Umbau im Winter

Dieses Thema im Forum "Gesucht und Gefunden" wurde erstellt von Rockie, 1 Februar 2023.

  1. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Meine Cousine würde gerne jetzt im Winter noch mit dem Anbau/Umbau ihres Hauses beginnen. Aber die Wettersituation macht es nicht gerade einfach. Hat jemand einen Tipp, worauf sie dabei achten sollte?
  2. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Aktuell ist das Wetter wirklich unberechenbar. Mal schneit es, mal regenet es, und dann scheint wieder die Sonne. Wenn deine Cousine die Arbeiten nicht aufschieben kann, wäre vielleicht ein Wetterschutzdach zu mieten eine gute Option. Der Einsatz von einem Wetterschutzdach bietet einige Vorteile. Zum Beispiel kann es dann nicht so leicht hineinregnen oder schneien, wenn gearbeitet wird. Auch über Nacht, wenn ihr Pause macht, ist die Baustelle geschützt.
  3. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Vielen Dank für deinen Tipp. Leider hat sich der ganze Umbau hingezogen, weil die Handwerker nicht wie ursprünglich geplant, gekommen sind sondern immer wieder ihren Einsatz verschoben haben. Echt doof!!!! :icon redface: Aktuell hat meine Cousine das große Problem, dass ein Teil der Außenwand bereits abgerissen wurde. Wenn jetzt die Handwerker für längere Zeit ausfallen, dann befürchtet sie, dass Möbel aufgrund der Witterung Schaden nehmen. Ein Wetterschutzdach alleine wird da vermutlich nicht viel bringen. Hast du sonst noch eine Idee, wie sie die Möbel trocken zwischenlagern könnte?
  4. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Oh, das ist schade, dass ihr solche Probleme habt! Jetzt kommt der Herbst und damit leider auch wieder Regenwetter. Insofern sollten die Möbel schon entsprechend gelagert werden, damit sie nicht kaputt gehen. Wenn deine Cousine die Fläche dafür hat, könnte sie sich einen Lagercontainer mieten, um darin die Möbel einzulagern. Kann man zum Beispiel auf der Rasenfläche im Garten oder privaten Parkplatz aufstellen. Dort sind die Möbelstücke auf jeden Fall besser geschützt also in der aktuellen Situation.
  5. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Hi :)

    Wie läuft es denn bei euch?
    Ich muss ja sagen, dass man sich verschiedene Informationen finden kann. Es ist so, dass ich mich auch im Web umgeschaut habe, denn irgendwo muss ja auch der ganze Abfall hin. Wichtig finde ich, dass man die Abfälle auch direkt entsorgt, sonst häuft es sich und man hat noch mehr Arbeit.

    Aus dem Grund kann ich empfehlen, sich Container für den Müll zu besorgen.
    Gefunden habe ich dort dann auch eine wirklich gute Seite, wo ich dann auch Container gemietet habe.
    Gibt es für verschiedene Abfallarten, kann man sich also anschauen.

    LG

Diese Seite empfehlen