Handy mit Prepaid Lösung

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von diebloggerin, 17 August 2017.

  1. diebloggerin

    diebloggerin Gilly Hicks

    Ich möchte keinen Handyvertrag mehr, sondern eher so etwas wie eine Prepaid Lösung. Habe mich im Internet schon einmal umgesehen, aber bis jetzt nicht ansprechendes für mich gefunden. Hat jemand eine Idee, wo ich da noch gucken kann?
    Lauraaa gefällt das.
  2. hardtjulia

    hardtjulia Gilly Hicks

  3. Marioon

    Marioon Gilly Hicks

    Das ist auch warscheinlich echt ne gute Lösung, nachdem ich den Artikel gelesen hab (https://www.schuldnerberatung.de/handyschulden/) war ich echt geschockt. Ich wusste nicht mal, dass man sich mit Handyverträgen so dermaßen verschulden kann...:icon e confused:
  4. Lauraaa

    Lauraaa Gilly Hicks

    @diebloggerin , ich finde deinen Ansatz sehr gut und Lobenswert.
    Seit Oktober habe ich mein Datenvolumen vom Internet zuhause begrenzt.

    Für Überweisungen oder Recherche, Buchungen und Emails reicht mein Datenvolumen vollkommen aus. 1-2 Filme kann ich auch noch laden, aber das war‘s dann auch.:wub:

    Seitdem habe ich viel mehr Zeit für mich. Gehe früher schlafen und fühle mich sonst auch viel ruhiger.

    Sollte ich dennoch mal mehr Datenvolumen brauchen, geh ich in ein Café mit freiem WLAN und verschicke dort Mails mit größeren Anhängen und komme gar nicht erst in die Versuchung dort einen Film/ Serie an zu sehen.
    Beim Handy hatte ich auch überlegt, ob ich nicht ganz auf darauf verzichten kann. Hab mich aber auf Grund von möglichen Notfallsituation dagegen entschieden. Da ich generell nie an Handy gehe wenn ich angerufen werde, sondern immer zurück Rückrufe sobald ich Zeit habe, habe ich mich beim durchsehen der Datentarife für einen mit 2 GB entschieden. Bisher komme ich sehr gut damit zurecht.
    Meine Handynummer gebe ich nur Freunden und die wissen, dass sie mich nur per „Internet-Anruf“ erreichen können. Hotels, Restaurant, Firmen und Co gebe ich nur meine Festnetznummer. Ohne Festnetz wäre das Ganze allerdings nicht möglich.

    Wie lange ich auf grenzenloses Internet in meinem Leben verzichten will weiß ich noch nicht.
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2018

Diese Seite empfehlen