Kostenloses Girokonto nach dem Studium?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Alhambra, 8 November 2018.

  1. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Hallo!
    Ich werde dieses Semester endlich mit meinem Studium fertig und habe nun auch schon ein Informationsschreiben von meiner Bank bekommen. Denn momentan habe ich ein kostenloses Studentenkonto, welches dann ab März zu einem normalen kostenpflichtigen Konto umgewandelt wird.

    Auch wenn es hier nicht um weltbewegende Summen geht, würde mich dennoch interessieren, ob es auch Banken gibt, die kostenlose Girokonen anbieten? Würde einen Wechsel dann nicht ausschließen. :D
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Hi!
    Ach, ich wünschte, ich könnte auch nochmal studieren. Naja, jetzt mal zu deiner Frage:
    Ja klar gibt es Banken, die kostenlose Girokonten anbieten. Manche davon sind gar nicht mal so unbekannt. Ich bin mir sicher, du kennst die ING DiBa, oder? DiBa, DiBaduuu? Klingelt's? Oder die DKB?
    Die haben auf jeden Fall gratis Girokonten. Außerdem kannst du hier nachschauen, welche Banken außer den beiden diesen Service noch anbieten: https://kostenloses-girokonto.biz/
    Es ist gar nicht so schwierig, solche Banken zu finden. Die meisten Leute schauen nur erst gar nicht ;)

Diese Seite empfehlen