2011 - Hollister in Köln, Neuss, Dresden, Dortmund

Dieses Thema im Forum "Hollister" wurde erstellt von Wolfi, 20 Oktober 2010.

1. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

"Die Expansion von Hollister in Deutschland wird stark forciert. Bis Ende des Jahres eröffnen weitere Läden im Centro in Oberhausen (Oktober), im Elbe-Einkaufszentrum in Hamburg (November) und in der Rhein-Galerie in Ludwigshafen (Dezember). Für 2011 stehen bereits unter anderem Standorte in Köln (Rhein-Center), Neuss (Rheinpark-Center), Dresden (Altmarkt-Galerie) und Dortmund (Thier-Galerie) fest."

http://www.textilwirtschaft.de/news/top ... 66059.html
  2. Rubbeldiekatz07

Rubbeldiekatz07 est. 2004

Dann is der Westen ja komplett ausgestattet ;-)
  3. illMG

illMG Gilly Hicks

Das regt mich ziemlich auf als Berliner, dass in der wichtigsten Stadt es kein Hollister gibt!! :shock:
  4. Wolfi

Naja, wichtig ist ja relativ. Aber es wäre eigentlich zu erwarten, da es doch die Hauptstadt ist. Wird schon seine Gründe haben.
    Trotzdem ist es merkwürdig, dass so viele Hollister-Stores im Westen auf kleinstem Terrain aus dem Boden gestampft werden sollen und der Osten so gut wie nicht frequentiert ist. Es soll ja nur Dresden kommen. Und das ist wirklich ganz im Osten.

Außerdem:

"Nach Großbritannien, Deutschland und Italien wollen die Amerikaner weitere europäische Märkte erobern. Unter anderem stehen Spanien, Österreich, Belgien, Skandinavien und die Niederlande auf der Agenda."

zu Spanien: "Der Store befindet sich im Madrider Einkaufszentrum Xanadu. Eine Woche später startet im Shopping-Center La Maquinista in Barcelona bereits der zweite Laden." (Meldung vom 29.09.10, demzufolge müsste der Store in Madrid am 30.09. geöffnet haben und der in Barcelona am 07.10.)

"Hollister will bis Ende 2011 mindestens zehn Stores in Europa eröffnen"
  5. NewportsFinest

NewportsFinest est. 2004

Rheinpark Center Neuss? Das ist ja echt ne tolle Lage... :wtf: Aber vielleicht wird das neue Center ja ganz nett!
  6. seba

seba Homo homini lupus est

Schön, dass der Süden ganz außen vor gelassen wird :arghs:
  7. illMG

illMG Gilly Hicks

Die Amis haben halt einfach keine Ahnung. Naja was solls!
  8. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Wen wunderts...Hollister ist nunmal West Coast ;)
  9. totte

totte Guest

ich geh kaputt! Dresden! :alien:
  10. HCo.DD

HCo.DD Gilly Hicks

jawoll, wusst ichs doch.. ..das wird was :lol:
    DD AMG wo sonst.. ..immer wieder eine gute Entscheidung da drin zu workln :biggrin:
    Hollister@AMG ..das klingt doch:))
  11. tobse

tobse in der Umkleidekabine

zwar ist Ludwigshafen nicht soo weit weg, aber mich wundert dass in Heidelberg nichts geht. Zumal niergends soviele Amis in Deutschland wie in Heidelberg leben. Dort ist ja auch der europ. Stützpunkt der US Armee.
  12. HCo.DD

HCo.DD Gilly Hicks

ja gut & schön aber die haben das doch und brauchen das hier doch nicht auch noch..

du gehtst doch auch nicht übern teich um dort bei h&m(...) zu stehen & dir anschl. ne pommes rot/weiss zu ordern. ..so oder so ähnlich zumindest..
    ..als auswertiger in deutschland wollen die doch neues/landestypisches und nicht bereits bekanntes.

..aber trotzdem lustiges argument - was wirtschaftlich dabei herzlich niemad interessiert!!!
  13. Cologne79

Cologne79 Gilly Hicks

Soweit ich informiert bin sollen die US Stützpunkte aber nach Wiesbaden verlegt werden. Vielleicht is das auch ein Grund.
  14. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

So siehts aus, ausser WI bleibt nichtmehr viel US Army hier in D:

Quelle: Wikipedia

Die werden wohl auch kaum nach Standpunkten von US Bases die Stores eröffnen. US Soldaten können ja schliesslich APO ordern, und bekommen ihr Zeug somit zu $-Preisen und ohne Zoll/Steuern.
  15. tobse

tobse in der Umkleidekabine

:dos: ...Deshalb ist z.B. der Burger King in Heidelberg zu 99% mit Amerikanern belagert...
    In Heidelberg eröffnete z.B. deutschlandweit der erste Toys r us, die zweite Filiale von MC Donalds... usw.

Erzähl mir bitte nichts von wirtschaftlichkeit. Du kannst deine "german" Gedankenwelt nicht mit denen der US-Bürger vergleichen!!!

Ach und bevor ich es vergesse, h&m ist ein Schwedisches Unternehmen!
  16. Sentinel

Sentinel est. 2004

Und in Mainz gab es schon einen KFC,ewige Jahre bevor die in Deutschland auch andere Städte in Angriff genommen haben,eben weil da viele Amis stationiert waren
    Ist ja auch ein Stück der Heimat,und mal eben wo Urlaub machen und landestypisch essen,oder über Monate/Jahre in Ausland sein ist doch was anderes.
    Dann will ich in den USA auch mal ein Brot das man kauen muß und Gemüse mit Geschmack :lol:
    Ob man das jetzt auch auf Kleidung beziehen kann weiß ich nicht,in Frankfurt waren jedenfalls einige im Laden wo ich da war
  17. dirtx

dirtx Gilly Hicks

Naja NRW ist nun mal das bevölkerungsreichste Land in DE so dumm ist das also nicht.
    Ich hätte ja einfach mal die De Statistik zu rate gezogen wo in die meisten Online Besteller wohnen.
    Da hat man eine Stammkundschaft.
  18. Cologne79

Cologne79 Gilly Hicks

Egal welche Statistiken zu Rate gezogen werden. Auf jeden Fall ist Köln ein guter und erforderlicher Standort.

Und am besten ist meiner Meinung nach, dass es NICHT Köln Kalk sein wird.
  19. roadrunner

roadrunner Gilly Hicks

Und welcher Kölner fährt nach Weiden raus?
    Ich bleibe dabei die Innenstadt wäre der geeignetere Ort gewesen.
  20. Eraz

Eraz Gilly Hicks

Wenn die Leute schon aus ganz Deutschland nach Frankfurt pilgern wird sich auch der ein oder andere nach Weiden verirren.
  21. Rumpel-Bumpel

Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

Der in Oberhausen hat ja die Tage eröffnet, hier ein Video von der Eröffnung :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=xbVgN2NZCDo

In Frankfurt sah es heute auch so aus, das lag aber nur daran das in Bayern Feiertag war und in Hessen alles offen hatte. Da sind sie alle nach Frankfurt gefahren.

Ansonsten kann man da unter der Woche oftmals auch ohne Schlange rein.
  22. kaoZ

kaoZ Gilly Hicks

ich glaube das abercrombie mit diesem aus den usa kopierten mall konzept in deutschland richtig schoen auf der nase landet.

es gibt einfach nicht genug upscale malls in deutschland, ich habe grade in koeln (welches ich zusammen mit duesseldorf zur modebewusstesten stadt von nrw ernennen wuerde) das rhein-center gegoogelt, es ist
    a) so weit draussen das ich in den 3 jahren die ich in koeln wohne noch NIE da war
    b) mit laeden wie comma, deichmann, c&a und 10 euro friseuren und fotostudios vollgestopft

dieses ganze tolle premiumimage koennen sie sich dann mal vom feinsten in die haare schmieren.
    Ich will nicht sagen dass die marke in deutschland floppt, aber ich hab genuegend freunde die ihre pullis mit dem uebertrieben dicken hollister drauf schon nichmehr anziehen...

Gedankenanstoss:
    Wenn ihr zu H&M geht, wuerdet ihr einen hoody kaufen auf den dick "H&M" gestickt ist ? ...
  23. abersporty

abersporty Gilly Hicks

Hoffentlich ist bald nicht an jeder Ecke ein Hollister Laden. Das Besondere ist dann jedenfalls irgendwann flöten.
    :blerg:

Greetz, Dennis
  24. Wolfi

Besonders ist, was du draus machst, nicht, dass du es trägst. Bestellen kann jeder. ;)
  25. abersporty

abersporty Gilly Hicks

Ja klar, stimmt schon. Trotzdem laufen irgendwann auch immer mehr Honks mit den Sachen rum...

Was "Besonderes" bin ich hoffentlich auch ohne Hollister oder Abercrombie & Fitch Klamotten. Hat meine Freundin jedenfalls neulich gesagt. ^^ :betty:

Greetz, Dennis
  26. kevin_kaki

kevin_kaki Gilly Hicks

Dann meld ich mich mal als Kölner!
    Das RheinCenter in Weiden ist ideal.
    Dort gibt es zu 90% nur vernünftige, hochwertige, teils auch höherpreisige Geschäfte.

Wenn wir mal ehrlich sind, bestehen Schildergasse und Hohe Straße doch zu einem Großteil aus Schrott.
    Egal wann man ins Rhein Center fährt, es ist immer viel los...
    Mittlerweile fahre ich schon lieber ins Center (vor allem im Winter) als in die Innenstadt. Mir fiele nichts, aber auch rei gar nicht ein, was ich im Center nicht kriegen würde im Vergleich zur Innenstadt.
  27. Davidinho

Davidinho est. 2004

Meine Freundin hat mir eben geschrieben das von ihr eine Arbeitskollegin gestern im Rhein-Center in Köln-Weiden war und es dort schon ein Plakat gibt das demnächst ein Hollister Store dort eröffnet...

O-TON: "Da waren die Fensterscheiben plakatiert mit Abercrombie & Fitch und Hollister und netten jungen Männern drauf." :lol:
  28. roadrunnermarco

roadrunnermarco Gilly Hicks

29. Mike1992

Mike1992 Gilly Hicks

30. Mike1992

Mike1992 Gilly Hicks

Hey- what's up?!
    War jemand schon beim Bewerbungsgespräch in Neuss?
    Die sollen ja am 1.4. aufmachen, also müssten die Interviews ja so langsam mal starten.
    Auf der Internetseite vom Rheinpark findet man auch noch keine Stellenausschreibung von Hollister.
    Ich möchte mich da bewerben und möchte die Bewerbungsphase nicht verpassen :( .
    Weiß jemand mehr?
    Liebe Grüße

Diese Seite empfehlen