Abercrombie Marketing

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von andreas100, 8 Februar 2012.

  1. sneeka

    sneeka Gilly Hicks

    Huhu ihr Lieben,

    da ihr hier ja gleich einen Thread über das Marketing von Abercrombie & Fitch eröffnet habt, seid ihr ja vielleicht gewillt mir zu helfen. :)
    Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und analysiere dafür Abercrombie & Fitch's Marketingstrategien.
    Um herauszufinden, was genau Abercrombie & Fitch zu so einer Kultmarke macht, bräuchte ich ein paar Leute, die die Marke kennen und meinen 10-minütigen Online-Fragebogen ausfüllen.

    Wäre sehr, sehr dankbar!
    Hier ist der Link dazu: xxx

    Liebste Grüße

    -Vanessa-
  2. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Was machst du, wer bist du, wieso, weshalb, warum?! Ohne Infos, keine Umfrage!
    CrombieB und Holleo gefällt das.
  3. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Sie schreibt gerade ihre Masterarbeit und analysiert dafür Abercrombie & Fitch's Marketingstrategien.

    Vanessa

    Sie schreibt gerade ihre Masterarbeit und braucht ein paar Leute, die die Marke kennen und ihren 10-minütigen Online-Fragebogen ausfüllen.


    Wer helfen will hilft, wer nicht lässt es bleiben. Also Link wieder einfügen und jeder kann selbst entscheiden, ob er bereit ist zu helfen ... ganz einfach!
    Douglas, MountMarshall und hco93 gefällt das.
  4. seba

    seba Homo homini lupus est

  5. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Wir hatten dazu mal was gesagt und es so im KOLLEKTIV entschieden. Diese Ansicht vertrete ich nur. Wenn du das überlesen hast, ist das nicht mein Problem. Kannst ihr ja ne PN schreiben, um den Link zu erfahren und teilzunehmen. :)
  6. clusting

    clusting Jimmy Twix

    seba Penner! .. schon verbessert. ;)

    @Kollektiv: :mod:
    seba gefällt das.
  7. andreas100

    andreas100 est. 2004

  8. andreas100

    andreas100 est. 2004

  9. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

  10. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Sehr ungeschickt von Jeffries, oder doch geschickt, weil so über die Marke geredet wird.
    Ich sags mal so...
    Jedes Unternehmen sucht sich bewusst seine Kunden, mein Arbeitgeber möchte z.B. keine Wenigtelefonierer, daher haben wir auch keine 0€ Erreichbarkeitstarife, es gibt sogar Mindestumsätze pro Karte, die ein Kunde haben muss, damit er wirtschaftlich ist und wir ihm Verträge schalten.
    Sag das einem Kunden, der nicht so einen Umsatz macht, das man ihn nicht haben will als Kunde, kommt echt super an :)
    Also sagt man es ihm auch besser nicht...

    Wenn ich Abercrombie besitzen würde, wollte ich auch nicht, das es zu einer Marke verkommt, die im Real oder Baumarkt verkloppt wird und man dort alles in ausladenden XXL Größen da haben muss, damit das T-Shirt auch jedem Kunden passen könnte, ganz ehrlich.
    Aber wie oben geschrieben, das so zu kommunizieren ist völlig daneben.

    Andere Hersteller machen Sachen, die auch Menschen mit 200 Kilo Muskelmasse noch passen, die wollen nicht, das Sachen in M jedem dünnen Menschen passen, hab da mal was in L anprobiert, ich dachte ich trage XXXL und ich bin eigentlich ganz ok gebaut, aber das sind eben Marken für richtige Bodybuilder und bevor ich mir was in XS kaufe lasse ich die Finger weg und akzeptiere, das ich da wohl nicht in das Zielsegment passe.

    WIe man sich da als dicker Mensch aber diskriminiert fühlen kann ist mir ein Rätsel, die Sachen sind eng geschnitten, selbst wenn sich ein Mädchen oder ein Kerl mit richtig Übergewicht ein Tee in XL kauft, so sitzt das Teil super eng, das möchte wohl eh kein dicker Mensch so tragen!?
    Die Hoodies und so gibt es für Männer ja in XXL und die kann auch jemand tragen, der zu dick ist ohne das es blöd aussieht.
    Mir pasen Hemden von Pull&Bear nicht wegen meiner Oberarme, soll ich da jetzt auf die Straße gehen...?

    Also für mich nicht direkt verwerflich, aber abercrombie typisch schlechte Kommunikation!
  11. obnivus

    obnivus est. 2004

    Na ja, im Hinblick darauf, dass A&F elitär sein möchte, könnte man nun zumindest einmal anfangen, sich auch so zu geben.

    Mein Problem mit A&F ist zumindest nicht, dass sie offen kommunizieren, dass Dicke sich u.U. woanders umschauen sollten, sondern eher die Entwicklung des durchschnittlichen IQs, eines typischen A&F Trägers.
  12. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Er sagt, wenn auch etwas ungeschickt und direkt, "nur" das was diese ganzen Klatsch - und Modemagazine des Boulevard, in Print, Netz und TV auch verbeiten. Ein sehr flaches und einseitiges Frauenklischeebild.

    Es lohnt sich uebrigens mal in die Kommentare des offenen Briefs reinzuschauen. Da finden sich sehr gute Kommentare, als auch solche, die sehr gut, die von obnivus angesprochenene Entwicklung des eher durchschnittlichen IQ eines 'typischen A&F Traegers' zeigen.

    Das so etwas aber von einem Menschen kommt, der augenscheinlich große Angst vor dem Aelterwerden hat, sich Fließband-Liftings unterzieht und sich dann in A+F Klamotten ablichten laesst, find ich schon recht sonderbar.
    pussy-galore gefällt das.
  13. obnivus

    obnivus est. 2004

    Habe mir mal einige Kommentare durchgelesen. Ich frage mich halt, ob die Leute sich absichtlich dort so dumm anstellen. Die Aussagen sind absolut nicht neu, die existieren schon seit einigen Jahren. Sich jetzt pikiert zeigen, halte ich für scheinheilig. Ist doch völlig klar, wen A&F in seinen Klamotten sehen möchte, wo genau ist das Problem, wenn das auch so gesagt wird (ich sehe da keine Diskriminierung, weil letztlich keine(r) daran gehindert wird, sich frei zu entfalten).
    Über das Frauen/Männerbild lässt sich streiten. Tendenziell fürchte ich jedoch, dass gerade negative Kommentare häufig von einer Gruppe von Pseudo-Moralisten kommen.

    (Ganz ernsthaft, nach x Jahren Einkaufen bei A&F, schafft es die Journalistin der Huffington Post darüber nachzudenken, was für ein Bild A&F verkauft? Da ist doch etwas bei ihr auf der Strecke geblieben).
    Tracidtraxxx und Yamaka gefällt das.
  14. blues

    blues est. 2004

    Marketingmäßig ist das doch recht geschickt. Zum einen bekommt A&F kostenlos Werbung und zum zweiten sind alle Mädels die in die Klamotten passen cool, elitär und angesagt laut Jeffries. Keine schlechte Verkaufsstrategie, irgendwie müssen die Zahlen ja nach oben gehen.
    CrombieB und Yamaka gefällt das.
  15. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Heute morgen zufällig im Reader entdeckt:

    #FitchTheHomeless


    anf_rebrand.jpg

    :smoker:

    basti, blues, Redstar und 3 anderen gefällt das.
  16. Tracidtraxxx

    Tracidtraxxx Gilly Hicks

  17. CrombieB

    CrombieB established

    Finde das einfach nur albern und kann dem nichts abgewinnen!
    Finde die ganze Aktion, genau wie die Aufregung um den Kommentar von MJ, total lächerlich.
    Tracidtraxxx gefällt das.
  18. andreas100

    andreas100 est. 2004

  19. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Gerade auch in den Nachrichten gehoert. Das nennt man wohl "wieder etwas Boden gut machen". Bin mal gespannt ob da wirklich etwas draus wird oder ob es so aehnlich wie beim 'Code of Conduct' laeuft.
  20. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Zum sog. "Abercrombie-Shitstorm" und nur der Vollstaendigkeit halber:
    Auch eine amerikanische Bloggerin hat einen offenen Brief an Mike Jeffries geschrieben und eine Aktion gestartet.
    Der Stern berichtet darueber.
    Gefunden via der FB-Seite von Preppy Lifestyle.
  21. Horst_der_Pferd

    Horst_der_Pferd Gilly Hicks

    Könnt ihr euch erklären wie es sein kann, dass Real (ja, der Supermarkt) A&F sowie Hollister Zeug ab 9,99 im Prospekt hat?
  22. CrombieB

    CrombieB established

    In welchem Prospekt? Das will ich sehen!
  23. bsf

    bsf est. 2004

  24. mavst

    mavst est. 2004

    http://prospekt.real.de/wochenangeb...damen-herren-und-kinder-shirts-oder-tops.html

    Der jeweilige Filialleiter steht dann auch als oben-ohne Store Modell vorm Real. Drinnen wird dann das licht gedimmt. Man merkt dann auch erst zu Hause, dass man anstatt eines Regenschirms eine Salami eingepackt hat. Aus den Boxen wummert die nervtötende typische Musik, die auch als sie vor 15jahren aktuell war, schon Scheisse war... Real einmal hin ist abercrombie auch hin...

    [​IMG]
    VinoDolare und jakeburton gefällt das.
  25. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    Na da bin ich ja mal gespannt...
    Ob die echt sind?...
  26. Vortex

    Vortex Gilly Hicks

    Scheiß auf Sale bei A&F, im real gibts die echten Schnäppchen :assi:

    Falls die echt sein sollten, frage ich mich wo real die wohl her hat...​
  27. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    Gehört real nicht sogar zur Metro Gruppe?
  28. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    ...

  29. C.O.

    C.O. Gilly Hicks

    Habe gerade gesehen, dass im Prospekt von Real Shirts von A&F abgebildet sind. Das kann doch eigentlich nicht sein ? Oder doch ?
    UPS, ist wohl schon bekannt gewesen.

Diese Seite empfehlen