1. Eigene wohnung

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Daniell, 23 August 2011.

  1. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Hat jetzt zwar nix mit der ersten Wohnung zu tun, passt aber ganz gut.
    Ich war die Tage hier in Spanien beim Metzger, eigentlich wollten wir ne Schweinelende. Die lag auch in der Auslage, gleich neben der Schale mit den Gehirnen :brainsnake:
    Das fand ich dann wiederrum nicht allzu lecker... :blerg:
  2. mavst

    mavst est. 2004

    Andi
    Dann solltest du mal auf einen spanischen Markt gehen ;)
  3. Mel

    Mel est. 2004

    Chinatown in Manhattan kann auch so Einiges^^
  4. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Under Naschmarkt in Wien ist auch toll, aber hier gehts eigentlich um etwas komplett anders. Albo bitte BTT.
  5. stevyray89

    stevyray89 Gilly Hicks

    @ zmie:
    Habe den Bericht jetzt abschnittsweise betrachtet. Aldi ist bei Eigenmarken mit den anderen Läden am günstigsten, aber bei Marken durch höhere Mengen günstiger.
    Günstiger ist Aldi meiner Ansicht nach noch bei Frischwaren aus der Obst und Gemüseabteilung.
  6. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    Was mich doch überrascht hat ist die Tatsache, dass der Warenkorb mit den Dingen des täglichen Gebrauchs auf den Cent genau bei allen Discountern/Eigenmarken gleich viel gekostet hat...

    Bei den Marken hab ich ehrlich gesagt auch noch nie so drauf geachtet, dass die Packungsgrößen dort doch teilweise enorm größer sind...
  7. stevyray89

    stevyray89 Gilly Hicks

    Mir scheint es, als ob die Eigenmarken von Aldi qualitatitv bzw. geschmacklich hochwertiger sind, als die von Real (tip, gut und günstiger)
    MsHellfire gefällt das.
  8. Mel

    Mel est. 2004

    Der Trick bei der Sache ist, dass die ALDI-Eigenmarken von Kellogs und Co. abgepackt werden.
  9. Carina

    Carina est. 2004

    Das stimmt. Eine Verkäuferin bei Aldi meinte auch, dass die Joghurts, die wie Froop aussehen, auch die gleichen sind. Sie heißen halt nur anders. Schmecken aber genauso. :)
  10. Mel

    Mel est. 2004

    Aber die Menschen kaufen das, wo die Marke drauf steht.
  11. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Und meinen dann auch noch, es schmecke EINDEUTIG ganz anders... :icon rolleyes:
  12. obnivus

    obnivus est. 2004

    Können Sie auch, weil eben doch nicht alle Firmen auch für die Eigenmarken der Discounter produzieren. Das ist halt immer sehr Herstellerabhängig.

    Qualitativ lässt sich allerdings nur teilweise ein Unterschied feststellen (Messmer produziert beispielsweise auch Tee für Discounter, macht aber Abspriche bei der Qualität der Zutaten).
  13. Carina

    Carina est. 2004

    ich nicht! :D ich kauf eher die billigversion des joghurts. schmeckt ja eh genauso.. von daher :)
    brötchen kaufe ich generell selten, aber die SB Dinger mag ich auch nicht.
  14. Puffi

    Puffi est. 2004

    Kaufe gezwungenermaßen (fast) immer nur bei Netto/Penny. Brötchen auch nur selten, am besten ist aber imho das Brot vom Aldi!
  15. basti

    basti elitäres Mitglied

    Wie obnivus schon sagte, werden zwar viele der Billigmarken auch von den Markenherstellern produziert und abgepackt, aber zum Teil werden dafür entweder billigere Zutaten verwendet oder eine günstigere Zusammensetzung gewählt, also z.B. statt Fleisch eben mehr Gemüse o.ä...
  16. obnivus

    obnivus est. 2004

    Mel Dazu hatte ich mal einen interessanten Artikel gelesen und fand die Ergebnisse von Öko-Test recht erstaunlich (ohne jetzt Öko-Test bewerten zu wollen, Tendenzen lassen sich durchaus erkennen):

    http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=91810;bernr=04;co=;suche=backshops
  17. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Naja bei mir waren es damals 8.500 €
    Habe aber keine Küche benötigt!
    Schlafzimmer für 2500.-
    Sofa und Wandregal 2000.-
    Sowie Austattung (Regale, Farbe, Tapete, Küchengeschirr, staubsauer, Bügeleisen usw. usw.) für insg. 4000.-. ICh hatte nämlich davon gar nichts!

    Denke auch an die KAution für die Miete!
  18. bsf

    bsf est. 2004

    Mel wir haben hier in etwa 5000eu bezahlt. Davon ca. 2000 für die Küche (samt Einrichtung), 1200 fürs Wohnzimmer (Ostermann), in etwa das selbe fürs Schlafzimmer (Ikea) und der Rest fürs Bad, Waschmaschine und anderen Sachen. Mitgenommen haben wir aber auch nur nen Schreibtisch und n paar Regale.

    Achja: Boden war bereits drin. Tapete, Farbe, etc. waren dann auch nochmal...200-300eu
  19. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Da bin ich günstiger weggekommen, wobei wir Küche und Bett ink. Lattenrost (aber ohne Matrazen :blerg:) bei Ebay gekauft hatten (ca. 800€ bzw. 200€) und einiges mitgenommen hatten (Esstisch, Sofa, Wohnzimmereinrichtung, Waschmaschine, Schreibtische und Bürostühle).
    Für Geschirr und Küchenutensilien, Kleiderschrank, Trockner, Lampen, Deko, Regale (weitgehend Ikea) usw. haben wir nicht mehr als 3000€ ausgegeben.
  20. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Es kommt halt immer drauf an was man will. Ich wollte nie auf einem billigen Lattenrost pennen.
  21. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Bzw. was zur Verfügung steht :)
    Ich hab aber die Matrazen vergessen, macht dann 3500€
  22. Carina

    Carina est. 2004

    Mel also für die erste Wohnung zu zweit haben wir alles neu gekauft, da in den alten Kinderzimmern halt nicht viel war, außer das alte Bett, Schreibtisch, also ich hatte kein Sofa oder so.
    Ich habe lediglich meinen Ikea Kleiderschrank damals mitgenommen und meinen Schreibtisch mit Stuhl.
    Die Küche war schon drin.
    Wir hatten dann Sofa, Schrankwand, Esstisch + Stühle, für die Küche noch einen höheren Tisch + 2 Barhocker, Bett, Waschmaschine und Geschirrspüler gekauft.
    Ich glaube es waren pro Kopf um die 2500 € oder etwas mehr.. weiß es nicht mehr genau.

    Wo ich dann nochmal in meine jetzige (kleinere) Wohnung gezogen bin musste ich halt erneut alles kaufen.
    Habe hier aber deutlich weniger ausgegeben, da kleinere Räume, somit auch kleineres Sofa, kein Geschirrspüler, eine kleinere gebrauchte Waschmaschine, ein Sideboard anstatt ner großen Wohnwand.. ;)
    Ich denke so um die 1300 €. Kommt natürlich auch immer drauf an, was man für Matrazen kauft etc. Habe jetzt z.B. günstigere, als vorher, finde sie aber trotzdem besser. Dadurch, dass ich nochmal alles kaufen musste, hab ich auch mehr aufs Geld geachtet. Bin aber zufrieden und hab immer das gekauft, was ich gerne haben wollte. :)
    Ansonsten kamen natürlich noch Lampen hinzu und der ganze Kleinkram... ;)
    Ach ja, die Küche hier war auch drin.
  23. eiki

    eiki est. 2004

    Mel
    Ich hab fast alles bei Ikea gekauft, Küchenzeile mit Herd und Backofen und Schränken war glücklicherweise schon drin. Ich hab ungefähr 2000 Euro bezahlt, aber auch mit Kühlschrank dabei.
  24. Puffi

    Puffi est. 2004

    Hm, Mel wollte dir gerade eine PN schicken. Bin aber wohl nicht befugt dazu :wtf:
    mel.JPG
  25. sime

    sime est. 2004

    also ich hab ca. 6.000 ausgegeben
    (keine küche, kein bett - matratzen und lattenroste hab ich gekauft,
    sowie kleiderschrank, stühle, tisch, sofa, geschirr, küchenutensilien, etc.)
  26. Wunschkind1

    Wunschkind1 Guest

    Hallo, wie weit bist Du denn inzwischen mit Deiner Einrichtung?
    Suchst Du eventuell noch schöne Lampen?
    Wenn ja, dann hätte ich einen guten Tipp für Dich, wo Du tolle
    Lampen online bestellen kannst, schau hier.
    Viele Grüße und alles Gute für die Zukunft wünsche ich Dir!

Diese Seite empfehlen