Vitrinenbeleuchtung Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von friffel, 17 Juni 2018.

  1. friffel

    friffel Gilly Hicks

    Hallo,
    ich würde gerne in unserem Wohnzimmer eine beleuchtete Vitrine einrichten. Dort sollen ein paar Sammelstücke von alten Urlaubsreisen ansprechend präsentiert werden. Bisher handelt es sich um ein einfaches Schrankfach ohne Beleuchtung in einem Sideboard. Welche Möglichkeiten hat man, um aus so einem Schrankfach eine beleuchtete Vitriene zu machen? Was für Lampen würdet ihr mir empfehlen im Schrank zu verbauen? Gibt es da eventuell spezielle Modelle, die für diesen Zweck am besten geeignet sind?
  2. bella88

    bella88 Gilly Hicks

    Hi,
    ich denke für dein Vorhaben sind am besten LED Unterbauleuchten geeignet. Dabei handelt es sich um kleine und besonders kompakte Lampengehäuse mit Leuchtdioden, die speziell für den Einbau in Schränke oder andere Möbelstücke entworfen sind. Hier unter https://www.gluehbirne.de/LED-Unterbauleuchten kanst du dir ja mal ein paar der Modelle anschauen. Es gibt viele unterschiedliche varianten, beispielsweise auch farbige LEDs oder oder längliche Leuchtröhren. Ich denke, dass du mit sowas am besten eine Vitrine ausleuchten kannst.
  3. friffel

    friffel Gilly Hicks

    Ja, diese Unterbaulampen scheinen mir genau das richtige für die beleuchtete Vitrine zu sein. Ich werde mich mal genauer im Sortiment des Shops umsehen, vielleicht finde ic hja direkt was passendes. Vielen Dank für den Tipp!
  4. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Ich habe auch eine Vitrine zu Hause und ich habe einfach eine Wandleuchte innerhalb der Vitrine befestigt. Vor die Leuchte habe ich dann Milchglas gesetzt, weil ich das einfach schön finde. Ich mag es, wenn die Stücke in der Vitrine von hinten angeleuchtet werden, so kommen sie richtig schön der Geltung. Hab die Leuchten hier bestellt, falls du auf der Suche bist. Alternativ kann man sich noch ein Einbauspots zulegen, die kann man dann befestigen wo man möchte. Ich finde aber, wie gesagt, es ist am schönsten, wenn die Stücke von hinten angeleuchtet werden.

    Ich stehe aber sowieso total auf die Akzentsetzung mithilfe von Lichtern und Lampen. Ich habe viele verschiedene Lichtquellen zu Hause. Wenn man die alle an macht, aber das Deckenlicht auslässt, dann sieht das Ganz wirklich toll und gemütlich aus. Gerade jetzt im Winter hab ich gerne eine kuschelige Atmosphäre zu Hause, das schafft man einfach am Besten mit Licht. Ich hab verschiedene Wandleuchten, Einbauspots, Stehlampen, Lichterketten, Kerzen uzw. Schafft eine wirklich schöne und Warme Umgebung! :)

    LG!

Diese Seite empfehlen