Abercrombie "losing its cool?"

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von badlands, 22 Oktober 2013.

1. badlands

badlands Administrator

Aus einem Artikel des Business Insider von heute:
    "When financial analysts try to predict the future of Abercrombie & Fitch, they overanalyze things like its plummeting stock price and abysmal sales figures.
    What these number-crunchers don’t realize is that the real indicator is much more obvious: It’s wrapped up in one lousy T-shirt.
    The shirt is called the FOX GRAPHIC TEE. It combines the Most Interesting Man in the World image macro with the terribly catchy song “The Fox” by Ylvis."

"The problem with the shirt isn’t that it’s garish and kitschy. Or even that it claims the fox says “Fraka kaka kaka kaka kow” when everyone knows it says “Gering ding ding ding dingereringeding.” It’s the stench of desperation and lack of creativity, a purée of amalgamated pop culture that can only come from combining two viral one-hit wonders.
    It will be Abercrombie’s demise."
    Wave, Puffi, CrombieB und 4 anderen gefällt das.
  2. chrisi

chrisi Gilly Hicks

passend dazu noch das grauslige Promotion Video. Man beachte die Anzahl der Dislikes ;)
  3. BreakDancer

BreakDancer Gilly Hicks

Also ich find es ganz lustig. Warum soll es nicht auf einem T-Shirt sein.
  4. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

klar kann man das auf ein Tshirt drucken. Kommt halt drauf an, wen man als Zielgruppe haben möchte.
  5. Oh mein Gott, was ist das für ein Sch**ß ? :cold:Da muss man sich fremdschämen !
    MacMoe und Yamaka gefällt das.
  6. Soll das ein Hit sein? Ist völlig an mir vorbei gegangen !
  7. Gestern waren wir in HH. Bei A&F war der Hund begraben und ich habe NIEMANDEN in der Stadt mit einer A&F Tüte gesehen.
  8. bremi19

bremi19 Gilly Hicks

..Dafür hab ich da letztens genug Leute mit Hollister Tüten gesehen ;)
  9. Ja, ein paar Hollister Tüten habe ich auch gesehen, aber deutlich weniger als früher !
  10. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Leute mit Hollister Tueten sieht man in Bonn noch viele.
    Denke in den letzten 3-4 Wochen vor Weihnachten wird es sich auch in Duesseldorf vor dem Store wieder stauen.
    Dieses mal Erwachsene, die dann am 24. ihr blaues Wunder erleben werden, wenn sie von den enttaeuschten und undankbaren kleinen Bastarden darueber aufgeklaert werden, dass A+F out ist. .)
    pussy-galore und bsf gefällt das.
  11. The_Vintange

The_Vintange Gilly Hicks

So extrem vielleicht auch nicht,die Sachen werden schließlich momentan noch mehr als fleißig getragen,vorallem ja Hollister...
    ...naja in Hamburg muss ich sagen war noch nie viel los ,die Standortwahl nach dort ist anscheinend fehlgeschlagen.
  12. Hier im Ruhrgebiet sieht man auch nicht mehr so viel Hollister wie am Anfang, als die Stores eröffnet wurden !
    Die Primark-Plage ist hier noch ganz schlimm !:confused:
  13. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

14. seba

seba Homo homini lupus est

Der erste Kommentar ist gleich ein A&F Fanboy der das alles nicht wahrhaben will :icon e biggrin:

Würde mich nicht wundern, wenn derjenige auch hier angemeldet ist.
    pussy-galore, VinoDolare und apde gefällt das.
  15. chuphil76

chuphil76 est. 2004

pussy-galore und badlands gefällt das.
  16. CrombieB

CrombieB established

Die Kommentare darunter sind auch nicht schlecht... liest man so selten ^^

Edit: wobei ich einigen dort Recht geben muss. Habe mir nun mal mehr durchgelesen und der Tenor ist recht eindeutig meiner Meinung nach.
    Philippe Garcon gefällt das.
  17. Sind viele aber auch dumme und oberflächliche Einträge dabei, muss mich zum Teil fremdschämen !
  18. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Nun ja, der 'Blick' ist auch eher auf Boulevard getrimmt, da erwarte ich nichts anderes und ich schaeme mich teilweise schon fuer Kommentare, die in der SZ oder auch in "Die Welt" erscheinen.
    pussy-galore gefällt das.
  19. Achso, das ist vom Blick, der schweizer Bild. Naja, dann wundert mich nichts !
  20. BreakDancer

BreakDancer Gilly Hicks

Andersrum könnte man sich auch fragen: Welche Marke ist denn noch "cool"?
  21. Flaschenpost

Flaschenpost Guest

Oh mein Gott, was ist das für ein shi* Video. Und was ist das für eine schlechte PR-Abteilung bei Abercombie?
  22. FitchAthletic

FitchAthletic Gilly Hicks

Hi Leute meld mich auch wieder mal zu Wort :)

Wohne zurzeit in den USA und kann zu diesem Thema nur sagen: Es stimmt! Die "glorreiche" Zeit von A&F ist abgelaufen. Die Stores sind zwar immer noch besucht von Touristen, aber niemals voll!! Selbst an Black Friday war der Andrang gegen meine Erwartung und trotz 50% Rabatt auf das ganze Sortiment überschaubar. Auffallend war das es zu 95% Asiaten waren, die den Laden stürmten. Die Marke scheint bei den Asiaten noch immer begehrt zu sein.

Da ich immer noch einige schöne Sachen der Marke finde, werde ich mir sicher noch das einte oder andere Teil kaufen. Sobald ich aber nach Europa zurückkehre, werde ich nicht mehr bei A&F einkaufen (zu teurer!)

Wer weiss wenn Abercrombie einst ausgestorben ist, hat die Kleidung wieder mehr Begehrtheit ;-) Ist doch mit allem so:)
  23. TheBoondockSaint

TheBoondockSaint est. 2004

Ich war vorgestern im Hamburger Store (Nachmittags) und es war mal wieder nichts los, in der Männerabteilung waren ganze 6 Leute und c. 15 Models denen die Langeweile auch mehr oder weniger im Gesicht stand. Trotz immer größer werdenden Salesbereich im Store ist dort einfach nichts mehr los, die aktuelle Kollektion ist wie die davor bis auf wenige Ausnahmen einfach langweilig und weit überteuert. Was in HH mit den Overnightern abgezogen wurde ist auch einfach nur unmöglich, wie die meisten Aktionen von A&F in letzter Zeit.

Ob sie sich nochmal auf bessere Zeiten wie 2010 besinnen, was Preise und Design angeht wage ich auch wie die meisten hier zu bezweifeln.
  24. MacMoe

MacMoe Guest

Meine Hoodies sind auch im Kleiderkreisel gelandet. Hollister und A&F war schon vorher verbraucht, bevor überhaupt der erste Laden hier aufgemacht hat. Und den Chef muss man auch nicht mit seinen Aussagen verstehen. Zudem kommt dieser elendige Affenzirkus mit den Abmahnungen auch noch dazu. Großer Witz jedem zu unterstellen, wenn er paar Sachen auf ebay anbietet, sie seien illegal importiert.

Bezüglich welche Marken cool sind: Die Marken, die zu einem passen und die man gerne trägt. Hat nix mit teuer oder exklusiv zutun. Und beides wollte Abercrombie sein.
    pussy-galore gefällt das.
  25. Wolfi

Wolfi MøÐ€®@†ø® Mitarbeiter

26. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

Nur, das im Artikel nichts neues drin steht.
    Diejenigen die sich hier in Forum mit der Marke identifizieren konnten, haben schon seit langem festgestellt, dass die Marke keine große Zukunft mehr hat. Wohl auch seit dem diese an Individualität verloren hat.
    Es ist allerdings müßig darüber zu debattieren.
    Was bisher noch zum Teil geblieben ist, ist der "Touch" der Klamotten. Aber das alleine reicht wohl nicht aus.
  27. chrisi

chrisi Gilly Hicks

Der Focus hat beim A&F haten auch mitgemacht. Die Leute wollen sowas wohl lesen ;)
    http://www.focus.de/finanzen/news/s...-abercrombie-fitch-packen-aus_id_4209231.html

Inhaltlich finde ich es etwas lächerlich. Wer nicht sein Sixpack zur schau stellen möchte, dafür mit 30€ die Stunde alles andere als schlecht bezahlt wird, sollte sich eben nicht genau dafür bei Abercrombie bewerben. Hauptsache hinterher wird gemotzt.

Diese Seite empfehlen