24 - Twenty Four

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von badlands, 7 April 2006.

1. badlands

badlands Administrator

Bin ja der Serie 24 verfallen, obwohl ich nur die erste Folge der ersten Staffel gesehen habe. Wollte ganz von vore Anfangen :) Kennt jemand von euch die anderen Staffeln und weiss, obs so spannend bleibt?
  2. Robin

Robin Gilly Hicks

ich kenne die erste und die zweite staffel, habe dann aufgehört die serie zu sehen, weil man davon immer so abhängig war und wenn man ne folge verpasst hat, wars schwer wieder in den handlungsverlauf reinzukommen...

ich finde persönlich beide staffeln sehr gut und spannend, die erste ist allerdings überraschender. das ende ist allerdings bei beiden folgen extrem gut gelungen!

in der dritten staffel (habe ich gehört) wird kimberley dann lesbich, weiß aber net genau, ob das stimmt... ;-)
  3. badlands

badlands Administrator

Hey da,

die ersten beiden Staffeln sind echt der Hammer, fande die 2. vom Plot her noch ein wenig packender. Schaue gerade die 3. Staffel - die fällt im Vergleich zu den ersten beiden von der Qualität her ein wenig ab - die nervige Kim ist jedenfalls in der CTU angestellt. Passt irgendwie nicht zur Kim der ersten beiden Staffeln :)

Jedenfalls werden gerade die Verträge für Staffel 5 & 6 gemacht, es geht also noch ein wenig weiter mit Jack. Ein Kinofilm ist anscheinend auch schon in Planung!
  4. Robin

Robin Gilly Hicks

momentan sehen einige meiner freunde die dritte Staffel , habe uach von der CTU anstellung gehört, was ich auch nicht ganz glauben konnte, da sie bisher immer die tochter gespielt hat, die irgendwelche probleme hatte und nie mit sich selbst klar kam...
  5. badlands

badlands Administrator

Genau. Da ist Jack wohl zum Schluss gekommen, dass seine liebe Tochter direkt in der CTU am wenigsten Ärger macht, da muss er sie jedenfalls nicht mehr suchen, wenn sie mal wieder in L.A. umherirrt :) Dann freu dich schonmal auf Staffel 3, ist trotz einiger Schwächen sehr spannend :)
  6. Holsten

Holsten Gilly Hicks

bin auch 24 fan. ist eine absolut geile serie, und ich hoffe mal, daß es sie noch ein paar jahre geben wird! season 3 war ein wenig schwächer als die vörgänger, aber trotzdem gut. und season 4 war mal wieder ein richtiger knaller, wie ich finde. freue mich auf jeden fall schon tierisch auf die 5. staffel! und wenn's dazu noch nen kinofilm gäbe, umso besser :)
  7. joris

joris Gilly Hicks

Bin seit der Season 4 dabei, echt spannend das ganze und von der Idee her einzigartig, will unbedingt wissen wies mit Jack weitergeht :D !!! Hoffe die Season 5 startet noch dieses Jahr in Deutschland!!
  8. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

mhh, ...also wie die daraus nen Kinofilm machen wollen ist mir schleierhaft, das wäre ja ne ziemlich kurzweilige Sache, die zwei Stunden film würden ja nur Stoff für zwei Stunden bringen da ja alles auf die Minute abläuft.

Leider hab ich bis dato noch keine eine folge gesehen, mein Fernseher war die letzten zwei Monate glaube ich nicht einmal an. Und das obwohl ich hier eigentlich nen MediaPark mit sonstwievielen Satelliten habe... :roll:
  9. badlands

badlands Administrator

@ Andi: Anscheinend wird der erste Teil des Films normal gedreht, nach einem "großen" Ereignis wird dann in Real-Time übergegangen. Aber die Serie kanns nicht ersetzen, da können die Charaktere und Handlungsstränge ganz anders entwickelt werden.

@all: Kann Einsteigern nur empfehlen, mit der ersten Staffel anzufangen und dann unbedingt auf DVD schauen, im TV wird man echt verrückt, wenn man ne Woche warten muss. Die Macher der Serie sind Meister im Abbrechen einer Folge auf Höher der Spannung :)
  10. dobermann-lestat

dobermann-lestat Gilly Hicks

Ab dem 26. November die 5. Staffel in Doppelfolgen bei ATV!
    ist ein sender aus Österreich...
    oder 27. November auf sf Zwei ist ein Schweizer sender...
  11. dobermann-lestat

dobermann-lestat Gilly Hicks

12. Holsten

Holsten Gilly Hicks

und ab dem 3. januar läuft's auf rtl2. allerdings in 3er folgen, mittwochs von 21.15 uhr bis 23.55 uhr.
    finde ich persönlich nicht so toll, und neue zuschauer werden sie mit den sendezeiten bestimmt auch nicht ködern können...
  13. badlands

badlands Administrator

Jack is back

So, die 6. Staffel ist nun angelaufen und das nervige "vonwochezuwochediefolgenauftreiben" geht los! Dabei könnte ich verrückt werden. Wer die Folgen relativ zeitnah anschauen will (wenn auch nicht in bester Qualität), dem sei die Seite http://www.alluc.org empfohlen. Wenn jemand ne bessere Quelle hat, bitte mitteilen! Bittorrent dauert mir zu lange :)
  14. t1mmy

t1mmy Gilly Hicks

Re: Jack is back

meinst da die übertragung oder den release?
    imho ist beides eigentlich sehr fix.
  15. badlands

badlands Administrator

Hey t1mmy, hast Recht. Die Übertragung geht sehr fix, wenn man am Router die Ports öffnet. Da ich aber über den Zugang des Waschsalons im Erdgeschoss des Mietshauses online gehe, klappt das leider nicht und es ist elendig langsam :(

Auf jeden Fall gewinnt die Staffel 6 langsam an Fahrt und wird wie gewohnt zum Knaller!! Wo sind denn hier die 24-Fans?!?
  16. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

bis jetzt ist 24 total an mir vorbei gelaufen, ich muss mal mir die dvd`s ausleihen :p
  17. bennet1989

bennet1989 Gilly Hicks

Hier ist einer, ganz klar...
    "Besorgen" uns auch immer die Folgen aus den USA, und oh mann... Einfach NUR spannend!
    Ich kenne wirklich kaum eine spannendere Serie als 24, und kann all jene nicht verstehen, die behaupten es sei langweilig ?!?!?

grüße
  18. Flo

Flo Gilly Hicks

Die aktuelle Season ist so wahnsinnig dämlich und all over the place dass ich mir das nächste Season wohl nicht mehr anschauen werde.
  19. BeeKay

BeeKay Gilly Hicks

wo man auch sehr schön immer die aktuellsten tv serien ausm ami Land bekommt ist hier : xtvi.com

Grüßle,
    Benedikt

ps: gucke auch 24 und finde die aktuelle Season eigentlich nicht schlecht ! Rambo Jack *g*
  20. fitch

fitch est. 2004

21. Nico81

Nico81 Gilly Hicks

Hat zufällig jemand die Doppelepisode zum Staffelfinale diese Woche gesehen? Ein würdiges Ende, war mal was anderes für 24 Verhältnisse. Alles in allem eine gute Season, nicht die beste, aber besser als die 5. beispielsweise. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich freu mich auf die 7. Season.... Januar 2008 :roll:
  22. Hollister4Life

Hollister4Life est. 2004

Ich finde auch, dass 24 einen hohen Suchtfaktor hat....Ist neben LOST meine absolute Lieblingsserie...
  23. eichhoernchen

eichhoernchen Gilly Hicks

jack bauer is kult;) aber im moment is der mittwochabend ja durch ER und Weeds gerettet;)
  24. Hollister4Life

Hollister4Life est. 2004

Hab letzte Woche ne Folge der neuen Staffel im dänsichen Fernsehen gesehen. Original mit dänischen Untertiteln......Bei uns gehts erst im nächsten Jahr weiter, oder?
  25. drachoner

drachoner Gilly Hicks

Jo, ich meine Januar 2008 kommts wieder.
  26. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Hm, 24 fand ich die ersten 2 Staffen noch superspannend. Die folgenden Staffeln
    warn mir dann aber zu langweilig, da ich finde, es läuft immer nach dem selben Schema.
    Ein bisschen übertrieben find ich auch was Bauer alles ALLEIN so schafft ;) Fast schon
    der neue MacGyver :lol:
    Naja, ich finde es gibt besseres im TV.
  27. capistrano

capistrano nordisch by nature

Ist glaub ich mittlerweile verschoben wegen dem Streik der Drehbuchautoren :(
  28. trixie

trixie Gilly Hicks

das stimmt allerdings, und das Schema ist auch immer gleich, aber irgendwie reizt es doch immer wieder hier rein zuschauen. 8)
  29. Hollister4Life

Hollister4Life est. 2004

Ich mags trotzdem....:) Und freu mich schon wieder darauf, wenn es heißt : JACK IS BACK !
  30. kornella

kornella Gilly Hicks

Hi,

bin auch absoluter 24-Fan (bin der Serie während meiner Australien- u. USA-Zeit verfallen).
    Habe gerade vor wenigen Wochen die 6. Staffel auf DVD geschaut (geht schneller als drauf zu warten, dass die irgendwann mal hier im TV kommt u. da ich die deutsche Synchronisation ohnehin grottenschlecht finde, bleibt mir auch gar nichts anderes übrig).

Finde die 2. Staffel bis jetzt am besten...

Diese Seite empfehlen