Skiiiiiiiiifoahn

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von sophielie, 17 Dezember 2019.

  1. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Ah, habt ihr auch schon alle so einen Ohrwurm?
    Ich auf jeden Fall, denn ich freue mich schon wie wahnsinnig auf die diesjährige Skisaison! Ich kann heuer zum ersten Mal selbst fahren mit meinem eigenen Auto, davor bin ich immer mit Freunden oder mit meinen Eltern gefahren. Und ich habe vor, richtig oft zu fahren.
    Dafür fehlt mir aber noch eine Möglichkeit, die Ski zu transportieren. Da habe ich an eine Dachbox gedacht, bin aber unschlüssig, welche. Wie viel kostet so ein Teil denn?
  2. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Jaaa, ich muss auch schon die ganze Zeit an das Lied denken.
    Mich juckt es eh schon in den Füßen, ich muss unbedingt dieses Jahr noch auf die Piste. Wie ich das liebe, der weiße Schnee, dazu blauer Himmel und am besten noch so viel Sonne, dass man danach Sonnenbrand im Gesicht hat. Genau so mag ich das!
    Zu den Dachboxen… also unter 300€ wirst du da nichts finden. Eine richtig gute Dachbox kostet schon ihre 400-450€. Du kannst dir ja da mal einige anschauen: https://www.heuts.de/dachboxen-skiboxen/alle-dachboxen
    Was für eine haben denn deine Eltern? Kannst du dich daran vielleicht orientieren?
  3. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Da hat uns Corona ja heftig eingesetzt..
    Ich denke, die meisten mussten ihre Urlaube kenzeln und schauen, dass die sich irgendwie anders beschäftigen.

    Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will.
    Ich habe dieses Jahr aber einen Urlaub geplant und den werde ich hoffentlich auch machen können. Wir werden nach Österreich reisen und schauen, dass wir einfach etwas entspannen und die Zeit genießen.

    Habe mir auch neues Zubehör gekauft, konnte online Schneeschuhe kaufen, die werde ich benötigen und vor allem sind auch die Preise gut :)

    Wie siehts aus bei euch dieses Jahr ?
  4. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo zusammen,

    Dieses Jahr und ich glaube auch Anfang nächsten Jahres wird das wohl nichts mehr mit dem Ski Fahren. Zumindest nicht so wie wir es kennen. Vllt darf man auf die Piste, allerdings glaube ich nicht, dass es Apres Ski in irgendeiner Form geben wird und das gehört für mich beim Ski Fahren definitiv dazu. Wir werden Anfang nächsten Jahres, sofern möglich, woanders hinfahren. Wir haben schon ein Haus in Frankreich gemietet und werden dort ein paar schöne Tage verbringen. Hauptsache man kommt mal raus. Das Haus ist sehr Groß und hat einen schönen Garten und allgemein eine schöne Umgebung. Da können wir uns auch von anderen Menschen fernhalten, was natürlich sehr wichtig ist. Wir haben das Haus hier entdeckt: https://villas-cote-d-azur.de/ und hoffen, dass die Situation sich langsam verbessert und wir fahren können. Wie gesagt, Ski fahren gehen wir dieses oder Anfang nächsten Jahres nicht, da das Ganze nur mit Einschränkungen stattfinden kann.

    LG!
  5. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Na bin mal gespannt, wie das in dem Jahr mit der Skisaison läuft. Die Skipisten sind wohl seit heute geöffnet. Mal kucken, wie lange das funktioniert, bis und Corona wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Diese Seite empfehlen