Schmuck - ist das für den Mann?

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von timmo, 25 Februar 2019.

  1. timmo

    timmo Gilly Hicks

  2. Wunschkind1

    Wunschkind1 Guest

    Ja warum sollte ein Mann keinen Schmuck tragen können.
    Ich persönlich finde den Schmuck von https://brune-schmuckmanufaktur.de/
    sehr schön und sehr hochwertig und auch gut für Männer geeignet.
  3. MarwinG1982

    MarwinG1982 Guest

    Hallo ihr Lieben,

    den einzigen Schmuck den ich bei einem Mann wirklich männlich finde sind Uhren. Mein Mann ist zum Beispiel ein richtiger Sammler und hat alle möglichen Formen und Variationen. Erst neulich hat er sich eine ganz flache Uhr von Skagen gekauft und ich finde sie besonders zu Anzügen super elegant und klassisch. Ich weiss nicht wie ich es fände, wenn er auf einmal anfangen würde Ketten und Armbänder zu tragen. Es kommt vielleicht auch darauf an ob der Mann der Typ dafür ist. Meinem Mann würde es zumindest nicht stehen ;)
  4. kellerm07

    kellerm07 Gilly Hicks

    Hallo zusammen,

    ich finde das Thema ist ziemlich zwiegespalten. Manche Männer lieben Schmuck, andere hingegen überhaupt nicht. Mein Mann war lange Zeit überhaupt kein Schmuck-träger. Den einzige Schmuck, den er persönlich wirklich "männlich" fand, waren Uhren...

    Auf jeden Fall kam dann mal der Tag, an dem er aufgrund der Arbeit an chronischem Schmerzen litt, welche sich durch keine andere Therapieform lindern lässt. Meineine Tante schwört schon seit längerem auf die heilende Wirkung von Magneten. Sie besitzt nämich seit einiger Zeit ein armband von magnetix-wellness ( Sie hat uns schon länger vorgeschlagen, ein Magnetarmband zu tragen, die nicht nur dekorativ, sondern auch wirkungsvoll sind. Seitdem trägt mein Mann "Schmuck"... Es hat ihm sehr geholfen, seine schmerzen zu lindern. Es hat ein beruhigenden, heilsamen und gesundheitsförderliches Effekt. Jetzt ist er schon am überlegen, zusätzlich eine Halskette zu kaufen.

    Liebe Grüße
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2019
  5. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Klar, Schmuck ist auf jeden Fall auch was für den Mann. Ich sehe es aber so, dass man es nicht übertreiben sollte denn immerhin ist Mann Mann. Da muss man auch beim Schmuck seine Grenzen kennen.
    In meinem Fall ist es so, dass ich mega viel Schmuck habe und auch wirklich zufrieden bin.

    Für meinen Schmuck habe ich mir auch so einen Schmuck Schrank ( weitere Infos ) gefunden. So fliegt mein Schmuck überall herum und durch den Schrank habe ich auch einfach die Möglichkeit meinen Schmuck gut aufzubewahren.

    Aber das ist auch wieder eine andere Sache. Da musst du dann einfach gucken was du haben willst.
    Ich sehe es so, dass auch Männer Schmuck tragen können.
  6. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Das sehe ich auch so
  7. Ace

    Ace Gilly Hicks

    Hallo,
    das kann der Mann doch selbst entscheiden, ob Schmuck ihm gefällt oder nicht und wenn ja welcher. Ich persönlich finde so ein bisschen Schmuck steht manchen sehr gut, aber übertreiben sollte man es auch nicht. Aber jeder sollte tragen was ihm gefällt und nicht auf andere hören.
    LG
  8. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Ich finde, dass auch Männer bzw. Herren Schmuck tragen können.
    Ich meine, wenn man sich umsieht dann findet man unterschiedliche Informationen und auch tollen Schmuck. Trage auch gerne mal ne Kette, nen Ring und gerne Uhren. Habe aber auch Piercings im Ohr und in meiner Nase.. als Mann ungewöhnlich aber mir gefällt das.

    Natürlich ist es auch so, dass jeder einen anderen Geschmack hat.

    Ich habe mich bei https://www.piercing-trend.com im Shop umgesehen. Finde den Schmuck wirklich toll und kann dir auch empfehlen, dass du dich auch mal umschaust denn es gibt wirklich schöne Schmuckstücke die man sich da suchen kann.

    Was trägst du denn gerne ?
    Also ich mag Uhren besonders gerne aber mittlerweile sind Ketten und Piercingschmuck super angesagt.
  9. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Klar können Männer auch Schmuck tragen. Und Manschettenknöpfe sind doch was schönes für einen Anzug. Das ist weniger Schmuck als ein Accessoire zum Anzug.
  10. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Ich persönlich finde vor allem Ringe sehr attraktiv bei Männern.
  11. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    Natürlich können Männer Schmuck tragen - hat nichts mit dem Geschlecht zu tun ;)
  12. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Ja da kann ich dir nur zustimmen.
  13. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

  14. leene

    leene Gilly Hicks

  15. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Mittlerweile legen viele Männer großen Wert auf ihr Äußeres. Und Schmuck rundet das irgendwie doch ab.

Diese Seite empfehlen