Partyplanung

Dieses Thema im Forum "Gesucht und Gefunden" wurde erstellt von Azurarkzur, 29 Januar 2019.

  1. Azurarkzur

    Azurarkzur Gilly Hicks

    Hallo zusammen, ich plane für diesen Sommer eine ziemlich große Party. Ich habe ein Grundstück gekauft und das soll bebaut werden. Vorher wollen wir darauf noch eine Party machen. Allerdings ist dort weit und breit kein Strom. Daher brauchen wir dringend einen Generator um auch Musik und alles auf der Party zu haben. Auch Licht wenn es dann dunkel wird. Was gibt es denn da so für Möglichkeiten? Freu mich über jede Antwort. Zwar noch ein Weilchen hin, aber das ist das größte Problem bisher.
  2. zzieme

    zzieme Gilly Hicks

    Warte, ihr baut doch dort dieses Jahr? Also muss da doch von der Gemeinde oder von der Stadt das Grundstück vorbereitet werden. Das wird normalerweise meist ein Jahr im Voraus gemacht. So habe ich das bei Neubaugebieten gesehen. Dann sollte beim Grundstück neben einer Wasserleitung auch bereits eine Stromleitung verfügbar sein. Wird aber Starkstrom sein, sollte also nur ein Elektriker ran. Aber man könnte daraus ja bereits seinen Strom beziehen. Weiß aber nicht, wie man das dann mit dem Stromvertrag oder so macht. Aber eine Stromquelle sollte vor Ort sein.
  3. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Hallo zusammen, ich wusste gar nicht, dass es da eine spzeielle Regelung gibt, ab wann da Leitungen da sein müssen. Auf jeden Fall musst du das mit dem Strom echt sehr gut planen, weil sonst kann es gut sein, dass ihr auf einmal ohne Licht und Musik dasteht. Wir machen oft Feiern in unserem Schrebergarten und haben dafür einen Stromgenerator von NBE - Elektrische Maschinen und Geräte GmbH. War bisher immer sehr zuverlässig. Viel Spaß bei der Party.
  4. Azurarkzur

    Azurarkzur Gilly Hicks

    Naja, Kabel ist wirklich da. Aber den kann man schlicht nicht nutzen. Ich meine, ich werde doch nicht im Voraus ein Vertrag mit dem Stromanbieter haben, obwohl ich das ganze gar nicht nutze. Außer einmal und dann später vom Bau. Frage mich auch gerade, wie es da geregelt ist. Aber Egal, diese Generatoren sind auf jeden Fall die wesentlich bessere Lösung. Also ich für meinen Teil werde das auch so machen. Dann habe ich die Kosten auch komplett unter Kontrolle. Kann dann so ein Generator einfach an Vereine weitervermieten und so noch Geld zurück holen. Eine Win-Win-Situation eben.
  5. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Das hört sich ja wirklich cool an! Auf so einem Grundstück kann man bestimmt richtig gut eine Party veranstalten. Habt ihr inzwischen eine Lösung für den Strom gefunden? Denke ein Generator würde sich hier am Besten anbieten, vielleicht kann man den ja auch irgendwo mieten. Denke einen zu Kaufen wäre eine ziemlich teure Angelegenheit.

    Und apropos mieten, eine Freundin von mir hat letzten Jahr auch eine Sommerparty veranstaltet und zwar auf dem Grundstück ihrer Eltern. Die haben auch einen sehr großen Garten und die Feier war einfach toll. Ich wollte dir mal eine kleine Anregung geben, was das Essen angeht. Sie hatte nämlich einen Imbisswagen gemietet, wo sich dann jeder Hot-Dogs, Currywurst, Pommes usw. holen konnte. Ich fand die Idee einfach so cool. Jeder geht wenn er hunger hat an den Wagen und holt sich was zu essen. War einfach mal was anderes und cool. Hab sie mal gefragt wo sie den Imbisswagen gemietet hat und sie meinte über scm-event.de, kannst ja mal hier schauen. Das wäre bestimmt auch was für deine Party, insbesondere weil ihr ein leeres, großes Grundstück habt.

    Wie findest du die Idee? Wenn man mehrere Gäste hat, dann kann man ja auch zwei von den Wägen mieten und man hat einfach nicht den ganzen Aufwand für alle zu kochen. Außerdem sieht es einfach cool aus, wenn man so einen Truck auf dem Grundstück stehen hat, das sieht man doch selten auf Partys.

    LG! :)
  6. Ace

    Ace Gilly Hicks

    Und etwas ansprechendes gefunden?
  7. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Und wie siehts aus mit der Planung ?
    Ich meine, wenn man eine gute Planung haben will dann sollte man schauen das man alles auch gut organisiert. Ich plane gerade auch eine Party für meine Tante.

    Natürlich ist es so, dass jeder seine eigene Vorstellungen hat von einer guten Party.
    Ich habe mich bei https://www.sketche.de/sketche/ umgesehen und habe auch etwas zu den Sketchen gefunden. Die finde ich super witzig und ist auch mal was anderes :)

    Sonst kann man sich auch einfach online umsehen.
  8. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Wenn man eine Party planen will, dann muss man sich einfach im Web umschauen nach Ideen oder man hat schon seine eigenen Vorstellungen wie die Partys sein soll.
    Mein Kumpel feiert demnächst seinen 30. Geb. und das wollen wir groß feiern. Lecker Essen, gute Getränke und Trinkspiele - das stellen wir uns so vor :D

    Wegen dem Trinkspiel habe ich mich bei https://www.mybeerpong.de umgesehen, Bierpong spielt sich super auf so Partys :D

    Hatte ihr eure Partys denn gut geplant ?
  9. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Ich stelle mir bei einer Party immer die Fragen, was will ich selbst machen und was kann ich von anderen machen lassen? Gerde beim Essen oder im Cateringbereich, setzen wir immer auf einen Service. Erst bei der letzten Feier, haben wir den Dienst von https://www.gourmex.de/partyservice-und-catering-heidelberg/ in Anspruch genommen und waren super zufrieden mit dem Ergebnis. Für uns ist es immer wichtig, dass sich die Gäste wohlfühlen und das gelingt uns eigentlich immer.
  10. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Gar nicht so einfach eine Party zu planen, was?
  11. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Na eine Party zu organisieren ist tatsächlich nicht so einfach. Wir haben firmenseitig mal eine Betriebsfeier im Freien geplant und da mussten wir so einiges berücksichtigen. Zum Beispiel haben wir einen WC-Container gemietet, damit die Möglichkeit einer Toilette sichergestellt war. Wenn die Party auf einem leeren Grundstück stattfindet, wie du schreibst, ist das ja auch ein wichtiger Punkt. Denn: Wo sollen die Gäste sonst Pipi? Oder wie habt ihr das gelöst?
  12. Marioon

    Marioon Gilly Hicks

    Ein DJ darf nicht fehlen!
  13. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Hey!

    Wenn man eine Party organisiert, dann muss man auf echt einiges achten.
    Viele verschiedene Anhaltspunkte kann man sich anschauen, natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
    Ich habe auch den runden Geburtstag meines Vaters geplant, sollte eine kleine Party werden.
    Da ich aber wirklich nicht so geschickt bin, habe ich mich dazu entschieden, mir einen Partyservice zu finden.

    Gefunden habe ich am Ende Limeberry, ein wirklich guter Partyservice mit echt guten Leistungen.

    Die kann man sich auch einfach mal anschauen und sich selber überzeugen.

Diese Seite empfehlen