Abercrombie Kleidung aus den USA bei eBay verkaufen - Abmahngefahr?

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von holliy1, 31 August 2012.

  1. holliy1

    holliy1 Gilly Hicks

    Hallo,
    ich war vor einigen Jahren in den USA und habe mir damals dort auch Kleidung bei Abercrombie & Fitch gekauft als es hier noch keinen Laden gab. Ich möchte mich nun von 3-4 Artikeln trennen und diese bei eBay verkaufen. Muss ich eine Abmahnung befürchten wenn ich selbst geschossene Bilder für die Auktion benutze und auch den Text selber schreibe?
  2. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Wenn du oft auf eBay aktiv bist, würde ich es lassen. Abmahngefahr besteht, da die Klamotten Grauimporte sind und mit einer Einstufung als gewerbliche Verkäuferin (X-Verkäufe im Zeitraum X), besteht akute Abmahngefahr!

    Ich würde es für die paar Kröten nicht riskieren.
  3. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Stell das Zeug doch hier auf dem Marktplatz oder bei Kleiderkreisel ein.
  4. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    MP ≠ Grauimport

    ...wenn kein Grauimport, dann besteht auch bei eBay keine Gefahr.
  5. Horst_der_Pferd

    Horst_der_Pferd Gilly Hicks

    Also solange man nicht 20 Artikel verkauft sollte das doch kein Problem sein, oder? Ich wollte dieses Wochenende auch eine Jeans und ein Shirt einstellen. Das sind dann ja ganz normale Mengen und weit ab vom gewerblichen Verkauf. Man wird ja wohl noch gebrauchte Klamotten verkaufen dürfen...
  6. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Wenn du im letzten halben Jahr z.B. auch noch 10 Matchbox Autos verkauft hast, würde ich es lassen.

Diese Seite empfehlen