1 Woche gesunde Ernährung

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von tdickinson, 9 Juli 2019.

  1. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Hey zusammen.
    Ich wollte ja Nudeln immer mal selbst machen. Bald habe ich Urlaub und die Zeit dazu. Will aber nicht die normale Eiernudeln machen. Dachte an was gesünderes. Aber es sollte auch zum Sommer passen. Kennt ihr da vielleicht was gutes, was da sehr gut passen könnte? Frage es deswegen, weil ich mich in der Küche eher schlecht als Recht auskenne. Aber gerne mal wenigstens eine Woche alles frisch zubereitet haben will, von meiner Hand. Möglichst auch gesund.
  2. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Servus tdickinson,
    finde es sehr schön zu sehen, dass immer mehr Leute ihre eigenen Lebensmittel herstellen wollen. Dadurch weiß man "genau" was drin ist. Vor allem lernt man alte Fähigkeiten wieder. Diese scheinen in dieser Gesellschaft eh am schwinden zu sein.
    Auf jeden Fall kann man Nudeln aus Linsenmehl selber machen. Es ist ein recht außergewöhnliches und dennoch leckeres Rezept. Gesund ist es obendrein auch noch!
    Ich benutze es für meine Diät. Daher kann es ja nicht so ungesund sein haha
  3. Cvija

    Cvija Guest

    Wie ist es gelaufen?
  4. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Eigentlich habe ich da auch was zu sagen.
    Ich muss ehrlich sein, jeder sollte schauen, dass er eine gesunde Ernährung hat. Sowas ist schwer, das weiß ich, doch wenn man sich Mühe gibt, dann kann man es auch schaffen. Man muss sich nur Mühe geben und neue Rezepte finden, die gut ankommen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich darüber keinen Kopf machen sollte, weil man all das im Web finden kann. Letztens konnte ich so sogar Allicin finden und damit kam ich sehr gut zurecht. Sowas ist sehr gesund und kommt in das eine und andere Essen wirklich immer gut an.

    MfG
  5. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    So schwer ist das nicht sich gesund zu ernähren.
    Ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Informationen gibt die man sich auch online suchen kann. Ich versuche mich auch gesund zu ernähren, versuche neue Rezepte aus und komme bisher auch wirklich gut zurecht und mein Körper reagiert da auch echt gut drauf.

    Zum Beispiel habe ich bei https://medavital.de/diese-10-lebensmittel-enthalten-viel-spermidin-komplette-liste/ auch etwas zum Spermidin gefunden, also den Lebensmitteln die viel Spermidin haben.
    Spermidin soll gut für den Körper sein.

    Wie läufts bei dir ?
  6. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

  7. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Ich habe tatsächlich noch nie Nudeln selbst gemacht. Ich kaufe sie meist bei dem Bauernmarkt in unserer Nähe, die sind selbstgemacht. Was die gesunde Ernährung generell angeht, versuche ich es schon so gut es geht durchzuhalten. Seit kurzem mache ich mir auch meinen Tee selbst. Eine Freundin hat mir mal einen Kombucha Tee mitgebracht. Als sie mir gesagt hat was das ist, war ich erst etwas unschlüssig, ob der schmeckt, da es sich dabei um fermentiertes Getränk handelt. Davon bin ich normalerweise kein Fan, aber der hat doch richtig lecker geschmeckt und enthält viele Vitamine. Sie hat mir auch gezeigt wie ich diesen Kombucha Pilz-Tee selber machen kann. Vielleicht probiere ich das auch mal wieder. Gesunde Ernährung muss ja nicht immer nur aus Gemüse bestehen :D
  8. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Du kannst auch Gemüsenudeln machen.
  9. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Das, was ich sonst noch empfehlen würde, sind Schwarzkümmelöl Kapseln , die helfen einem
    vor allem beim Detox, wenn man gerade mit Sport anfängt und abnehmen möchte, dann bringt
    das schon was.

Diese Seite empfehlen