A&F bei Plusminus

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von dynasty_dennis, 10 April 2013.

  1. dynasty_dennis

    dynasty_dennis Gilly Hicks

    Guten Morgen zusammen !

    Hab gerade im Teaser der Sendung Plusminus auf ARD gesehen, dass heute (10.04.) Abend (Start: 21:45 Uhr) u.a. über A&F berichtet wird. Thema wird sein, dass die Produktionsbedingungen nicht in Ordnung sind bzw. dass sich giftige Stoffe in der Kleidung befinden.

    Wollte Euch nur mal Bescheid sagen, falls Euch das interessieren sollte. (Ich selbst werde wahrscheinlich Fussball gucken :yeah: , aber vielleicht zappe ich kurz rein ;) ...)

    Wenn ich als Erster noch meinen Senf hinzugeben darf:
    Eigentlich wundert bzw. schockiert mich dieses Thema über A&F eher weniger. Nicht dass ich es erwartet habe, aber schlechte Produktionsbedingungen bzw. giftige Stoffe sind ja (leider) nix Neues (nicht nur) in der Textilindustrie ...
    MountMarshall und VinoDolare gefällt das.
  2. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Also schlechte Bedingungen war mir klar, das sieht man ja an den Produktionsstandorten, niemand der dort produziert ist ein Menschenfreund...
    Aber giftige Stoffe in der Kleidung hätte ich nicht erwartet!?
  3. MountMarshall

    MountMarshall Gilly Hicks

    dynasty_dennis Vielen Dank dass du auch an uns denkst.

    @MySenf Ich muss persönlich sagen dass die mal ruhig über Marken eine Sendung machen wo es um Tierversuche geht.
    Das geht echt garnicht. Vieleicht denken sich hier einige dass das garnicht so schlimm ist aber, die Tiere werden ohne Narkose am Hirn operiert, es wird ihnen Gift ins Blut gespritzt, Katzen werden zu zehnt in einen kleinen Käfig gesteckt und und und... Ich hatte mir mal einen Film in YouTube angekuckt und das hat mein Leben echt verändert. Auf wunsch gerne mal bei YouTube schauen was da hinter steckt. Ich hatte auch mal eine Seite gefunden wo ein Guide war welche Marken es tun und welche nicht.
  4. Redstar

    Redstar est. 2004

    Das sind eben die 2 Seiten, gerade von A&F. Da werden Käufer gesperrt die zu viel einkaufen, um diese nebulöse Exclusivität zu verteidigen und andererseits wird an Produktions - und Materialkosten gespart um höcht mögliche Margen zu erreichen.
    Ich hatte mal, vor Jahren in einem Karibikurlaub, ein Gespräch mit einem dieser Manager von A&F. Nach 10 Cuba Libre und 2 fetten Zigarren rückte der mit EK Preisen raus, Tees ca. 1$, Shirts und Hoodies ca. 4$, Jackets ca. 10$ usw. Da fällt einem nichts mehr zu ein, darum gibt es auch die Necklaces Made in USA nicht mehr, die waren im EK teurer wie Winter Jackets...
  5. Vortex

    Vortex Gilly Hicks

    Hab den Beitrag gestern gesehen und es hat mich etwas schockiert wegen dem Giftstoff. Hätte ich echt nicht gedacht. Schade das sich A&F nicht mal dazu äußerte.

    Meine Freundin und ich haben nicht grade wenig Sachen von A&F und Hollister, aber wir haben kein einziges Teil eindeckt "Made in India". Das meiste kommt aus China, Vietnam, Kambodscha, einiges sogar aus den Philippinen. In dem dem Bericht kam es so rüber das fast ausschließlich in Indien Produziert wird. Hat mich etwas gewundert.
  6. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Schockierend wegen der Giftstoffe, der Arbeitsbedingungen und der übertriebenen Gewinnspanne. Da kann man auch nichts schön reden und irgendwie überrascht es mich auch keineswegs. Das Problem ist nur, glaube ich, dass es bei den wenigsten Firmen anders läuft.

    Wer mal "Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra" gelesen hat, der weiß, dass es nichtmal in Europa anders läuft. Konsequenterweise sollte man nur noch Fairtrade/Biowollengedöns kaufen, unterm Strich ist das aber leichter gesagt als getan.
  7. Hadas

    Hadas Gilly Hicks

  8. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

  9. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    jap, welcher Markenhersteller bietet das schon an und wenn ja, kann man sich dann sicher sein, das es nicht nur Lipenbekenntnisse sind?
  10. MountMarshall

    MountMarshall Gilly Hicks

    Die bekommen bestimmt auch noch eine Abmahnung... :smiley-pull:
  11. Aventura-Mall

    Aventura-Mall Gilly Hicks

    Man muss das nicht mitmachen. Es gibt jede Menge Hersteller, die unter vernünftigen Bedingungen produzieren. Und, nein, ich rede jetzt nicht von Öko-Schlabberklamotten.

    Beispiele: Jeans made in Japan. Es gibt ne Menge Videos im Netzt über die Produktion z.B. bei Flat Head oder Momotaro.
    Viberg Boots, Red Wing, Wolverine etc. Von amerikanischen Union-Workers (bzw. bei Viberg Kanadiern) hergestellt. Red Wing leistet sich in der Gerberei ein eigenes Klärwerk.
    Nigel Cabourn, Filson, Tanner Goods, in Europa dann z.B. Schuhe von Trickers oder Joseph Cheaney.
    Die Liste lässt sich beliebig erweitern.

    Natürlich kostet diese Kleidung/Schuhe dann auch mehr als ein A&F -Teil, aber dafür ist die Qualität auch unendlich besser. Und wenn ich bedenke, daß ich täglich zur Arbeit mit einer Tasche von Filson gehe, die schon mein Vater während seines Berufslebens genutzt hat...
    apde gefällt das.

Diese Seite empfehlen