Rezept für Eistee

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von Cieste, 20 April 2018.

  1. Cieste

    Cieste Gilly Hicks

    Wir bekommen am Wochenende Besuch von ein paar Freunden. Das Wetter soll ja toll werden und wir werden den Tag sicher zusammen im Garten verbringen. Gerne würde ich meinen Gästen einen leckeren Eistee servieren. Kennt ihr gute Rezepte?
  2. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Was ich auch schon mal ausprobiert habe ist das folgende Rezept:
    2 TLTee - Blätter, schwarze
    500 mlWasser
    3 clZitronensaft, frisch gepresst
    4 clOrangenblütenwasser
    4 clSirup (Zuckersirup)
    3 clSirup (Limettensirup)
    8 clNektar (Pfirsichnektar)
    2 Pfirsich(e)

    Zubereitung:
    Arbeitszeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 12 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel

    1.) Einen halben Liter Wasser zum Kochen bringen, die Teeblätter in einen Filterbeutel geben, mit dem Wasser überbrühen und 3 Minuten ziehen lassen. Währenddessen die Pfirsiche waschen, entkernen und würfeln
    2.) Pfirsiche, Zitronensaft, Orangenblütenwasser, Zuckersirup und Limettensirup in den Tee geben. Erkalten lassen und über Nacht kühl stellen.
    3.) Am nächsten Tag Teegemisch durch ein Sieb gießen und mit dem Pfirsichnektar vermischen. Danach den Eistee nach Geschmack noch mit Zuckersirup süßen. Zum Servieren in ein Glas auf 4 Eiswürfel gießen und eine Zitronenscheibe reinlegen.
  3. Malaika

    Malaika Gilly Hicks

    Das Rezept von runolfssonmara klingt echt gut. Das werde ich die Tage sicher mal ausprobieren.

    Ich persönlich trinke sehr gerne einen Eisteee nach einem Rezept von: https://www.nibelungentee.de/Tee-Ratgeber/

Diese Seite empfehlen