Was ist euer Lieblingstee?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von Ratzfatz, 22 Januar 2016.

  1. Ratzfatz

    Ratzfatz Gilly Hicks

    Ich trinke total gerne Tee und wollte mal fragen, was eure Lieblingstees sind! :) Ich kann aktuell nicht genug von einem Rotbuschtee in der Geschmacksrichtung Mango Maracuja bekommen. <3
  2. Cieste

    Cieste Gilly Hicks

    Zu meinen Tee-Favoriten gehören derzeit Moringa-Tees (https://www.nibelungentee.de/Tee/Kraeutertee/Moringa-Tee/). Bis vor kurzem kannte ich die Tee´s noch gar nicht, wurde aber von einer Freundin darauf gebracht. Ich kann mir vorstellen, dass diese Tee´s geschmacklich nicht für jedermann sind, ich finde sie aber toll :)
  3. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    Ich habe so Sorten wie Rote Grütze mega gerne!
  4. alina-carolina

    alina-carolina Gilly Hicks

    Ich brauche jeden Morgen meinen Earl Grey Tee. Ohne den gehe ich nicht aus dem Haus :) Ansonsten trinke ich sehr gerne Fencheltee, der mit Honig gesüßt ist. Tut nicht nur bei einer Erkältung gut ;)
  5. red_velvet3

    red_velvet3 Gilly Hicks

    Ich trinke Tee meist nur wenn ich krank bin und/oder friere. Dann greife ich meist auf Himbeer-Erdbeer-Tee zurück. Bei Magenschmerzen gibts notgedrungen Fenchel-Tee
  6. Pseudonymia

    Pseudonymia Gilly Hicks

    Ich trinke gern Schwarztee auf die klassische englische Art - mit Milch und Zucker.
  7. Pseudonymia

    Pseudonymia Gilly Hicks

    Zur Zeit mag ich indischen Chai sehr gerne. Am liebsten auch mit etwas Milch. Aber mit Honig statt Zucker. Ist ideal für die kalte Jahreszeit.
  8. Stiles_TW13

    Stiles_TW13 Gilly Hicks

    Ich habe so viele Lieblingstees, das ist schon echt ne Sucht geworden. Ich liebe zur Zeit den Englisch Breakfast von Twinnings und den Green Tea Lemon Melissa
  9. Affing1987

    Affing1987 Gilly Hicks

    Tee ist ein absoluter muss im Winter, ich trinke absolut gerne fruchtige Früchtetees.
  10. Dani_mia

    Dani_mia Gilly Hicks

    Ich mag am liebsten Grünen oder Weißen Tee mit Jasmin. Und Marokkanische Minze.
  11. Modefakes

    Modefakes Gilly Hicks

    Ich trinke auch gerne Tee! Am liebsten Kräutertees. Zitronenmelisse, Verbene oder Grüner Hafer schmecken schön erfrischend.
  12. 22.Bezirk

    22.Bezirk Gilly Hicks

    Brennnessel/Zitonenmelisse
  13. Antribo

    Antribo Gilly Hicks

    Chamerion - kennen sie? Traditionellen russischen Tee 'Ivan-Chai'
  14. Aino89

    Aino89 Gilly Hicks

    Also ich mag den Rooibos am liebsten.
  15. Zeynep36

    Zeynep36 Gilly Hicks

  16. Waldo

    Waldo Gilly Hicks

    In meiner Familie wird fas tnur Tee und kaum Kaffee getrunken, das hat auf mich abgefärbt und ich trinke eigentlich täglich mindestens eine tasse Tee und nur selten mal einen Kaffee :) Von den Sorten her ganz unterschiedliche, sowohl "richtigen" Tee als auch Früchte- und Kräutertees. Momentan trinke ich viel Brennesseltee, allerding nicht so sehr wegen dem Geschmack (wobei der auch ok ist) sonder nwegen der Wirkung - er ist nämlich sehr gesund (https://magazin.kaufland.de/ratgebe...ltee-seine-wirkung-erstaunt-selbst-mediziner/) Ich würde sagen mein Lieblingstee ist Pfefferminztee, der geht eigentlich immer :)
  17. Zarita

    Zarita Gilly Hicks

    Pfefferminztee. Der schmeckt leicht gesüsst warm im Winter und ist kalt im Sommer sehr erfrischend.
  18. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Ich habe auch einige Tees die ich gerne trinke. Am meisten mag ich aber Kamille, die geht immer.
    In der letzten Zeit aber trinke ich sehr viel Tee zur Beruhigung. Die letzten paar Wochen waren echt stressig für mich, ein Ereignis nach dem anderen..mein Kopf ist einfach voll. Deshalb freue ich mich auch so doll auf meinen Urlaub.

    Habe mir aber auch wegen dem Stress bei https://noodoc.com/ verschiedene Informationen gesucht. Da habe ich unterschiedliche natürliche Mittel auch gefunden welche wohl helfen sollen wieder zur Ruhe zu kommen.
    Ich für meinen Teil habe da auch wirklich gute Erfahrungen mit machen können.

    Eigenen Tee habe ich auch, den habe ich letztes Jahr getrocknet, da trinke ich auch gerne mal eine Tasse von.

Diese Seite empfehlen