Tipps gegen Kleidermotten

Dieses Thema im Forum "Fashion-Trends" wurde erstellt von FLowrag, 19 Februar 2018.

  1. FLowrag

    FLowrag Gilly Hicks

    Hey liebe Community!

    Neulich wollte ich mir ein schickes neues Oberteil aus meinen Kasten nehmen und hatte dann direkt entdeckt, dass sich da offensichtlich gerade zwei Motten daran zu schaffen machten.

    Das Teil sieht nun eher aus wie ein Schweizer Emmentaler und nicht wie ein sexy Oberteil. Daher bräuchte ich bitte von euch ein paar Tipps, wie ich die Kleidermotten am besten entfernen kann, bevor alle meine Teile löchrig wie Käse sind.

    Hätte schon mal hier Schlupfwespen und damit eine Methode entdeckt, wie die Kleidermotten beiseite geschafft werden könnten.

    Hat jemand von Euch damit Erfahrungen oder kann mir sagen, was sonst noch gegen Kleidermotten hilft?
  2. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Das mit den Schlupfwespen ist schon ne gute Methode.
    Hat mir auch weiter geholfen!Hatte neulich das selbe Problem gehabt ,was aber zum Glück der Vergangenheit angehört,dank der Schlupfwespen :) Habe mich u.a auch hier informiert was dieses Thema angeht und fand das mit den Schlupfwespen als beste Methode!
    Das war das erste mal das ich in der Wohnung bzw den Klamotten Motten entdeckt habe.Ich war naja,wie soll ich es sagen...überrascht,denn ich weiss echt nicht woher diese gekommen sind!?

    Wie dem auch sei,hoffe das sie nicht mehr zurückkehren :)
    Falls aber doch,dann weiss ich jetzt wenigstens wie ich diese wieder los werden kann ...

    LG
  3. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Noch eine wirklich gute und vor allem effektive Methode, die Motten loszuwerden ist ein Kammerjäger!
    Ich hatte wirklich einen heftigen Mottenbefall, der durch nichts in den Griff zu kriegen war.
    Habe wirklich so einiges versucht und am Ende aufgegeben. Bin dann an die Schädlingsbekämpfung in Dresden gekommen und sie haben sich der Sache angenommen! Haben auf jeden Fall klasse Arbeit geleistet, denn seit dem gibt es keine Spur von Motten oder sonstigem Ungeziefer ;) Kann einen Kammerjäger auf jeden Fall empfehlen!

    Klar gibt es jede Menge Möglichkeiten die Motten loszuwerden, aber wenn es zu viele werden, dann hat man da keine Chance!

    LG
  4. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Hello!

    Also in den meisten Fällen wirst du wahrscheinlich nicht darum herumkommen, dass du die Kleidungsstücke, die von den Motten befallen sind, komplett entfernst.
    Andernfalls besteht das Risiko, dass sich diese dann auf andere Kleidungsstücke und Räume ausdehnen und das Problem noch größer wird.
    Ansonsten würde ich dir den Einsatz von Schlupfwesen zur Beseitigung der Motten empfehlen.
    Eine genaue Erklärung über die Vorgehensweise findest du bei Interesse online unter https://motten-alarm.de/.

    Lg
  5. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Also bisher hatte ich noch nie Probleme mit Motten. Auch im Keller, wenn ich Sommer und Wintersachen verstaue, hatte ich so etwas noch nie.
  6. Cvija

    Cvija Guest

    Hallo,

    Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt einige gute Firmen, die dies tun, und eine, die ich aus meiner Erfahrung empfehlen kann, ist definitiv https://www.wespina.de/schaedlingsbekaempfung-in-guetersloh/.

    Sie haben im letzten Jahr, als ich ein Wespenproblem hatte, eine erstaunliche Arbeit geleistet, und ich würde sie auf jeden Fall empfehlen. Wenn du daran interessiert bist, solltest du sie dir auf jeden Fall unter dem Link ansehen. Die Preise, die sie anbieten, sind wirklich gut.

    Mit freundlichen Grüßen
  7. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

    Hi! Ich wollte euch mal was zeigen. Kennt ihr zufällig Schlupfwespen? Ich habe das letztens gefunden und zwar sollen die ganz einfach ohne großen Aufwand gegen Motten helfen. Vielleicht kannst du das ja einfach mal austesten. Ich denke, das sollte was bringen.
  8. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Schlupfwespen sind eine gängige Methode, um Motten loszuwerden. Die Wespen zerstören die Eier dr Motten und sorgen so dafür, dass keine mehr nachkommen. Da die Schlupfwespen auch super klein sind, sieht man sie gar nicht. Sobald alles entfernt ist, zerfallen die fleißigen Helferlein zu Staub oder fliegen aus dem Fenster. Was deine Klamotten angeht, solltest du die aussortieren die betroffen sind. Es kann sein, dass die Motten sich auch in den Fasern eingenistet haben. Die anderen Klamotten wäscht du vielleicht nach und nach.
  9. Marioon

    Marioon Gilly Hicks

    Mein Geheimtipp ist Lavendelöl! Das vertreibt die unerwünschten Gäste sofort

Diese Seite empfehlen