8bar Bikes - Singlespeed Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von badlands, 6 November 2013.

  1. badlands

    badlands Administrator

    HI,

    bin auf die Fahrradmarke 8bar aus Berlin gestossen. Machen ziemlich coole Single Speeds für die Stadt - wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt / Erfahrungen mit der Marke und Qualität der Bikes hat. Bin auch auf der Suche nach weiteren Marken-Geheimtips im Bereich Singlespeed (plane ein Kauf im Frühjahr 2014). Danke vorab!

    [​IMG]
    [​IMG]
    Lauraaa gefällt das.
  2. obnivus

    obnivus est. 2004

    Ohne eine Diskussion lostreten zu wollen, aber warum genau Single Speed? Gibt man ja den ganzen Comfort durch die Gangschaltung wieder ab.

    Oder muss das zum Hipster-Sein passen? ; )

    @Topic: Habe von meinem Opa ein altes Peugeot Leichtlaufrad wieder fertig gemacht. Bei obigen würde ich davon ausgehen, dass die, weil momentan sehr gehyped, sehr teuer sind.
    Wenn es nicht zwanghaft ein Fixie sein muss und du trotzdem was Besonderes suchst:
    http://www.brandeins.de/archiv/2012/spezialisten/der-fahrrad-fluesterer.html

    [​IMG]

    VIA: http://www.samstag-rad.de/
  3. badlands

    badlands Administrator

    :) Lustig - an dem Laden aus dem Artikel laufe ich jeden Tag vorbei, war mit dem Dude schonmal nen Bier trinken :) Schöne Klassiker hat er im Programm! Will das Bike (kein Fixe) für die Stadt - auf meinem alten Rennrad fahre ich auch nur in einem Gang, also kanns eigentlich gleich nen Singlespeed sein. Dann hab ich keine Scherereien mit der Gangschaltung :)
  4. obnivus

    obnivus est. 2004

  5. badlands

    badlands Administrator

    Schöne Räder dabei! Habe meine weitere Singlespeed-Recherche / Entscheidung aufs Frühjahr verlegt :)
  6. Ratzfatz

    Ratzfatz Gilly Hicks

    Mir gefallen die auch sehr! Aktuell fahr ich ein Viking Bike, aber nur weil mein Budget nicht so groß ist. Aber wer billig kauft, kauft 2 Mal!
  7. Wunschkind1

    Wunschkind1 Gilly Hicks

    Ich habe mir vor 2 Jahren ein Cube Mountainbike gekauft und damit fahre ich auch jede Woche mehrmals.
    Nicht nur zum Sport oder Arbeit, sondern auch einkaufen und am Wochenende machen wir gerne mal eine Fahrradtour.
    Cube Bikes sind wirklich sehr hochwertig, stabil und sicher. Ich mag diese Marke sehr und bleibe dabei auch.

Diese Seite empfehlen