Brummen beim Induktionsherd

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von friffel, 6 März 2018.

  1. friffel

    friffel Gilly Hicks

    Hallo zusammen,

    wir haben vor einigen Wochen eine neue Küche samt Induktionsherd bekommen. Ich bin von dem neuen Herd natürlich begeistert, wie schnell z.B. Wasser kocht etc. aber ich nehme seither sändig ein leichtes Brummen wahr, wenn der Herd eingeschaltet ist. Könnte es sich dabei um ein technisches Problem handeln oder ist so ein Brummen normal beim Induktionsherd?
  2. bella88

    bella88 Gilly Hicks

    Hey friffel,
    das Brummen oder Knacken ist ganz normal beim Induktionsherd. Das Geräusch wird durch das elektromagnetische Feld der Induktionsplatten verursacht. Wenn du genau wissen möchtest, wie es dazu kommt, dann kann ich dir den ausführlöichen Artikel dazu hier unter https://www.induktionskueche.de/rat-und-tat/warum-brummt-ein-induktionskochfeld/ empfehlen. Viel Spaß beim Kochen noch weiterhin!
  3. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Hört sich ja nicht so gut an.
    Ich persönlich habe verschiedene Informationen gesammelt weil wir auch nach einem Einkochautomaten gesucht.
    Dabei haben wir natürlich online geguckt und dabei auch verschiedene Modelle auf einer Seite ( http://www.einkoch-automat.info/ ) gefunden.

    So kannst du es auch machen wenn du nach einem Herd suchst.
    Hatte mir auch sehr gute Infos gesucht, hat mir super geholfen :)

    Wie läuft es bei dir ?
  4. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Was wars am Ende?
  5. Wunschkind1

    Wunschkind1 Guest

  6. Elena

    Elena Guest

    Hi,
    ich habe gehört, dass der Induktionsherd super sein soll, energiesparen und dennoch mit viel Power, so dass Essen schnell gekocht wird. Da mir aber ein Induktionsherd etwas zu teuer ist, überlege ich mir vielleicht nur eine kleine Induktionsherdplatte zu kaufen. Die würde ich zum Kochen von Gerichten benutzten, die lange köcheln oder brutzeln müssen.
    Ich habe auf einer Testseite eine Induktionsherdplatte von Rommelsbacher gefunden, die auch im Preis-Leistung Verhältnis am besten bewertet wurde. Ich habe mich in das Gerät verliebt und bin gespannt, wie viel man sparen kann, wenn man zum Beispiel einen Monat nur damit kocht.
    Wie sind eure Erfahrungen?
  7. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Ist das Brummen denn ungewöhnlich laut? Falls dir das Geräusch kommisch vorkommt, würde ich lieber mal einen Fachmann rufen.
  8. leene

    leene Gilly Hicks

    Rufe am besten einen Techniker an.
  9. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Wenn das laufend brummt, würde ich schon mal einen guten Elektriker kommen lassen, damit er sich das anschauen kann. Nicht das es zu einem Kurzschluss kommt etc. Bei Elektrik weiß man ja nie so wirklich. Ich persönlich habe mit diesem Elektriker in München sehr gute Erfahrungen gemacht. Falls wer im Großraum München wohnt, hilft das vielleicht auch jemand anderem hier weiter.

Diese Seite empfehlen