Terrasse stylisch gestalten

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Phönix, 18 Februar 2019.

  1. Phönix

    Phönix Gilly Hicks

    Hallo zusammen,
    ich hätte gerne ein paar Ideen und Vorschläge, wie man eine Terrasse verschönern und stylischer machen könnte. Es handelt sich um die Terrasse, überdacht mit diesen Doppelstegplatten. Sollte ich vielleicht was Grünes drauf anpflanzen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das relativ doof von unter aussehen wird, weil die Platten durchsichtig sind... Was meint ihr?
    Danke für eure Ideen
    Viele Grüße
  2. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Hast du sie schon eingerichtet und gestaltet?
  3. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,
    Ich glaube das wird schwer die Platten irgendwie grün zu bepflanzen. Ich würde dir empfehlen unter die Platten ein Sonnensegel zu hängen. Das Ganze sieht besser aus als die Platten und hält natürlich die Hitze zurück. Es gibt auch wirklich sehr schöne Sonnensegel, die einfach was hermachen. Wir haben beispielsweise ein Sonnesegel aus so einem Material:

    [​IMG]
    (Quelle: easy2shade)

    Das sieht wirklich toll aus, wenn man das Segel über den kompletten Balkon gespannt hat. Es hält ziemlich gut die Sonne ab, obwohl es die Löcher hat. Ich mag es auch, dass es trotzdem noch ein bisschen Licht durchlässt. Insbesondere in den Abendstunden macht das eine wirklich schone Atmosphäre auf dem Balkon. Vielleicht gefällt es dir ja auch. Das ist weniger aufwendig als das ganze Dach mit grün zu bepflanzen und macht auch wirklich was her. Ich hab dir den Shop auf dem Bild verlinkt, falls du mal schauen willst.

    LG!
  4. Mey

    Mey Gilly Hicks

    Hey,

    Wenn du deine Terrasse gestalten möchtest, sollte die erste Frage erstmal sein, für welchen Zweck du die Terrasse nutzen möchtest: Sei es zum Sonnenbaden, fürs gemütliche Essen und Grillen mit Freunden oder als Spielfläche für die Kinder. Denn je nach Nutzung gestaltet man die Terrasse anders.

    Mein Freund und ich haben keine Kinder, deswegen ist unsere Terrasse eher modern eingerichtet, um ab und an mal den Abend dort ausklingen zu lassen. Bei meiner Schwester hingegen sieht es ganz anders aus. Bei ihr stehen viele Spielzeuge, ein Sandkasten und eine kleine Rutsche, wegen den Kindern. Viel Platz bleibt denen leider nicht. Wir haben einen Gasgrill auf der Terrasse stehen mit einer gemütlichen Sitzecke. Im Sommer benutzen wir den Grill fast jedes Wochenende. Wenn wir Besuch bekommen, geht das am schnellsten. Wir haben den Grill neu gekauft von Weber, der ist Klasse! Welchen Gasgrill verwendet ihr?

    Ich muss zudem sagen, dass unsere Terrasse leider relativ klein ist und wir dementsprechend nicht viel Freiraum hatten bei der Gestaltung. Trotzdem liebe ich unsere Terrasse, weil wir sie unglaublich gemütlich gestaltet haben. Um auf die Deko einzugehen, habe ich ganz viele Kerzen auf Holzblöcken stehen. Ich hatte die Kerzen mal bei Amazon bestellt gehabt, da waren die am günstigsten. Das sind diese ganz großen Kerzen, die lange brennen. An der Fensterbank habe ich zusätzlich solche LED Lichterketten drangehängt, damit es abends nicht ganz so dunkel ist. Die stehen ehrlich gesagt schon seit Weihnachten dort und halten immer noch... Die Qualität ist echt gut, die hatte ich damals bei led-lichtblick.at
    bestellt. Die sind super. Damals hatte ich auch welche aus Amazon, aber die haben nach zwei Wochen nicht mehr geleuchtet und ständig war die Batterie leer. Bei denen von Led-lichtblick ist es zum Glück nicht der Fall.

    Zudem machen diese ganzen bunten Lichter die Terrasse meiner Meinung nach viel gemütlicher. Seit dem wir es uns schön eingerichtet haben, verbringen wir auch sehr viel Zeit draußen. Wir sind jetzt momentan noch am überlegen, den Boden zu machen. Neulich beim Ikea habe ich solche Terrassenfliesen gesehen, hat das hier jemand zufällig? Unser Boden ist grau und wirkt leider etwas Kühl. Ich finde, wenn der Boden aus Holz ist, sieht das ganze einfach viel wärmer aus und passt zudem auch zu meiner Deko.

    Liebe Grüße
  5. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Wir haben dieses Jahr unsere Terrasse auch neu gestaltet und ein paar Dekoelemente eingebracht. Aber die größte Baustelle war wohl dieses Jahr die Terrassenüberdachung, die uns sehr viel Arbeit und Mühe gekostet hat, nun aber steht und wir sehr Glücklich darüber sind. Habt ihr auch eine Terrassenüberdachung oder lebt ihr ganz gut ohne?
  6. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Ich habe mir vor zwei Jahren meine Terrasse überdachen lassen und es war definitiv eine sehr gute Entscheidung, denn wenn ich es zu vorher vergleiche, dann ist eine Terrasse ohne Überdachung keine richtige Terrasse. Jetzt kann ich alle Terrassenmöbel das ganze Jahr über stehen lassen und man kann außerdem bei jedem Wetter draußen sitzen. Mein Tipp wäre daher die Terrasse zu überdachen, falls es noch nicht gemacht wurde. Schöne Ideen kann man sich bei Luxbach anschauen.
    Liebe Grüße
  7. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Hoffe das du es dann geschafft hasst, deine Terrasse zu verschönern?
    War sicherlich jede Menge Arbeit gewesen, aber diese hat sich bestimmt gelohnt! Kann es mir sehr gut vorstellen...

    Ich weiß nur eins und zwar, das weniger mehr ist! Man sollte da echt aufpassen das man es nicht übertreibt!
    Habe vor kurzem auch die Terrasse überdachen lassen und weiß, wovon ich rede! Apropos Überdachung, entschieden habe ich mich für diese https://aluterr.de/terrassendach/dorsten ... sieht wirklich schön aus!

    Und, bist du dann letztlich mit dem Aussehen der Terrasse auch zufrieden?
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2020

Diese Seite empfehlen