Abercrombie, Hollister von Freunden aus den USA zuschicken lasse

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von r0b, 15 Januar 2007.

  1. r0b

    r0b Gilly Hicks

    halllo, bin neu hier.
    wollte mal fragen wie das ist wenn eine bekannte in den usa die klamotten für mich kauft, und mir diese dann schickt? also zolltechnisch.

    wieviel teile maximal?
    sollten die ettiken entfernt werden?
    gibt es sonst noch dinge die man beachten sollte?
    evtl eine geburtstagskarte dazu legen? also das es als geschenk rüberkommt..

    freue mich auf antworten
    greets r0b
  2. r0b

    r0b Gilly Hicks

    hi stephanie

    danke für deine antwort. ich denke dein paket wird noch kommen. wir handeln viel mit amerikanern und die warten teilweise 2 monate auf ihre pakete. denke bei dir wird es etwas länger dauern weil das paket nochmal zurück zum absender musste.
    kannst du mir sagen wieviel du bestellt hast und was der ganze spaß an porto gekostet hat?

    und muss ich auf ein geschenk den auch zoll zahlen?
  3. sime

    sime est. 2004

    hallo
    also grundsätzlich darf der warenwert bei einem geschenk nicht über 40 eur liegen...bei einem geschenk fallen keine zollkosten an...dein bekannter kann ja zb. 30 dollar draufschreiben obwohl mehr drinnen ist - problem...wenn die beim zoll verdacht schöpfen und aufmachen = gefickt
    bei mir hamse allerdings noch nie nachgeschaut ;)
    hab mir letztens einen hollister hoodie und ein abercrombie rugby schicken lassen (ist beides schon ziemlich schwer)
    hat aber ohne probs funktioniert...porto = 25$
  4. DenKin

    DenKin est. 2004

    Re: Abercrombie & Fitch, Hollister von Freunden aus den USA zuschicken l


    Such doch mal hier im Forum nach ähnlichen Threads. Das Thema wurde schon oft hier diskutiert.
    Da findest du glaube ich sogar die genauen Zahlen, Preisen, Pauschalen etc. :wink:
  5. Tobi`

    Tobi` Gilly Hicks

    Hallo ... Weiss ja nicht ob das Thema noch aktuell ist aber ich hab mir jetzt auch schon öffters Hollister Sachen zuschicken lassen ...
    Hab mir meistens T-Shirts bestellt und sie in einem Maxibrief oder Brief zuschicken lassen ... Maximal 2-3 Teile ...
    Versand kostete mich 8 Dollar und kam innerhalb von 2 Wochen hier an ...

    Gruß Tobi
  6. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Hab vor paar Tagen nochmal die erhaltene Mail von zoll.de gepostet.

    Pakete die als Geschenke deklariert sind, sind bis zu einem Warenwert von 45€ zollfrei.

    Sendungen von Privat an Privat

    Gestellungsbefreite Sendungen
    Private Postsendungen, deren Wert nicht über 45 EUR liegt, sind einfuhrabgabenfrei.

    Private Kleinsendungen sind einfuhrabgabenfrei und unterliegen keinen Zollförmlichkeiten, wenn alle nachfolgenden Bedingungen erfüllt sind:

    Sagen wir mal dein Bekannter schickt dir eine Jacke (75€), Hoodie (40€) und ein Tee (20€). Gesamt macht das; 75+40+20=135€
    Da jetzt der Warenwert höher ist als 135€ muss, dass verzollt werden. Allerdings mit einem Prozentsatz von 13% oder so.
    In diesem Beispiel habe ich auch Produkte unter 45€. Nach zoll.de müsste dann eines der Teile (Hoodie oder Tee) nicht verzollt werden, da es unter der 45€-Grenze ist. Allerdings weiss ich nicht wie der Zoll in Frankfurt dabei vorgeht.. ob er jetzt eher das Tee oder den Hoodie nimmt zum verzollen mit der Jacke.
    Und wenn dein Geschenk-Paket einen höheren Wert hat als 350€, dann wird wieder ein anderer Prozentsatz errechnet. Aber wird bei dir bestimmt nicht der Fall sein.

    Hoffe, das hilft dir weiter.
  7. fantozzi

    fantozzi Gilly Hicks

    Könntet ihr mir bitte einen Tip geben welcher Paketdienst günstig Pakete aus den USA nach Deutschland verschickt? Einige schreiben von euch ca. $ 25,-. Ist das Paket dann auch versichert?
  8. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Neben UPS und Fedex gibt's ja noch USPS

    guck einfach mal bei http://www.usps.com nach, da findest du auch Infos über deren Preise.

    Bei 25$ ist bestimmt 'ne Versicherung mit dabei. Kommt ja eigentlich auch noch auf die Paketgröße an.. Nur wird es halt etwas dauern bis du es hast, ist ja schließlich kein Fedex-Versand :p

    Oder am besten deinen Bekannten/Freunden aus den Staaten fragen, die dir das Paket zusenden werden.
  9. fantozzi

    fantozzi Gilly Hicks

    Danke für den Tip. Die Freundin meines Bekannten, die in den USA lebt, meinte ich müsste mit rund €50,- (!!!) rechnen. Dies erscheint mir jedoch zu viel...
  10. sime

    sime est. 2004

    nönö das gibts nicht - außer du hast ein wirklich fettes paket
    wie gesagt ich einmal 25$ bezahlt - das wahren aber 2 wirklich schwere sachen - ein oceanside hoodie und ein stony creek rugby polo.....
  11. fantozzi

    fantozzi Gilly Hicks

    ...kannst du dich noch erinnern, wie du es hast versenden lassen?
  12. sime

    sime est. 2004

    hmmm ich glaub es war usps!?!
    geg dir aber am abend nochmal bescheid, denn ich hab den karton noch irgendwo zu hause rumliegen und dann kann ich dir nach schauen....
  13. fantozzi

    fantozzi Gilly Hicks

    Ja das wäre prima. War das Paket auch versichert?
  14. sime

    sime est. 2004

  15. sime

    sime est. 2004

    hab nachgeschaut - war von usps
    und priority wars auch...hat genau 25,50$ gekostet :wink:

Diese Seite empfehlen