Was bei Räumung einer Gemeindewohnung beachten?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von stinchen, 18 Mai 2018.

  1. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Hallo!

    Wie bereits im Titel zu erahnen ist, geht es um meine Gemeindewohnung.
    Ich ziehe demnächst aus meiner Gemeindewohnung aus und habe die Wohnung so zu hinterlassen, wie ich sie damals übernommen hatte.
    Eigentlich habe ich gedacht, ich muss nur meine Möbel rausschaffen und die Wohnung so räumen.

    Habe ich sonst noch was zu beachten? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
  2. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Servus,
    am besten mal hier nachlesen: https://raeumungen.at/raeumung-gemeindewohnung/

    Dort steht im Grunde genommen alles, was man zu dem Thema wissen muss. Und wenn du dir unsicher bist, einfach mal im Mietvertrag nachlesen. Dort steht auch alles drin, das du wissen musst.
    Hoffe, das hilft dir weiter und falls du noch Fragen haben solltest, lass es mich wissen. Kannst mi auch eine PM schreiben. :)
    LG
  3. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Wenn du schon eine Räumung planierst, sollst du erstens einen guten Anbieter für solche Dinge in deiner Nähe finden, danach auch alles aussortieren, was du brauchen kannst und was nicht. Du sollst auch achten, dass solche Räumungen kosten können, aber online kannst du leicht gute Angebote dazu finden.

    Falls du immer noch eine Räumung machen willst, kannst du auch ein Blick bei https://www.clever-ruempel.de/entruempelung/stuttgart werfen, wo ich eine Entrümpelung für das Haus meiner Eltern in Stuttgart beantragt habe.

    Ihre Dienste kann man auch in anderen Städten finden, die Liste bekommst du auf ihrer Homepage.

    LG
  4. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Man kann sowas auch alleine machen aber ich denke, dass es schon auch viel einfacher ist wenn man ein Unternehmen findet welches das machen kann.
    Auch ich habe nach einer Entrümpelung Hagen gesucht und habe dann auch relativ schnell einen sehr guten Anbieter gefunden wo ich ein gutes Angebot bekommen habe und wo auch die Leistungen am Ende super waren.

    Das war wohl die schnellste Räumung die ich je gesehen habe :D
    Aber selbstverständlich muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

    Was hattest du am Ende gemacht ?
  5. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Hello!

    Darüber habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, weil die ich die Wohnung meiner Tante gerne günstig entrümpeln lassen würde.

    Hier habe ich auf jeden Fall die Erfahrungen gemacht, dass man bei der Firma Rümplio auf diesem Gebiet sehr positive Erfahrungen sammeln kann.

Diese Seite empfehlen