Erfahrungen mit Online Klinik?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Lausmädchen, 22 September 2017.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hallo!
    Mich würde interessieren ob sich von euch schon mal jemand bei einer Online Klinik behandeln lassen hat und wie das so war. Wie funktioniert das denn mit den Rezepten dort? Würde mich mal interessieren!
    Danke
  2. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Hey!

    Ja, also ich hatte die Erfahrung bereits einmal, als ich vor einer Reise ein gesundheitliches Problem hatte und keinen Arzttermin mehr bekommen habe. Zum Glück bekam ich das Medikament dann auch noch rechtzeitig. Jedenfalls war ich damals sehr froh, meinen Urlaub doch noch ungestört genießen zu können. Ich würde aber nur im Notfall auf eine Online Klinik setzen. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es dir nicht um ein konkretes Problem, sondern nur um die Theorie?

    Es läuft so ab, dass man zuerst online Beratung in Anspruch nimmt, anschließend von einem Arzt ein Rezept ausgestellt bekommt und das Medikament gleich über die Online Klinik bestellen kann. In meinem Fall habe ich das Medikament sehr schnell geliefert bekommen.

    Du findest bestimmt noch mehr Infos auf einer Website von einer dieser Kliniken: https://www.healthexpress.eu/de/

    Reicht dir meine Beschreibung, oder hast du noch Fragen?

    Liebe Grüße.
  3. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Ich habe mit sowas ehrlich gesagt noch keine Erfahrungen gemacht.
    Irgendwie wäre es mir ehrlich gesagt auch zu riskant das alles online abzuzwickeln. Ich persönlich habe schon einmal Potentmittel im Netz gekauft. Habe
    die beste Qualität von Kamagra 100mg Tabletten in einem super Shop finden können.

    Da habe ich mich schlau gemacht und war mir dann auch sicher.
    Aber bevor man irgendwas online macht, immer am besten informieren.
  4. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Was genau ist denn eine Online-Klinik? Der Arzt kann sich doch dann gar nicht anschauen was du hast. Der Arzt müsste sich auf deine Aussagen verlassen und die kann man aber doch gar nicht richtig treffen, wenn man selbst kein Arzt ist oder? Beschreibt man dann seine Symptome und der Arzt sagt einem was du hast und stellt dir ein Rezept aus? Die ganze Thematik würde mich mal interessieren. Klärt mich mal bitte genauer auf.

    Ich mache auch viel online und ich kenne eigentlich nur Online-Beratungen und Online-Terminvereinbarungen, aber keine Behandlungen in einer virtuellen Online Klinik. Ich weiß, man kann heute viel über das Netz machen, meine Freundin hat sich beispielsweise online über den Ablauf von künstlichen Befruchtungen über das Kinderwunschzentrum-Erlangen beraten lassen, aber eine Behandlung über das Netz funktioniert da logischerweise nicht. Allein schon das man sich schon online über künstliche Befruchtungen beraten lassen kann finde ich schon sehr fortschrittlich, aber von einer Behandlung über das Netz wäre ich nicht wirklich überzeugt. Was meint ihr zu der ganzen Thematik? Hat die Behandlung letzten Endes was bewirkt?

    Ich würde eine Sprechstunde bei einem 'richtigen' Arzt in seiner Praxis immer bevorzugen. Aber wenn man keine andere Möglichkeit hat, dann ist das Ganze vielleicht auch eine gute und zeitsparende Option.

    Bleibt schön gesund! :)

    LG!

Diese Seite empfehlen