Abercrombie Bewerbung | Gruppen Interview > Paperwork Session > Vertragsunterzeichnung

Dieses Thema im Forum "Jobs bei Abercrombie & Hollister" wurde erstellt von lovely.vee, 1 Mai 2012.

1. lovely.vee

lovely.vee Gilly Hicks

So, für die jenigen die es interessiert und es noch kaum abwarten können was "danach" passiert; dieser thread ist für euch. Alle genannten Informationen stammen aus eigener Erfahrung.

Falls das hier fehl am Platz ist, bitte verschieben, evt. löschen oder was auch sonst immer. Danke!

ABERCROMBIE GRUPPEN INTERVIEW
    Zum Abercrombie & Fitch Gruppen IV werdet ihr eingeladen, nachdem ihr auf der Straße rekrutiert wurdet, oder euch anderweitig beworben habt und angerufen worden seid.
    • Die SM (Store Manager) stellen sich und das Unternehmen kurz vor. Und dann seid ihr dran.
    • Ihr tragt euch in eine Art "Anwesenheitsliste" ein.
    • Dann werden euch ein paar Fragen gestellt, wie z.B "Wenn eure Freunde euch beschreiben würden, mit welchen Worten würden sie das tun?". "Wie würdet ihr die Mode von Hollister beschreiben?". (Die SM notieren sich eure Antworten auf einem Zettel).
    • Ihr bekommt einen Zettel in dem ihr eure Verfügbarkeit an Arbeitszeiten ankreuzt. In meinem Fall waren Daten und Zeiten vorgegeben da wir hier erst den Store noch eröffnen.
    • EDIT: Der Gehalt wird angesprochen, was €8.50 die Stunde beträgt (+ 20% Nachtzuschlag, ab 20h wenn ich mich nicht irre)
    • Die SM erklären euch dann wie man als Hollister (Hollister Company) Mitarbeiter auszusehen hat.
      Mädels: Offene Haare, kein bis sehr wenig Make-Up (so dass es sehr dezent und natürlich aussieht),
      keine lackierten Fingernägel, wenn Fußnägel lackiert sind darf es nur in den Farben rot, helles pink
      oder natur sein, kein Schmuck, keine Piercings etc. DIES GILT ABER NUR FÜR MODELS & IMPACTS!
      Als Overnighter muss man sich nur an diese Regeln halten wenn man an den Eröffnungstagen
      tagsüber mitarbeitet.
      Jungs: Rasiert, ebenfalls keine Armbänder, Uhren, Piercings etc., nicht zu viel bis zu kein Haargel,
      Haarspray etc. in den Haaren.
    • Danach habt ihr noch die Möglichkeit offene Fragen zu stellen.
    • Laut diesen SM könne es zwischen 2-4 Wochen dauern bis sie sich melden ob sie euch wollen. Wenn sie euch nicht einstellen, werdet ihr gar nicht benachrichtigt, also sie melden sich dann nicht. (Es kann aber auch sein dass sie ich schon nach wenigen Tagen melden, wie bei mir).
    ABERCROMBIE PAPERWORK SESSION
    Ihr wurdet angerufen weil sie euch genommen haben? Glückwunsch schon mal, dies ist der nächste Schritt. Ihr müsst zu diesem Termin folgende Unterlagen mitbringen:
    1. Personalausweis
    2. Sozialversicherungsausweis
    3. Krankenverichertenkarte
    4. Bankkarte
    5. Lohnstuerekarte - GANZ WICHTIG! Wenn ihr diese nämlich vergesst könnt ihr sie auch nicht nachreichen und müsst an einem anderen Tag die Paperwork session machen. Ja, die wissen dass es jetzt auf eleketronisch umgestellt wurden ist, aber ihr könnt trotzdem eine Kopie davon bekommen/es ausdrucken lassen oder ihr nehmt einfach euren letzten (kann auch von 2010 sein), WENN sich nichts an Daten geändert haben sollte.
    Wir haben an dem Tag auch gleichzeitig unseren ersten Dienstplan für die ersten zwei Wochen bekommen und wurden einer Associates Nummer zugewiesen (Mitarbeiternummer). Spätestens zu diesem Zeitpunkt solltest du dich auch online beworben haben, also das Formular ausgefüllt haben. Ab jetzt ist man im Mitarbeitersystem gespeichert. Zusammengefasst, ihr habt an diesem Tag nur tonnenweise an Papierkram erledigt, müsst Formulare ausfüllen, Regeln durchlesen etc.

ABERCROMBIE VERTRAGSUNTERZEICHNUNG
    Endlich ist es soweit! Wir sind an diesem Tag zu dem Store eingeladen wurden, da wir aber bis dato noch nicht eröffnet haben war es noch ziemlich chaotisch, da die Bauarbeiter dem Zeitplan hinterher hangen.
    • SM stellen sich vor, und dann seid ihr wieder dran. Wir saßen in einer Runde und ich durfte anfangen weil ich ganz vorne saß -.- lol
    • Die Geschichte von Hollister wird vorgelesen, dann werden euch Fragen gestellt darüber.
    • Dann schaut ihr euch ein Video an. Es geht halt generell um die Sicherheit der Mitarbeiter, des Stores, um Diebstahl, wie man es verhindern kann etc.
    • Dann werdet ihr aufgerufen, unterschreibt den Vertrag, bekommt eine Mitarbeiterkarte und meldet euch zum ersten Mal im Storesystem an.
    Dass ist die "Schnellversion", bei uns hat das ganze etwa zehnmal so lange gedauert, weil wir eine relativ große Gruppe waren und weil es technische Probleme gab. So, nun ist man offiziel also Mitarbeiter von Hollister.

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen hierzu habt, könnt ihr sie natürlich jeder Zeit stellen. Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen/vorbereiten :)
  2. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Na endlich mal was zu Jobs, was hilfreich erscheint. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Mel und lovely.vee gefällt das.
  3. Sentinel

Sentinel est. 2004

Und wann wird über den Stundenlohn geredet?
    Ist ja nicht ganz unwichtig:)
    lovely.vee gefällt das.
  4. lovely.vee

lovely.vee Gilly Hicks

Sentinel, danke habe ich bearbeitet und eingefügt.

Wolfi, freut mich ^^,
  5. MsHellfire

MsHellfire Guest

Finde ich auch sehr gut, @loveley.vee :thumbsup: ! Danke, vll. bleibt uns ja dadurch demnächst hier die eine oder andere lästige Frage erspart ;).

Ich frage mich nur, ob der Thementitel so sinnvoll ist. Wäre es nicht evtl. besser, man würde "Ablauf Einstellungsverfahren" o. ä. daraus machen?
  6. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

lovely.vee, was mich nicht freut sind Doppelposts. ;) - zusammengefügt -
  7. lovely.vee

lovely.vee Gilly Hicks

Wolfi, ja sorry ich weiß dass manche Sachen schon erwähnt worden sind aber ich wollte es halt zusammenfassen und nichts auslassen :p sorry my bad
  8. MsHellfire

MsHellfire Guest

lovely.vee Damit ist gemeint, dass man nicht direkt zwei Mal nacheinander posten und stattdessen bei einer Ergänzung lieber den ersten Beitrag editieren soll.

Danke also für den Beitrag und :btt:.
  9. lovely.vee

lovely.vee Gilly Hicks

MsHellfire, achso "el oh el" - ich stehe auch manchmal auf ner langen Leitung xD aber danke endlich verstanden
  10. jasmina welz

jasmina welz Gilly Hicks

Wo finde ich denn diese online Bewerbung? War beim carsting und die haben gemeint wir sollen und dort auch eintragen. Finde es aber nirgend wo.
  11. Fitch1892

Fitch1892 Gilly Hicks

12. jasmina welz

jasmina welz Gilly Hicks

13. obnivus

obnivus est. 2004

Na, wie gut, dass Abercrombie & Fitch nicht auch noch einen Rechtschreibtest macht...
  14. Meon

Meon Gilly Hicks

Hey lovely.vee, ich fände es noch sehr interessant zu erfahren, was du mit wenigen Tagen in deinem Eingangspost meintest... Wie lange muss man sich denn darauf einstellen zu warten, bis eine Rückmeldung vom Store erfolgt, vielleicht könnten sich auch andere Mitarbeiter nocheinmal dazu äußern, die Suchfunktion hat mir dazu nichts allzubrauchbares dazu ausgegeben, außer die übliche 1-2 Woche Frist.. Ich bedanke mich bereits im Voraus...

cheers
  15. Fitch1892

Fitch1892 Gilly Hicks

Damit hast du doch deine Frage schon selber beantwortet. Wie duch auch im Forum nachlesen kannst, ist in es Einzelfällen auch noch nach ca. 4-6 Wochen zu Zusagen gekommen. Normalerweise rufen die jedoch innerhalb von vierzehn Tagen an, wenn sie dich wollen.
  16. Meon

Meon Gilly Hicks

ok danke, dann scheint dass wohl doch die Regel zu sein...
  17. Cookie

Cookie Gilly Hicks

Hallo zusammen,

habe am Freitag das Gruppengespräch in Düsseldorf bei Abercrombie & Fitch. Online musste ich vorher meine Verfügbarkeit eingeben - kann ich die auch nachher ändern? Bin nämlich noch Schüler und bekomme nach den Sommerferien einen neuen Stundenplan.

Hat vielleicht noch irgendjemand Tipps oder Fettnäpfchen? Bin total nervös irgendwie. :D
  18. Fitch1892

Fitch1892 Gilly Hicks

Das Problem mit dem neuen Stundenplan würde ich einfach beim Gruppen Interview mit einem anwesenden Manager ansprechen. Ändern geht aber immer.

Sei einfach du selbst, versuch nicht besonders cool zu sein oder so, das geht schief. ;) Alles weitere findest du oben! ;)
  19. Merryhappy

Merryhappy Gilly Hicks

Hey :) ich hab alles gelesen und es hat mir auch echt geholfen, aber eine frage bleibt bei mir! ich wurde Montag angesprochen bei gilly hicks, hab ne karte bekommen, und direkt gesagt, dass ich am Freitag um 15.00 uhr zum Casting komme.. muss ich mich dann zusätzlich trotzdem bewerben? obwohl ich ja eigentlich schon n termin für s casting habe ? schnelle antwort wäre lieb, ist ja schon übermorgen der große tag:p liebste grüße :)
  20. Cookie

Cookie Gilly Hicks

Sorry, hab auch noch eine Frage:

Eine Freundin von mir, die bei Abercrombie & Fitch als Model arbeitet, riet mir einfach in Polo (Hollister), Jeans (Abercrombie & Fitch) und Chucks zum Interview zu kommen. Ist das nicht etwas zu legere?
    Ich hätte jetzt eher ne Stoffhose und ein Hemd mit Cardigan angezogen...
  21. Fitch1892

Fitch1892 Gilly Hicks

Cookie: Nein, das passt schon so!
  22. Chuck-Timbo

Chuck-Timbo Gilly Hicks

Ist's schlimm nicht in Abercrombie & Fitch Sachen zum Interview zu gehen?
  23. Fitch1892

Fitch1892 Gilly Hicks

Ist auf jeden Fall nicht empfehlenswert. Es geht darum, dass du im Store auch Abercrombie & Fitch Sachen Tragen wirst, und das Interview dazu dient, dass sich die Manager ein Bild davon machen könnten, wie du im Store wirkst.
  24. AlexMUC

AlexMUC Gilly Hicks

wenn die sich nach 3,5 wochen nicht gemeldet haben sinken die chancen dann auf einen arbeitsplatz?
  25. Fitch1892

Fitch1892 Gilly Hicks

Tendenziell: Ja. Kann man aber nicht definitiv sagen, weil man nicht wissen kann, wann die letztendlich über deine Bewerbung entscheiden bzw. schon entschieden haben.
  26. Susi93

Susi93 Gilly Hicks

hey wenn du das gruppengespräch in den ferien hattest dann ist das ganz normal ich hatte meins auch am 3. und mir wurde gesagt dass die sich frühstens in 4-6 wochen melden da viele abiturienten jetzt studieren gehen etc. und somit noch geschaut werden muss wie viele leute gehen bzw. bleiben ;) also mach dir kein kopf
  27. Bond007

Bond007 Gilly Hicks

Ich als Neuling poste mal mein Vorstellungsgespräch, welches am vergangenen Mittwochnachmittag in der Münchner-Filiale stattfand:
    Wir waren eine wirklich sehr große Gruppe (locker 20-25 Personen), sodass wir alle gar nicht Platz in dem einen Raum hatten, weshalb nach den ersten Vorstellungen der Kandidaten/-innen kurzerhand beschlossen wurde, die Gruppe zu teilen!
    Alles andere lief nach dem eingangs genannten Schema ab, da gab es keine Unterschiede.
    Ich selbst bin bloß sehr gespannt, ob auf Grund meines höheren Alters (33) überhaupt eine Chance besteht, dort für eine von mir gewählte Stelle etwas zu arrangieren - aber es gab noch ein oder zwei andere Personen, die noch älter waren...

Noch eine Frage bezüglich des Antwortzeitraums: Hat jemand schon deutlich früher einen Bescheid bekommen als in den genannten 1-2 Wochen?:biggrin-24:
  28. Noryy

Noryy Gilly Hicks

Hallo,
    ich hätte auch eine Frage. Ich wurde die Woche in Düsseldorf angesprochen und hab mich auch fürs Casting in Ddorf angemeldet. Allerdings wohne ich in Bochum, und dort in der Nähe ist ein Hollister (Dortmund). Nun habe ich ja das Passwort und könnte mich also auch bei Hollister eintragen für einen Castingtermin. Ich würde natürlich trotzdem nächste Woche gerne mal in Ddorf vorbeischauen, das will ich mir ja nicht entgehen lassen ;) Wäre es trotzdem möglich mich anschließend noch zu Hollister in Dortmund zum Casting zu gehen? Oder bin ich an Dorf gebunden? Was wäre, wenn der Store in Düsseldorf mich nicht will, kann ich mich dann immer noch bei Holster eintragen oder bin ich dann "gesperrt" ? :) Wäre super, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte!
  29. Bond007

Bond007 Gilly Hicks

Noch eine Frage bezüglich der Anrufzeit: Zu welcher Zeit wurdet Ihr denn von Abercrombie & Fitch angerufen bzw. per Mail informiert? War das am Vormittag/Nachmittag oder sogar erst abends?;)
  30. bsf

bsf est. 2004

Du hast nachts vergessen...

Diese Seite empfehlen