Bestes Skigebiet für einen Familienurlaub in Österreich?

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Lausmädchen, 27 November 2017.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hallihallo ihr Lieben,

    ich würde meine Familie nach einem anstrengenden Jahr gerne auf einen Skiurlaub einladen. Da einige Kinder, Enkelkinder etc. dabei sein werden, die noch nicht so erfahren im Skifahren sind, sollte das Skigebiet natürlich dazupassen.

    Welches Skigebiet in Österreich findet ihr dafür am besten? Ich mag ja Saalbach ganz gerne aber meine Kinder wollen nicht schon wieder hin...
    Mr.Rabbit gefällt das.
  2. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Hi!

    Die meisten Skigebiete in Österreich (zumindest die, die ich kenne) sind eigentlich ohnehin für die gesamte Familie ausgelegt. Es kommt hald drauf an, ob man die Kinder einfach bei einer Skischule abgeben will oder ob man die Hänge mit ihnen gemeinsam bezwingen möchte.

    Falls es etwas gemeinschaftlicher sein soll, finde ich, dass sich das Großarltal gut eignen würde. Da gibt es zB auch eine "Funslope", die bei den jüngeren Wintersportlern super beliebt ist. Meine Nichten sind zumindest immer wieder begeistert und könnten Stunden dort verbringen.

    Hier hast du ein bisschen mehr Informationen zu dem Skigebiet - so kannst du dir ein Bild davon machen: http://www.rindereben.at/winter-familienurlaub-im-bezaubernden-grossarltal
  3. Mr.Rabbit

    Mr.Rabbit Gilly Hicks

    Ich war diesen November im Stubaital!!!
    Kann es nur allen Empfehle! Die neue Gondel und Park Situation, sehr sehr praktisch und komfortabel.
    Die Hütten an der Station sehr gepflegt. Zudem ist das Skigebiet riesig!
    Bin einfach nur begeistert!
  4. Mesti

    Mesti Gilly Hicks

    Ich war vor Jahren in Fis. Mir hat es sehr gut gefallen.
  5. Lauraaa

    Lauraaa Gilly Hicks

    Bin auch ein riesen Tirol Fan und fahre mindestens einmal im Jahr dort hin zum Skifahren.
    Die Pisten sind ein Traum und die lifte auch. Gerade im Stubaital ist alles wunderbar in Schuss gehalten. Und das Essen ist auch gut!!
    Wenn es mal etwas langweilig wird oder man kein Skifahren will, lohnt sich ein Stadtbummel (Läden sind toll) oder aber ein kleiner Ausflug ins nahe gelegene Innsbruck (1h Fahrt). Auch eine wunderbare Stadt.

    Meine ganze Familie liebt Tirol
    und so was er nur eine Frage der Zeit, dass meine Eltern und meine Geschwister zusammen in ein Immobilie investieren würden. Nach jahrelanger Suche haben wir uns nach eindringlicher Beratung mit dem Immobilienmakler von "Avantgarde Properties" für Kitzbühel entschieden und uns endlich dort eine Familien-Immobilie zusammen gekauft.

    Ich bin richtig froh endlich auch mal „einheimisch“ zu sein bzw ein bisschen zumindest.
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2018
  6. Johanna

    Johanna Gilly Hicks

    Ich mag die Gosau, Kasberg und den Feuerkogel eigentlich recht gern
  7. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Schladming ist sehr toll! Kann ich nur empfehlen! Wo fahrt ihr immer so hin?

Diese Seite empfehlen