Wie am besten Muskeln aufbauen?

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von Lausmädchen, 3 Februar 2021.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Obwohl die Fitnessstudios immer noch nicht wieder aufgemacht haben, muss ich jetzt trotzdem mal mit ein wenig Sport beginnen.
    Ich sitz einfach schon viel zu lange herum und fress nur vor mich hin und so in etwa seh ich dann halt auch aus.

    Jetzt frag ich mich, was ich am besten tun sollte, um möglichst viele Muskeln aufzubauen. Ich brauch einfach mal ein paar Gains.
    Habt ihr vielleicht Ideen?
  2. NoAbs4U

    NoAbs4U Gilly Hicks

    Hey, also das wichtigste für guten Muskelaufbau ist ein strikter Trainingsplan und die Disziplin, den auch durchzuziehen.
    Nur wenn man aus den Faktoren ein gutes Fundament baut, kann man sich überlegen, was es da noch zu tun gäbe.

    Dann kann man sich nämlich darum kümmern, dass die Muskeln auch mit genug Nährstoffen versorgt werden, um gut wachsen zu können. Der wichtigste Nährstoff dazu ist Protein.
    Denn beim Training mit Gewichten ist es so, dass man seine Muskeln tatsächlich nicht aufbaut, sondern sogar ein wenig zerstört.
    Führt man dem Körper in dieser Situation allerdings Proteine zu, wird er als Vorsichtsmaßnahme mehr Muskeln aufbauen, als davor kaputt gegangen sind.

    Wichtig dafür ist allerdings, dass du auch wirklich mehr Proteine zu dir nimmst, als dein Körper sonst brauchen würde. Das Eiweiß kriegt man auch ganz natürlich aus dem Essen, aber es ist viel leichter zu essen, was man will und sich durch Shakes mit den notwendigen Proteinen zu versorgen.
    Zudem müsste man sonst zu fast jeder Mahlzeit Fleisch essen, was auch nicht jedem zusagt.

    Wenn du mehr dazu wissen willst, dann schau dir hier mal an, wie Profis ihre Muskeln aufbauen.
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2021
    Rockie gefällt das.
  3. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Ich würde auch sagen, das ein stetiges Training wichtig ist. Und ein Muskelaufbau funktioniert nicht schnell, Stück für Stück. Übungen gibt es genug bei Youtube dir dir dabei weiterhelfen.
  4. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

    Hi! Ich denke auch, dass man sich da besonders auf die Ernährung und das Training konzentrieren sollte.
    Da gibt es ja mittlerweile viele Tricks die man beachten sollte. Wisst ihr eigentlich ob die Kombi Alkohol und Muskelaufbau ein No Go ist?
    Ich kenne viele die sagen es geht gar nicht, wiederum aber auch welche die sagen, dass es egal ist.
  5. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Alkohol ist doch selten für den Körper gut. Zumindest in rauen Mengen.
  6. leene

    leene Gilly Hicks

    Die Zeit mit Corona könnte sich ja inzwischen auch schon erledigt haben, zumindestens sagen das die aktuellen Zahlen. Die Studios machen wieder auf und sollten auch unbedingt besucht werden. Das letzte Jahr war schon schwierig genug, aber ich hatte auch da nach einer Alternative geschaut und weil eigentlich alles online Angeboten wird, war ich mir sicher, dass ich auch was finden werde, wie man sich Fit halten kann. So bin ich auf https://nextlevelathletes.de/ gestoßen, wo man sich mit online Kurse über Wasser halten konnte. Die Möglichkeiten sind da sehr verschiedenen und kannst du ganz einfach auf der Seite unter Leistungen herausfinden. Aktuell gibt es sogar durch die Neueröffnung auch noch ordentliche Ersparnisse. Muss du aber schnell sein. Ich kann das sehr empfehlen und werde da auch etwas weitergehen. Möchte in Zukunft mehr im Bereich Crossfit machen und vielleicht auch noch ein paar andere Sachen.

    Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach nochmal, ich bin mir sicher, dass du dort richtig aufgehoben bist.
  7. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Für den Anfang ist das wichtigste, dass man es langsam angehen lässt. "Schnell" Muskeln aufbauen geht nicht. Ein Freund von mir war sonst auch immer im Fitnessstudio, aber über die Coronazeit ging das ja nicht. Er wollte aber nicht das seine Muskeln, die er bis dahin aufgebaut haben, sich wieder drastisch reduzieren. Deshalb hat er seinen Muskelaufbau mit EMS weitergeführt. Das überbrückt es ganz gut bis er wieder an seine Gewichte kann :D Doch regelmäßiges Training reicht nicht. Um effizient Muskeln aufzubauen, braucht es auch eine eiweißhaltige und richtige Ernährung und auch Regenerationszeit. Die Regeneration wird oft unterschätz, dabei wächst der Muskel in der Erholungsphase.

Diese Seite empfehlen