Mit was werden Sandbags gefüllt?

Dieses Thema im Forum "Fitness / Body Building" wurde erstellt von sophielie, 27 Juli 2020.

  1. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Hallo,

    ich habe gelesen, dass das Training mit zusätzlichen Gewichten, wie z. B. Sandbags, effektiver sein soll, wie mit den Geräten, wo man einfach an Gewicht nachlädt. Stimmt das? Und wieso ist das so?
    Wenn das wirklich stimmen sollte, würde ich mir gerne welche zulegen, da ich damit ja ganz gut zuhause trainieren kann und keine großen Geräte brauche. Sind solche Sandbags eigentlich schon gefüllt? Oder muss ich die selbst füllen? Und mit was werden sie gefüllt? Mit Sand, oder kann auch Kiesel oder so verwendet werden?

    LG
  2. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hey!

    Ja, das stimmt in der Tat. Das ist nämlich so, weil die Muskeln besser stimuliert werden, weil das Gewicht instabil ist. Die Muskeln werden mehr gereizt. Sprich, deine Muskeln werden mehr durch die Instabilität der Gewichte beansprucht und müssen sich besser anpassen, daher wird dir das am Anfang auch ein wenig schwer fallen, so zu trainieren.

    Solche Sandbags sind wirklich praktisch, da sie dir zuhause nicht viel Platz nehmen, aber du doch viele Übungen damit machen kannst - es bietet sich eine Vielfalt an Übungen an. Normalerweise sind solche Sandbags schon gefüllt (in der Regel mit Sand), aber es gibt auch Sandbags von Herstellern, wie z. B. Aerobis, die nicht gefüllt sind und selber gefüllt werden müssen. Entweder mit Sand oder Ähnlichem oder mit Wasser. Je nachdem gibt es verschiedene Loading Bags zum Beladen/Befüllen.

    Viel Spaß!

Diese Seite empfehlen