Wo finde ich gute Stollen zu jeder Jahreszeit?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von Prettylittleliar, 17 Januar 2020.

  1. Prettylittleliar

    Prettylittleliar Gilly Hicks

    Hallo!

    Mein Onkel ist ja ein total großer Fan von diesem Stollen, und er isst nicht nur gerne zu Weihnachten.
    Da er bald seinen Geburtstag feiert, dachte ich mir, ich könnte ihm 1 oder 2 Stollen kaufen, denn das würde ihn bestimmt am meisten freuen.
    Am meisten hat er diese Stollen mit Rosinen.

    Weiß jemand, wo man Stollen eventuell noch bekommt? Im Supermarkt haben sie sowas nicht mehr. :-(
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Hey,

    da ist der nicht der einzige Fan von Stollen.
    Mein Dad isst das auch am liebsten! Normalerweise ist er nicht so von Süßem begeistert, aber zu einem Stollen würde er nie Nein sagen.
    Er hat ja am liebsten so Christstollen, den es aber meistens nur rund um die Weihnachtszeit gibt.
    Weil wir für letztes Weihnachten vorsorgen wollten, haben wir für ihn hier Stollen bestellt: https://www.stollen-aus-dresden.de/1000g-dresdner-christstollen-in-geschenkkarton
    Der war einfach super, und er war hellauf begeistert. Der Stollen war trotz der Lieferung sehr frisch und wunder zu genießen.

    Kannst es ja hier mal versuchen!
  3. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Hallo,
    und selber backen? Es gibt echt die voll guten Rezepte und so wäre noch eine persönliche Note dabei!
  4. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Puhhh das wird nicht einfach, vielleicht schaust du einfach mal im CC Markt, das ist ein Großmarkt, wenn du Glück hast verkaufen die Stollen das ganze Jahr. Ansonsten musst du einfach selbst ein backen, was jetzt auch nicht sonderlich schwer ist, nur eben Zeit kostet. Wenn man weiterhelfen kann, dann melde dich einfach mal.
  5. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Also ich würde auch mal den Selbstversuch wagen und ein gutes Rezept versuchen. Das ist zwar ein bisschen Aufwand, aber trotzdem machbar. Und selbst gebacken schmeckt es deinem Onkel sicher doppelt so gut!
  6. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Bei uns liebt die ganze Familie Stollen. Am Anfang haben wir uns Stollen auf Vorrat gekauft aber der schmeckt dann irgendwann im Mai/Juni nicht mehr. Also habe ich letztes Jahr angefangen Stollen selber zu backen. Die ersten Versuche waren echt grauenhaft, wollte keine Essen. Aber mittlerweile darf/soll ich meinen Stollen überall mit hinbringen. Ich habe ein tolles Stollengewürz gefunden und die richtige Mischung aus Mehl, Butter und den restlichen Zutaten.

Diese Seite empfehlen