Umbau Haus, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Rockie, 12 Februar 2021.

  1. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Meine Eltern möchten ihr Haus umbauen. Einfach damit es irgendwann altersgerechter ist. Weniger Barrieren usw. Das Haus ist schon älter, um nicht zu sagen, alt. Dementsprechend schlecht isoliert usw... Wer hat mit so einer Situation bereits Erfahrungen gesammelt oder weiß zumindest an wen wir uns mit diesen Fragen wenden können?
  2. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Da macht es wirklich Sinn, sich an einen Profi zu wenden. Mein Schwager hat letztes Jahr sein Haus umbauen lassen, nachdem er es von seinen Großeltern übernommen hatte. Und da musste auch einiges umgebaut werden, damit das Haus einfach zeitgemäßer ist. Er hat sich für den Umbau an das Bauunternehmen Lamminger gewandt - wohl ein sehr bekanntes Bauunternehmen in der Region Oberbayern. Das Bauunternehmen hat den Umbau geplant und begleitet und mein Schwager war und ist mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Leider schreibst du nicht, wo deine Eltern wohnen. Falls sie in Oberbayern wohnen, kann ich dir das genannte Bauunternehmen sehr empfehlen.
  3. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Wie seid ihr voran gekommen? Wir haben ja alles selbst gemacht, zumindestens das was man selbst machen kann. Leider ist durch den Umbau unsere Terrassentür (Glas) kaputt gegangen. Eine kleine Unachtsamkeit und schon war sie hin. Zum Glück kam uns https://glaserei-hamburg.glasengel.de/ direkt zur Hilfe und sicherte sie, so das wir uns Gedanken über eine neue machen konnten. Da wir frühzeitig eine Versicherung abgeschlossen hatten, mussten wir uns um die Kosten auch keine Sorgen machen.

Diese Seite empfehlen