, was man vorab wissen muss: http://diaetcheck.net/diaeten/gymondo-erfahrungen-und-test/ (Achtung! Textwand! - Plant Zeit ein :D)

    Ich mache übrigends das Einsteiger Program. Habe ein bisschen Übergewicht und war nie wirklich sportlich daher passt das am besten zu mir ;-)

    Sina

Diese Seite empfehlen