Abercrombie & Fitch aus USA bestellen

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Tyga, 3 Oktober 2011.

1. Tyga

Tyga Gilly Hicks

Servus,
    würde mir sehr gern mal was von Abercrombie bestellen. Bei eBay hab ich schon reichlich gestöbert, aber da finde ich einfach nicht die Sachen, die es auch bei Abercrombie.com gibt.
    Jetz hab ich hier schon viel gelesen, von Versand und Zoll und alles, aber wirklich schlau werde ich dadurch nicht.

Meine Bestellung wäre 202$ teuer. Mit den 30$ Zoll dann 232$. Das entspricht nach aktuellem Wechselkurs 174€ (mit Zoll). Jetz hab ich gelesen, dass man ab einem bestimmten Betrag, nochmal auf die ganze Bestellung 19% Mehrwertsteuer zahlen muss, stimmt das? Dann wäre ich bei 202€. Kann man das iwie umgehen?
    Außerdem hab ich mich gefragt, wo ich das dann bezahle bzw. ob ich das Paket dann extra iwo abholen muss?

Ich würde mich freuen, wenn mir jmd mal ganz einfach den Weg des Pakets darstellen kann.
    Take care
    Tyga

Edit:
    Hab was von nem Freibetrag von 150€ gelesen. Wäre es dann so, wenn ich weniger also 150€ bestellen (umgerechnet von USD), dass ich das ganze dann ganz normal bestellen kann, ohne iwas mim Zoll zu tun zu haben und ohne 19% Mehrwertsteuer? Dann würde ich einfach einen Artikel weniger nehmen und dann wäre ich ja unter 150€! Geht das?
  2. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Zu den Preisen, Zoll usw. siehe meine Signatur -> Excel Sheet.

Bezahlten darfst du alles mit der Kredit Karte, wenn Zoll anfällt dann musst du den Bar deinem Fed-Ex Boten in die Hand drücken wenn er es dir liefert.

Weg des Paketes: Bestellung -> Auslieferung (durch FedEx, inkl. Zoll usw.) -> Bei dir

Gut dass du nicht bei eBay kaufst, da gibts fast nur Fakes.
  3. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Wenn du unter 22€ Warenwert bleibst, dann musst du garnichts zahlen.
    Zwischen 22€ und 150€ zahlst du auf den kompletten Warenwert 19% Steuer.
    Ab 150,01€ zahlst du 19% Steuer und auf den neuen Warenwert dann nochmal 12% Zoll (zumindest bei Tees, Hemden, etc).

FedEx liefert dir an die Tür und verlangt bei Neukunden in der Regel Barzahlung. Ansonsten bekommst du nach 4-6 Wochen eine Zollrechnung. Kannst auch Bankeinzug einrichten lassen, spart dir ca. 10€ Vorlageprovision an FedEx.

Am besten mein Excel Sheet zur Gesamtpreisermittlung nutzen und wenn noch Fragen sind, in den entsprechenden Threads posten, bzw. zuvor bitte die Suche bemühen.
  4. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Mehrwertsteuer bezahlst du Grundsaetzlich, ab einem Warenwert von 22,01 € .

Du bestellst, kriegst eine Bestellbestaetigung. Ein paar Tage spaeter folgt die Shipping Information. Auf der Fed Ex-Seite, zu der du von abercrombie.com hin bzw. deinem POsteingang nach dem entsprechenden Klick verlinkt wirst, siehst du, dass der Abholauftrag an Fed Ex gesendet wurde. Das Paket wird dann in Columbus/Ohio abgeholt und nach Memphis/Tennessee gekarrt. Von dort aus geht es per Luftfracht nach Koeln. Von dort aus nach Duesseldorf in das Hauptlager von Fed Ex und von dort aus wird dein Paket ins Auslieferungsfahrzeug geladen und ist dann irgendwann am Nachmittag-Abend bei dir.
    Wenn du erst einmal die Shipping-Information kriegst, dann geht es i.d.R. recht schnell und innerhalb von 2 Tagen haelst du das Paket in den Haenden.
    Bei der Nachzahlung kommt es immer drauf an. Bei meiner vorletzten Bestellung (ueber 350 $) musste ich direkt beim Fed Ex-Fahrer bezahlen. Bei den anderen Bestellungen kam nach ein paar Tagen immer eine Rechnung von Fed Ex, wo ich den erforderlichen Betrag dann ueberwiesen habe.
    danda gefällt das.
  5. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

VinoDolare : nein, MwSt nicht Grundsätzlich. Siehe meinen ersten Satz. ;)

die inoffizielle Freigrenze ist sogar 26,30€, da der Zoll keine Beträge unter 5€ einzieht.
  6. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Uups, mein Fehler, sorry. Ist geaendert.
  7. Tyga

Tyga Gilly Hicks

Nochmal um das klar zu stellen.
    Ich bestelle jetzt was über 150€. Ich bezahle normal bei Abercrombie via Paypal (ich meine das geht, oder?^^), dann wird das per FedEx ausgeliefert, bekomme auch die Ware. Soll aber dann bei dem FedEx Boten nochmal den Zoll/Mehrwertsteuer bezahlen. So richtig? Und wie war das mit dem Bankeinzug, wo kann ich das einstellen und alles?

P.S.: Hab mal den Excel Sheet mit den Infos von meiner (potentiellen) Bestellung eingegeben. Hab jetz auch mal 2 Arikel mehr angegeben, die ich ursrünglich haben wollte. Wenn ich schon über den 150Euro liege, dann kann ich die beiden Sachen auch grad mitbestellen ;-) .Also nur die Preise der Artikel und Name. Vll könnt ihr mir mal sagen, wieviel ich dann noch nachzahlene muss, wenn ich richtig gelesen hab, dann muss ich dem FedEx Typ nochmal 52€ geben, richtig?

Anhänge:

8. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Hab dir das Excel Sheet mal korrekt ausgefüllt, du musst den Besteller Angeben (zB DU) und den Artikel auswählen. Weiters noch den $ Kurs deiner Kreditkartenfirma berücksichtigen (einfach nur Euro Dollar Kurs in Google gibt dir falsche Werte, KK Kurse sind schlechter) und den $ Umrechnungskurs von Zoll.de (achtung der ist immer nur 1 Monat gültig).

Dann siehst du unten im blauen Feld wieviel dich die Bestellung ca. kosten wird.

Lass das Classic (78$) weg und du bist Zollfrei unterwegs, wenn meine Berechnung stimmt. Könntest dir sogar noch ein Teil für 50$ in den Warenkorb legen.

Anhänge:

9. Tyga

Tyga Gilly Hicks

Was bedeutet denn Zollfrei für mich? Dass ich bei FedEx nix mehr zahlen muss?

Vielen Danke für deine Hilfe beim Excel Sheet!! :)
  10. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Zollfrei bedeutet dass du auf die Ware keinen Zoll zahlen musst. Wer wieviel Geld bekommt steht im Sheet, links im grauen Bereich:

Summe FedEx (Bar auf die Hand oder mit Einzug/Rechnung)
    Summe KK (Wird von deiner KK abgezogen)
  11. Tyga

Tyga Gilly Hicks

Das mit den 50$ stimmt :) Danke! Ja das Hemd kostet mich zwar nur 20$ mehr zu nem Longsleeve, aber im Endeffekt mit Zoll und allem zahl ich nochmal 50Euro mehr im Gegensatz zum Longsleeve. Ich werd das dann rauskicken :)

Man kann ja per PayPal bezahlen, ne?
    Wenn der FedEx-bote kommt und nicht da bin, kann ich das dann bei der Nächsten Poststation abholen, oder muss ich da zu irgendeiner FedEx-Station?
    Was wäre, wenn der FedEx-Bote kommt und ich hab das Geld leider nicht bar zuhause, sondern nur aufm Konto?
  12. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

1. Ja
    2. FedEx hinterlässt einen Zettel, auf dem Steht was du machen musst (hängt von FedEx ab ob es noch einen Versuch gibt usw..)
    3. Da du ja jetzt weisst wieviel du Bar zahlen musst und du auch genau weisst (tracking) an welchem Tag das Paket kommt wärst schon ein schöner horst wennst das Geld nicht dabei hättest.
  13. Tyga

Tyga Gilly Hicks

Nochmal 2 kleine Fragen :p
    1. Wie lange dauert es etwa, bis das Paket ankommt? (wenn man mit PayPal bezahlt) Etwa ne Woche, würde ich mal schätzen, oder?
    2. Wenn meine Bestellung über 150€ kostet, fallen ja Zollkosten an. Legt mir FedEx die kosten auch vor, und ich bezahl die dann bei FedEx poder wie läuft das?

Gruß
    Tyga
  14. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Eine Woche (+2-3 Tage) kannst du in etwa rechnen. Meine letzten Bestellungen wurden im Zeitraum von etwa 10 Tagen zugestellt.
    Beim Fahrer musste ich bisher erst einmal zahlen. Sonst schickte mir Fed Ex immer eine Rechnung. Die letzte kam heute. 35,28€ bei einem Bestellwert von 192$.
  15. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Du zahlst an Abercrombie per Kreditkarte das was im Shop beim bezahlen steht. Alles weitere Zoll, Mwst usw. zahlst du an FedEx, und ja die legen das einstweilen für dich aus.
  16. Tyga

Tyga Gilly Hicks

Oh mann, bin grad echt angepisst :-/
    Ich dachte ja ich kann per PayPal bezahlen. Kann man ja auch. Nur ich wusste nicht, dass man da ne Kreditkarte eingebunden haben muss! Ich wollte grad bestellen bzw bezahlen, und dann soll ich da "einen neue Kreditkarte hinzufügen", obwohl ich immer mit meinem normalem Konto Geld zu PayPal überweise und damit bezahlen. Was soll das, dass das net gehtr?! :-/
    Ich denke, ohne KK kann ich bei Abercrombie & Fitch nix bestellen, richtig?! :-/ Dann kann ich das mit der Bestellungen endgültig absagen :-/
  17. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Da liegst du leider richtig. Fuer den Onlineeinkauf bei A+F und Hollister brauchst du 'ne Kreditkarte.
    Trotzdem komisch, dass das bei PayPal auch nur mit KK geht, obwohl es A+F ja egal sein koennte, auf welchem Weg das Geld auf dein Konto dort gekommen ist.
  18. Tyga

Tyga Gilly Hicks

Dann werd ich mir vll mal ne KK zulegen. 20€ im Jahr sind jetz net die Welt, aber es is schon sau ärgerlich :/
  19. Everhard

Everhard Gilly Hicks

Es gibt kostenlose Kreditkarten, die meist etwas ungünstigere Wechselkurse abrechnen und es gibt Kreditkarten bei denen dir ab einem bestimmten Jahresumsatz die Gebühr von 20 EUR erlassen wird. Weitere Infos über google :)
    Everhard
  20. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Es geht zum Teil auch ohne KK bei paypal. Aber das Problem hatten wohl auch schon andere.
  21. Tyga

Tyga Gilly Hicks

Kannst du sagen wie bzw hast du iwo Infos zu gefunden?
  22. greatone

greatone Gilly Hicks

Also ich bezahle entweder mit Paypal per Bankeinzug oder direkt mit dem PP-Guthaben (wenn was drauf ist). Eine KK habe ich nicht.
  23. Tyga

Tyga Gilly Hicks

Komisch. Wenn ich bei Abercrombie auf "Checkout with Paypal" gehe, soll ich mich einloggen, und dann kommt das mit dem "Hinzufügen von einer Kreditkarte", vll liegt es daran, dass ich (noch) nicht genügend Geld aufm PP Konto habe?

Das mit dem Bankeinzug geht bei PP? Wie stell ich das um? Hab schon viel rumprobiert, aber richtig was finden, tuh ich net :/
  24. Tyga

Tyga Gilly Hicks

Giropay hab ich aktiviert, aber Abercrombie & Fitch geht td nicht :-/
  25. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

Tja, dann wird es wohl nix mit der Bestellung... :icon rolleyes:
  26. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Das mit dem Bankeinzug bei PP sollte doch recht einfach zu managen sein:

Bankkonto hinzufügen

Fügen Sie Ihrem PayPal-Konto jetzt ein Bankkonto hinzu, um damit jederzeit flexibel zahlen zu können.

Ihre Kontodaten werden bei PayPal sicher gespeichert, so dass sie diese nicht bei jeder Zahlung erneut eingeben müssen. PayPal bucht nur dann Geld von Ihrem Bankkonto ab, wenn Sie eine Zahlung bestätigen. Ihre Kontodaten werden dabei nicht an den Verkäufer herausgegeben.
    Bitte geben Sie Ihren Namen unten exakt so ein, wie er bei Ihrem Bankkonto angegeben ist.

Dann halt die entsprechenden Felder ausfuellen. Bearbeitungszeit 2-3 Tage.

Wenn du immer wieder aufgefordert wirst eine neue KK hinzuzufuegen, starte den Rechner neu und/oder loesch die Cookies die sich angesammelt haben mal.
  27. Tyga

Tyga Gilly Hicks

ich hab n Konto bei PP hinzugefügt. Nur normalerweise kannte ich das so, dass ich extra auf der bank geld zu PP überweisen musste, und mir die das dann gutgeschrieben haben...
  28. greatone

greatone Gilly Hicks

Die Meldung mit der KK hatte ich vor einiger Zeit auch mal. Irgendwann war sie aber wieder verschwunden, k.A. warum. Loggst du dich bei PP ganz normal mit einer deutschen IP ein oder benutzt du eine US-IP?
  29. Tyga

Tyga Gilly Hicks

Naja, meine deutsche, normale IP. Ich bekomm das Zeug ja auch nach DE geliefert. Meeinste mit nem Proxy aus USA bringt das was?
  30. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Nein, das bringt nichts. Im Gegenteil, davon ist eher von abzuraten, da du dann Gefahr laeufst bis auf Weiteres gar nicht mehr bei A+F bestellen zu koennen.

Diese Seite empfehlen