Abercrombie - Falscher Artikel geliefert

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von BL2K, 25 Juli 2007.

1. BL2K

BL2K Gilly Hicks

Hoffe ein ähnlicher Fall war noch nicht im Forum, konnte jetzt keinen Thread finden, an den ich mich anschliesse. Nicht lynchen, wenn es doch schon einen gibt...

Habe heute eine Abercrombie & Fitch Lieferung bekommen und diese auch gutgläubig angenommen und Empfang unterzeichnet.
    Beim Öffnen des Paketes dann der Schock: Es war ein falscher Artikel drin, und zwar etwas völlig anderes als ich bestellt hatte.
    Das komische war, dass der falsche Artikel (ein paar FlipFlops) in einer normal verschlossenen Tüte mit einem Label für den Artikel gekennzeichnet war, den ich eigentlich bestellt habe (ein Fleece Teil).

Ist euch das auch schonmal passiert? Was kann man da machen?
    Habe gerade mal auf der Abercrombie & Fitch Webseite über Contact eine Mail gesendet und die Situation geschildert. Mal schauen ob eine Antwort kommt und wie diese ausschaut.
    Aber vielleicht ist einem ja schon einmal ähnliches passiert und ihr habt eine Tipp!

Ärgerlich ist halt, dass der bestellte Artikel sehr viel teurer war wie der, den ich nun hier vor mir habe.
  2. sime

sime est. 2004

ja, das gibts öfters - und zwar genau dann, wenn eben falsche etiketten auf die polybags kommen - genau wie bei dir...

am besten du rufst an, oder schreibst ne email als anwort auf die shipped mail von anf - das geht viel schneller und effektiver als über contact, auf der seite...
  3. DenKin

DenKin est. 2004

ja sowas ist schon paar mal passiert. hier zum Beispiel...
  4. BL2K

BL2K Gilly Hicks

Danke für die schnellen Antworten!

Werde den Rat befolgen und auf die "Shipped mail" antworten. Bin gespannt was passiert und ob ich ähnliches Glück habe und den richtigen Artikel nochmal zugesendet bekomme.
    Halte euch mal auf dem laufenden, scheint ja tatsächlich öfters mal vorzukommen.
  5. BL2K

BL2K Gilly Hicks

Was ich noch Nachtragen möchte/

Kann ja passieren, dass man Jeansmodelle vertauscht, oder ein Shirt, Fleece ...
    Aber ein paar rosa Flip Flops mit einem Fleece zu verwechseln - keine Ahnung wie das funktioniert, aber irgendwie ist das schon lustig...
    Ich meine da muss doch jemand sein, der den Artikel auf dem Lieferschein checkt und im Lager aus dem Regal holt. Muss ein Odie gewesen sein :o
  6. sime

sime est. 2004

nein, hab ich eh oben schon geschrieben...
    die schauen nicht was da drinnen ist, oder sein sollte...

da gehts nur um den sticker mit den ganzen nummern drauf
    und wenn der falsch ist, dann ist klar, dass falsch geliefert wird...
    und in deinem fall war ja laut sticker das "richtige" teil drinnen im polybag :lol:

also theoretisch ist es auch möglich, dass eine winterjacke mit einem armband verwechselt wird...

die beim lieferschein, kontrollieren dann ebenfalls nur die nummern
    und wenn die übereinstimmen, dann gehts los....
  7. sternsonnenstern

sternsonnenstern Gilly Hicks

Hollister hat das bei mir auch geschafft. Auf ne Email bekam ich keine Antwort, worauf ich bei denen angerufen habe (peterzahlt.de). Ne Woche später hatte ich dann den richtigen Artikel in den Händen.
  8. zahra

zahra Gilly Hicks

Und was passiert mit dem falsch gelieferten - zurückschicken ist doch sünhaft teuer ???
  9. sime

sime est. 2004

darfste behalten :lol: :lol:
  10. t1mmy

t1mmy Gilly Hicks

die bei der hotline können auch meist mit den artikelbezeichnungen nichts anfangen. die wollen auch immer die item-nr wissen wenn man da anruft. die eine konnte das noch nichtmal aussprechen, was ich wollte. war glaub ich ein iroquois valley tee.
  11. BL2K

BL2K Gilly Hicks

Lach mich gerade schlapp.
    Na ich versuche es erstmal per Mail, vielleicht hab ich ja Glück und es reicht...
  12. heriko

heriko Gilly Hicks

jo das ist mit Abercrombie & Fitch ( meine persönliche Erfahrung) sehr einfach zu regeln. Anrufen-Problem schildern- Adressdaten durchgeben- auf Paket warten. Freu dich, haste ne Sache umsonst bekommen. Ach und Kohle bekommste auch noch wieder ( Zoll).
    So ein Fall ist wie Weihnachten.( Wenn alles glatt läuft) :lol: :lol:
  13. zahra

zahra Gilly Hicks

Na, das ist ja mal ne positive Nachricht :D auch wenn ich - auch als Frau nicht wüssste,, was ich mit rosa Flip Slop tun sollte :lol:
  14. heriko

heriko Gilly Hicks

das mit der Farbe "rosa" haben wir auch noch in einem anderen Thread behandelt :D
  15. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Gibt ja notfalls noch den Marktplatz, die Admins werden dann wohl auch nen Auge zudrücken, weil der Artikel ja nicht auf der Rechnung zu finden sein sollte. ;)
  16. BL2K

BL2K Gilly Hicks

Das war gestern Abend auch noch ganz lustig. Hab die Flip Flops meiner Frau gezeigt und die schaute mich etwas entgeistert an und legte die Stirn in Falten.
    Ich sagte, dass sei das Fleece, dass ich mir bestellt hatte :D

Na ich warte erstmal ab, wie Abercrombie reagiert. Hab noch keine Erfahrung mit falsch gelieferten Artikeln, bisher ging es immer gut. Aber eure Aussagen stimmen mich recht hoffnungsvoll, dass ich noch das gute Stück erhalte, dass ich mir wünsche.
  17. zahra

zahra Gilly Hicks

Ich drück die Daumen :D ... und vielleicht kann deine Frau sich ja doch noch mit den Flip Flops anfreunden :lol:
  18. BL2K

BL2K Gilly Hicks

Muss jetzt auch ein dickes Lob an den Abercrombie & Fitch Kundenservice aussprechen.
    Hatte ja oben geschrieben, dass ich eine eMail an Abercrombie gesendet hatte und meine Falschlieferung kurz geschildert. Noch am gleichen Tag erhielt ich eine sehr nette Antwort das mir umgehend ein neuer Artikel zugesendet wird und ich die fälschlich zugesendeten Flip Flops behalten darf.

Das neue, eigentlich bestellte Teil, habe ich heute erhalten.

Ausserdem wurde mir noch Angeboten, dass man die Zollgebühren übernimmt, wenn ich die FedEx Rechnung zusende. Das werde ich nun auch probieren.

Muss sagen, dass es alles sehr schnell, unkompliziert und freundlich funktioniert hat. Toller Service!
  19. Maximilian

Maximilian Gilly Hicks

Hab das gleiche Problem, Item lt. Aufkleber und Inhalt weichen sind nicht identisch..

Übernimmt Abercrombie & Fitch dann Ship und Handling? Oder wird die Kreditkarte mit dem Betrag für S&H belastet? Zoll spielt vorerst keine Rolle, da Warenwert und 22€..
  20. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Hallo, ich hab nun auch mal n Problem/Frage.
    Hab nach zig Bestellungen nun ne falsche Jeans erhalten und
    ich hab das Gefühl dass mit dieser Jeans was nicht stimmt.
    Kommt mir vor als wärs Fake weil so hässlich kann doch keine Abercrombie & Fitch
    Hose sein.
    Es ist nicht die Farbe die ich bestellt hab. Die Farbe die mir
    geliefert worden ist finde ich im ganzen Shop nicht und sie
    ist potthässlich. Ich könnte am Rad drehn. Was mach ich nun?
    Was , wenn die sagen, die Jeans ist so nicht im Shop, ich hätte
    sie ausgetauscht?! Könnte ja sein. Polybag Nummer stimmt mit
    der Rechnung überein und mit dem Etikett. Es handelt sich um
    die Erin Skinny in DARK die wirklich schön ist auf dem Foto. Bekommen hab
    ich eine komisch mediumblaue mit grünstich wenn man sie krempelt.
    Ich kann die Hässlichkeit so schwer beschreiben. :( :( Kennt wer die
    Farbe CHBY ?
  21. AundF

AundF est. 2004

Scheint ja Methode zu sein, ärgere mich auch gerade hier darüber!!!
    Man hat echt das Gefühl die schicken absichtlich die miesen Sachen ins Ausland.
  22. Jolie

Jolie Gilly Hicks

das gibts ja nicht. wir hatten bisher immer glück. mein freund hat mal ne
    jeans falsch geliefert bekommen. jedoch hat ihm dann die falsch gelieferte
    jeans gepasst und die bestellte wär eh zu lang gewesen.
    die schlampern immer häufiger was man hier so mitkriegt.
    ich könnte mich ja damit abfinden,wenn die jeans schön wär, auch wenn es nicht die
    waschung ist die ich haben wollte.
    DIESE farbe hier ist aber unbeschreiblich hässlich. untragbar. und ich hab mich so
    gefreut. ich ruf dann wohl man bei den amis an. :(
  23. bones

bones est. 2004

Ich hab eine Baxter Dark Wash in CHBY (lt. Rechnung). Ist auf jeden Fall dunkler als auf Deinem Bild. Kommt aber auch nicht 100% ans Stockpic ran.

24. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Danke , so müsste die Farbe auch sein , so wie deine Jeans.
    Dass die Farbe ein bisschen abweicht ist ja ok, aber die, die
    ich bekommen hab , hat auch ein andersfarbiges Stitching.
    Nämlich nicht weiss/creme, sonder orange. Ich hoffe die tauschen
    mir die schnellstmöglich um , denn grad noch gibt es meine Gr. noch.
  25. infinity

infinity Gilly Hicks

Achtung, alter Thread.

Wie ist denn die Vorgehensweise, wenn eine falsche Grösse geliefert worden ist? Immer noch auf die Shipmail antworten? Und, was bietet Abercrombie & Fitch als Lösung an?

Bei mir ist die Rechnung, SKU, Tag und Polybag richtig, doch die eigentliche Ware ist in der der falschen Grösse :twisted:.
  26. Fugitive

Fugitive Gilly Hicks

hab ein ähnliches problem. hab heute einen falschen pullover bekommen (also falsche farbe & falsches design). hab mit einer dame von der hotline gesprochen (die sehr nett war und unter anderem auch deutsch gesprochen hat - auch wenn englisch dann doch angenehmer war), die mich gebeten hat ein bild von dem falschen pullover zu machen und unter angabe von einer referenznummer (die sie mir gegeben hat) und ordernummer und itemnummer an Abercrombie & Fitch zu schicken. das hab ich dann auch gerade getan. jetzt bin ich mal gespannt was passiert -

ich halte euch auf dem laufenden!
  27. FredLaBosch

FredLaBosch Gilly Hicks

Hi!
    Bei meiner Bestellung wurde auch ein Polo, bestellt in Größe M, falsch geliefert. Auf dem eingenähten Label stand "S" auf dem Papierlabel "M".
    Habe einfach ne Mail mit einem "Beweisfoto" rübergeschickt. Darauf kam zurück, dass ich den Artikel behalten darf und mir das Polo in der richtigen Größe zugesandt wird. Ich muss keine Shippingkosten zahlen und die Steuer/Zoll wird mir nachträglich erstattet.
    Nachlieferung müsste heute kommen...
    Gruß!
  28. Fugitive

Fugitive Gilly Hicks

eine frage noch: wie lange hat das gedauert?
  29. infinity

infinity Gilly Hicks

@ FredLaBosch
    Wie lange hat der Vorgang denn gedauert?

Ich hatte denen auch gemailt und ein *.jpg mitgeschickt. Als Antwort bekam ich, dass sie das Bild nicht anschauen konnten.

Also nochmals geschrieben mit einem Link wo das Bild ebenfalls einzusehen ist.

Daraufhin schickten sie mir einen Link, den ich nicht öffnen kann (Access Denied).

In der Mail vom 23.10. steht noch:
    Bin ja gespannt was da kommt.
  30. FredLaBosch

FredLaBosch Gilly Hicks

Also am
    14.10. (Nachmittag MESZ ;) ) habe ich an Abercrombie@Abercrombie.com ne Mail geschickt, dass was mit der Größe nicht stimmt. Als Anhang habe ich ein Foto mit den unterschiedl. Größenangaben mitgeschickt.
    Am 16.10. (Nachts) kam dann die Antwort: Entschuldigung blablabla, ich solle doch bitte nochmal ein Bild senden, auf dem man die unterschiedl. Angaben erkennen konnte (konnte man bereits auf dem ersten Bild, aber egal)
    16.10. (Nachmittag): Antwortmail mit erneutem Bild von mir.
    16.10. (2h später): Antwort: Sorry, ..., darf das mislabeled Shirt weiter benutzen, wird an Distribution Center weitergeleitet. Kann bis zum 21.10. mit Antwort rechnen.
    21.10. Antwort: Darf das Shirt behalten, mir wird ein neues zugesandt. Soll bis 6.11. bei mir ankommen. Zoll/MwSt., die ich für die Nachsendung zahlen muss, kann ich per Fax zurückfordern.
    23.10. Order wurde shipped
    26.10. Fedex hat die Lieferung auf heute verschoben.

Bisher lief also alles perfekt ab!

Grüße!
    Chris

Diese Seite empfehlen