Karneval ?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Luke, 10 Februar 2010.

  1. Luke

    Luke Gilly Hicks

    Hallöchen,

    Mich würd mal interessieren, wer von euch so Karneval feiern geht und ob sich jemand verkleidet und sowas :p
    Ich persönlich stehe ja gar nicht so auf das ganze "Tätä-tätä-tätä" :lol:
  2. Carina

    Carina est. 2004

    Also hier ist Karneval feiern eher unüblich.. :winki:
    Aber als Kind wurde immer Fasching gefeiert :biggrin:
  3. Luke

    Luke Gilly Hicks

    Na ob Fasching oder Karneval; ist doch alles das Gleiche :D
    Genauso wie "Hellau" und "Alaaf" :lol:
  4. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Fasching ist die schönste Zeit des Jahres! Da ist echt die Hölle los. Alle sind lustig und hemmungslos :blush: Mein derzeitiges Avantar stammt vom vergangenen Sonntag.
  5. Carina

    Carina est. 2004

    Na ja, mir wurde mal gesagt, dass man Fasching in NRW oder so nicht sagt.
    Bin aber ganz froh, dass es hier nicht so ist, dass man Karneval feiert.
    Nur der Feiertag wäre natürlich super. :winki:
  6. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

    wieso ein Feiertag, eigentlich von Donnerstag bis Mittwoch :lol: :lol:
  7. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Früher war ich immer an vorderster Front, hab sogar Wagen gebaut und bin mitgefahren. Leider war ich danach immer eine Woche krank, da hab ich irgendwann die Lust verloren. Nächste Woche bin ich deshalb auf einer einsamen Nordsee-Insel ohne Karneval.
  8. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Ich verabscheue Fastnacht...jeder hat den Drang sich zu betrinken und so auf Knopfdruck lustig zu sein :blerg:
  9. Sentinel

    Sentinel est. 2004


    Sag das mal einem Kölner :shock:

    Dann wird dir nicht die Krawatte abgeschnitten,sondern du wirst damit aufgehängt :assi:


    Und in der Tat wird im kölner Raum nicht Fasching gefeiert,sondern Karneval.

    Bin damit groß geworden,ist aber heute nicht mehr mein Ding,aus verschiedenen Gründen
  10. Mista5

    Mista5 Gilly Hicks

    Ich hab am letzten We schon Karneval gefeiert. Kumpel und ich waren Mario + Luigi. Kam gut an. Selten so oft fotografiert worden ^^
    Ende war nicht so lustig, da ausgerutscht auf der glatten Straße - Folge: Gehirnerschütterung - 2x Ellenbogen blau/lila/rot und ca ne halbe Std. Nasenbluten! :confused:
  11. lombarte

    lombarte est. 2004

    Das unterschreib ich! Zusaufen bis zur Ohnmacht und andere Aktivitäten :roll: - - dass nennen manche
    dann Fasching/Karneval/ oder wie auch immer !

    Schrecklich!! Und ich darf auch noch arbeiten dieses Wochenende :mod: :sarcastic: :mod:
  12. Bagheera

    Bagheera est. 2004

    ich bin erst vor ein paar Jahren dazu gekommen richtig Karnevall zu feiern. Dann war ich eig. immer bei Freunden in Köln und Düsseldorf. War jedesmal stressig und mehrere Tage am stück feiern ...
    Leider hatte ich letztes Jahr und habe dieses Jahr keine Zeit dazu :(

    Nächstes Jahr vielleicht wieder :/
  13. Jolie

    Jolie Gilly Hicks

    Bei uns in Bayern heissts ja Fasching. Bin Faschingsmuffel und meide Faschingsbälle jeglicher Art.
    Nur dieses Jahr gehn wir Dienstag ein bisschen feiern, in der Bar eines Freundes.
    Ich als Audrey Hepburn XXL. Juhuuu. :lol:
  14. Stylestar0810

    Stylestar0810 Gilly Hicks

    bei mir ist es eigentlich auch eher so, dass ich karneval nicht so sehr mag. :winki:
    Aber diesen Sonntag hab ich mich doch tatsächlich dazu überreden lassen, beim umzug mitzugehen. Wobei das hier bei uns immer in einer einzigen Sauforgie mit vielen Krankenwagen etc. endet, ein Grund weshalb ich das ganze Spektakel meist eher meide.
    Verkleiden werd ich mich dann wohl als Matrose (-in), hab hier noch so eine Schiffermütze von meinem Vater rumliegen. :biggrin:
  15. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

    Bei uns sind das 5 Tage Stress pur. :mod:
  16. melanieb

    melanieb Gilly Hicks

    Ich feiere das erste mal Karneval dieses Jahr, vorallem wegen meiner Tochter, die da total viel Lust drauf hat. Zusätzlich ist grade total auf dem Pferdetrip und auch Einhörner gehören dazu. Jetzt hat sie hier auch noch ein passendes Kostüm entdeckt, was natürlich sofort angeschafft werden muss :D Dabei ist Karneval ja noch ein bisschen hin...
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2017
  17. KliKlaKlärchen

    KliKlaKlärchen Gilly Hicks

    Wo ich herkomme, ist karnevalsmäßig leider so gar nichts los :( Daber mag ich das voll gerne, aber wenn aus dem Umfeld niemand mitzieht, ist das natürlich auch schwer zu bewerkstelligen. ABER! Dieses Jahr fahre ich mit einer Freundin zum 11.11. nach Köln. Ist ja auch ein Wochenende, deswegen nutzen wir das ganze WE zum Feiern. Habe für zu Hause schöne Karnevalsdeko im Dekoshop meines Vertrauens bestellt, damit wir am 10.11. schonmal vorheizen können, Samstag gehts nach Köln und Sonntag lassen wir's ausklingen. Und dann wird Rosenmontag geplant - Rebellion gegen unsere unlustige Region :bounce:

Diese Seite empfehlen