Abercrombie Leipzig

Dieses Thema im Forum "Abercrombie Stores" wurde erstellt von bloom, 6 November 2011.

  1. dre.of.cali

    dre.of.cali Guest

    Doras: Es soll 'n Flagship nach FFM kommen? :confused:

    Naja, ... also auch für 'nen MallStore, finde ich die Fläche dann doch ziemlich klein. :confused:
    Und wenn dann so'n Abercrombie & Fitch die selbe Größe hat wie 'n "normaler" NewYorker, dann weiss ich auch nicht. ^^
    Aber einfach mal abwarten.
  2. Doras

    Doras Gilly Hicks

    Nene, ich glaube ja gar nicht das da etwas kommt, ich denke dass die Gerüchte haltlos sind. Nur wenn irgendetwas nach Leipzig kommen sollte (also nicht Hollister sondern Abercrombie & Fitch) dann sicherlich kein Flagschiff. Reine Spekulation also.
    Take Care
    Doras
  3. newyorker

    newyorker Gilly Hicks

    Also wenn Abercrombie & Fitch das ganze Bundesgebiet genauso zupflastern will, wie mit den insgesamt geplanten 30 Hollister - Stores, daa wird sich die Marke sehr schnell von Ihrer Exklusivität verabschieden und das fände ich schade:icon cry:

    Im Moment sind Gott sei Dank nur drei Stores in Deutschland geplant: Düsseldorf (now open) Hamburg (Frühjahr 2012) und München (Herbst 2012). Hier sind die Verträge für die Stores bereits unter Dach und Fach. Alles andere sind Spekulationen.
    Hier mal ein Link, wo man sich in aller Regelmässigkeit gut informnieren kann:

    http://anfnewsnow.blogspot.com/

    :worried:
  4. roadrunnermarco

    roadrunnermarco Gilly Hicks

    Kalter Kaffee....
    funnydave gefällt das.
  5. newyorker

    newyorker Gilly Hicks

    wenn der Kaffee so kalt wäre, dann dürfte es diesen Thread gar nicht geben....
  6. roadrunnermarco

    roadrunnermarco Gilly Hicks

    "The Sitch on Fitch" ist doch hier schon längst bekannt...
  7. newyorker

    newyorker Gilly Hicks

    mag ja sein, aber wenn man sich die einzelnen Foren anschaut, bezweifel ich das. The Sitch on Fitch gab da für viele Fragen schon die Antworten. Ich bin ja selber noch nicht allzu lange hier in der Community und habe die Hinweis auf diese Seite in den einzelnen Foren ab und zu mal gelesen. Deshalb hatte ich es oben nur noch einmal erwähnen wollen. Vielleicht wäre es da sinnvoll, für neue Mitglieder mal einen Thread mit wichtigen links etc zu schaffen, wo sich jeder aktuell informieren kann.
    Stattdessen bekommt man hier teilweise echt seltsame Antworten. Wenn das der Stil dieser Community sein soll, dann gute Nacht....
    Ich würde mir zumindest niemals erlauben, jemanden verbal zu attackieren. Ich denke, wir sollten hier in der community freundschaftlich miteinander umgehen...schließlich wollen wir uns ja austauschen...oder nicht??
  8. Doras

    Doras Gilly Hicks

    @ newyorker
    Der Link ist schon generell bekannt und wird für News häufig zitiert. Allerdings sind die Informationen keinesfalls vollständig und häufig auf Basis von Spekulationen (z.B. Eröffnung Abercrombie & Fitch Dublin). Bzgl. der aktuellen Eröffnung Hollister. hat diese Communitys den zitierten Blog auf die Spur gebracht...
    Ansonsten lese ich den Blog regelmäßig, ist liebevoll gestaltet.
    DEINE Informationen sind z.B. auch nicht vollständig, so ist z.B. ein weiterer Vertrag für nen Abercrombie & Fitch Flagship in Frankfurt unterschrieben, der wird allerdings erst frühestens 2013 kommen.
    Komplett Deiner Meinung bin allerdings bzgl. Leipzig und bin mir sicher das das ein "WIndei" ist bzw. wird.
    Take Care
    Doras
  9. newyorker

    newyorker Gilly Hicks

    Doras
    oh danke für die Info...von Frankfurt war mir bis dato auch nichts bekannt...jetzt gibt es also 4 in good old germany
    ich hoffe, dass es dann nicht noch mehr werden...ich habe da so meine Bedenken, dass die Marke dann eher uninteressant wird...man sieht ja jetzt schon viele mit Hollister-Klamotten...naja dann muss man eben nach was Neuem suchen
    danke nochmals für die Info...
  10. Jenni

    Jenni Gilly Hicks

    Unabhängig davon, ob diverse Quellen auf eine Eröffnung in Leipzig hindeuten oder nicht, würde ich doch gern zwei Fakten zu bedenken geben:

    a) Wir sind alle keine Manager bei Abercrombie & Fitch, wer weiß, was sie gerade wieder planen und welche Beweggründe für eine Eröffnung in Leipzig sprechen könnten.

    b) Speziell diejenigen, die noch nie in Leipzig waren, unterschätzen eventuell das Potential des Standortes. Ich selbst bin ehemalige Leipzigerin und lebe nun in Berlin. Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich die Ansiedlung in Leipzig statt der Hauptstadt nachvollziehen kann. Dort sprechen sich solche Neuigkeiten besser herum und Berlin kann sowas schon mal untergehen (siehe Hollister-Eröffnung in Berlin in 1 Monat - viele meiner Kontakte wussten bisher nichts davon). Der Einzugskreis von Leipzig ist weitaus größer als Berlin. Mal ehrlich. Wer fährt schon öfter nach Berlin außer der Brandenburger? Und den Hollister gab es in LE auch zuerst. Warum nicht auch ähnliche Vorgehensweise mit Abercrombie & Fitch, wenn das vermutlich schon mal funktioniert hat?!

    Dies nur als Anmerkung. Bin gespannt, was sich mit der Zeit ergibt.
  11. AandFLondon

    AandFLondon Gilly Hicks

    Gernell ist Berlin jedoch als Standort für teure Mode besser als Leipzig. Das siehst du an Gucci, Prada, D&G co. Selbst Hilfiger, Gant, Boss und so weiter sind dort eher vertreten als in Leipzig. Deswegen kann ich Abercrombie & Fitch auch nicht so wirklich verstehen. Selbst Apple eröffnet in Berlin bald einen riesen Store, das machen die auch nicht so ohne Grund. Trotzdem ist Leipzig echt eine schöne Stadt, aber sie mit Berlin zu vergleichen ist vielleicht eine Spur zu groß. ;)
  12. hell-yeah

    hell-yeah Gilly Hicks

    Rein wirtschaftlich betrachtet müsste man wohl alle neuen Bundesländer auslassen:

    Kaufkraft_Deutschland_2011.png
  13. Doras

    Doras Gilly Hicks

    Kinders, es wird auf absehbare Zeit weder in Leipzig noch in Berlin einen Abercrombie & Fitch Flagship geben. Die Pläne für 2012 geben das nicht her und es gibt auch nix substantielles für 2013.
    Sorry!
    Take Care
    Doras
  14. AandFLondon

    AandFLondon Gilly Hicks

    Das ist wohl allen klar!! Aber rumspinnen macht doch Spaß :wavespin:
  15. Everhard

    Everhard Gilly Hicks

    Gelöscht...

Diese Seite empfehlen