Diesel, was nun ?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Ace, 15 März 2018.

  1. Ace

    Ace Gilly Hicks

    Hallo liebe Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen alten Diesel und weiß nicht was ich am besten machen soll. Einfach warten, bis konkret Fahrverbote gestellt werden oder lieber verkaufen ? Was denkt ihr zu dem Thema ?
  2. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    Hm , ist schwierig zu sagen. An sich würde ich noch warten. Wenn der älter ist, hat er sicherlich sowieso nicht mehr viel Wert. Und es ist ja die Frage, ob du direkt betroffen wärst. Solle es jedoch zu ein Verbot kommen und du bist Betroffen brauchst du auf jeden Fall ein neues Auto. Hab gelesen, dass wenn man ohne Umweltplakette in so eine Zone fährt und man erwischt wird, kostet es 80€ .(https://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/bussgeldkatalog-umweltplakette/ ) . Ich hab mir letztens ein Benziner geholt, aber war schon länger bei mir geplant gewesen.
    Ace gefällt das.
  3. Mey

    Mey Gilly Hicks

    Hallo ihr beiden,
    ich habe auch einen uralten Diesel gefahren. Habe das Auto von meinem Großvater übernommen um Geld zu sparen...
    Da ich das Auto aber sowieso nur für den Stadtverkehr benötige habe ich mich nun entschieden mir ein neues Auto zuzulegen. Und zwar ein Leichtmobil. Es ist günstiger, kleiner, umweltfreundlicher, verbraucht deutlich weniger Benzin und lässt sich schnell parken.
    "Ein Leichtfahrzeug (amtlicher Begriff Leichtkraftfahrzeug bzw. leichtes vierrädriges Kraftfahrzeug; kurz Lkfz) ist ein meist vierrädriges motorisiertes Fahrzeug, das deutlich leichter und kleiner ist als ein klassisches Automobil. Auch die Bezeichnungen Leichtmobil und Kleinfahrzeug sowie Mopedauto werden verwendet. Es nimmt dadurch in ruhendem und fließendem Verkehr und im Stau weniger Platz ein. Bis zu drei solcher Fahrzeuge passen auf einen PKW-Parkplatz. Das Leichtfahrzeug schließt die Lücke zwischen Motorrad bzw. Quad und dem herkömmlichen Pkw. Dementsprechend nehmen Leichtfahrzeuge im Regelfall eine oder zwei Personen auf und haben einen Wind- und Wetterschutz. Sie sind auch sparsamer ausgestattet als Autos." Das ist die Definition laut Wikipedia.
    Es gibt viele verschiedene Hersteller für Leichtmobile aber nur wenige Händler für Ersatzteile wie dieser.
    Die Leichtmobile gibt es in den verschiedensten Ausführungen und Modellen.
    Dieses gefällt mir besonders gut:
    [​IMG]
    Die Farbe ist so besonders. Das finde ich toll :)
    Ich werde meinen Diesel also zeitnah los. Aber das bleibt jedem selbst überlassen :)
    Liebe Grüße
  4. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Mir gefällt die Farbe von dem Kleinen auch sehr. Sie strahlt so was Frisches, Lebendiges aus. Der Vorteil an so einen Platzsparer ist auf jeden Fall, dass es die Parkplatzsuche erleichtert. Da kann man sich schön in schmale Lücken zwängen.
    Mey gefällt das.
  5. Mey

    Mey Gilly Hicks

    Das sehe ich genau so!

Diese Seite empfehlen