Abercrombie mountain division field jacket - fake?

Dieses Thema im Forum "Fakes & Betrügereien" wurde erstellt von croniko, 4 April 2009.

  1. croniko

    croniko Gilly Hicks

    Hey,

    wurde einem bekannten vor geraumer zeit aus den usa mitgebracht (wann und wie bezogen muss ich nochmal genauer nachfragen)
    innenjacke fehlt.
    scheint diese jacke original zu sein?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    aus welcher kollektion ist diese jacke?


    Danke schonmal für eure Antworten!

    Gruß
  2. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Winter 2003

    ...deine ist aber ein Fake.

    Ohne genauer zu schauen:

    • Befestigung Pricetag ("Ring")[/*:m:2u1statl]
    • SKU auf Pricetag ist von Frauenjacken[/*:m:2u1statl]
    • Brustpatch nicht verwaschen[/*:m:2u1statl]
  3. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Haha, entweder haben hier hin und wieder die Leute echt tolle Kollegen, oder aber die "Kollegen" sind irgendwelche dubiose ebay-Member. Nur gut, dass man im Internet halbwegs inkognito unterwegs ist. :mod:
  4. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Helft mir mal Bitte:
    Angeblich in Store gekauft... Also ich geh mal von einem Fake aus (wenn auch qualitativ sehr gut)!
    Logo nicht verwaschen und Reissverschluss auf der richtigen Seite!
    Bitte bestätigt mir das mal jene, welche die Jacke in original haben!
    Hier die Pics:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
  5. neeskens

    neeskens Grease

    Allein dieser dicke Aufdruck vorn auf dem "Namensschild" qualifiziert die Jacke als Fake.
    Das Original hat einen kaum lesbaren Aufdruck. Ich hatte mal eine originale Mt. Div.
  6. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Ja, das hätte ich auch vermutet.
    Ausserdem sind die Buchstaben auf dem roten Innenlabel verbunden. Sowas haben original Jacken (generell) ja nicht.
  7. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    ok, war mir auch fast sicher. die jacke ist aber trotz fake, erstaunlich gut.
    Danke euch
  8. Redstar

    Redstar est. 2004

    ...das Teil war doch auch nur ein Nachbau des M65 Jackets, oder wie wir im Osten gesagt haben, Parka Jacke. Nur das bei dem Abercrombie & Fitch Jacket die Brusttaschen so klein sind, das nicht mal eine richtige Brieftasche reinpasst, hab das Teil damals nach 3 Wochen wieder verkauft...
    Beim Pendant von Hollister, dem Wake Island Field Jacket, war das Fake sogar besser wie das Original. Denn beim Original war nur eine Fleece Innenweste mit Kapuze drin, beim Fake eine Faux Fur gefütterte Kapuzen Jacke ;) Ansonsten kaum zu unterscheiden...
  9. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Also Parka ist denke ein gesamtdeutscher Begriff, das haben auch wir im Westen gesagt. Zumindest in den 80ern. :)
  10. neeskens

    neeskens Grease

    Die hatten immer so eine Deutschland Flagge am Ärmel...
  11. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Und die durfte ich 12 Monate mehr als oft tragen und wurde dafür sogar bezahlt:) ,mit 350DM im Monat:stomp:
    apde gefällt das.
  12. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    [
    + Eimerweise Erbswurstsuppe und Eintopf
  13. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    von wegen, EPA 1 mit Grießbrei Florida:blerg: und Panzerplatten:sick:gab es
    Es gibt Dinge im leben,die vergisst man nicht:biggrin:

    btw die Jacke würde ich trotzdem behalten;)
  14. Redstar

    Redstar est. 2004

    ...Parka Jacke war speziell für die M65, im Osten von den Vietnamesen zu bekommen, für 400 Ostmark, dafür manchmal aber mit
    Einschußlöchern:) Ein richtiger Parka im Osten war das lange Teil, Shell Parka oder so...nicht der BW Parka...lange sind Sie her die 80er...

    350DM als Pflicht Wehrdienstleistender? So viel hatte ich nichtmal in Ostmark am Anfang der Flugzeugführerausbildung ;)
  15. Sentinel

    Sentinel est. 2004

  16. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Hast du zugeschlagen, @sentinel?
    Sieht auf den ersten Blick gut aus, ...hab von der mt.div aber keine Ahnung. Es gab zumindest auch sehr viele schlechte Fakes.

    die Mt.Division ist schon eine echt geile Jacke, weit ab von heutigem Kommerz A&F, mit noch viel liebe zum Detail.
  17. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Hey Andi
    Jo hab mal zugeschlagen,weil ich eine gesucht hatte.Bin einfach davon ausgegangen,das sie fake ist,aber der Preis stimmte.
    Aber nach allem was ich hier gelesen habe,könnte die sogar echt sein,deswegen frag ich mal die Experten hier
    Wenn nicht ist auch egal,noch immer eine der besten Jacken
    Aber wenn ich mir so das verwaschene Label auf der Jacke ansehe,Tags usw sieht das nicht schlecht aus für ne Echte:)
  18. svaro

    svaro est. 2004

    Größe M soll doch ein Zelt sein? Oder?
    Hab mich auch viel mit der MtDiv auseinander gesetzt. Diese scheint auf den ersten Blick echt zu sein. Es fehlen die Detailfotos von der Kordel unten. Preis ist Natürlich Top.
  19. Ratzefummel

    Ratzefummel Gilly Hicks

    Vlt. kann ich da helfen.

    Habe die grad auch hier.

    Das sind die Kordelbändchen, die durch den unteren
    Jackensaum gehen.
    Hoffe es ist etwas zu erkennen, sonst mach ich morgen bei Tag
    Noch ein Bild.

    image.jpg
    image.jpg

    Das ist der Zipper von der Aussenjacke


    image.jpg

    Und mal ganz:

    image.jpg

    Alle anderen Bilder von oben sind identisch mit
    meiner. Verwaschener Logopatch/Schulterknöpfe ohne Logo usw.

    Und ja, in "M" ist das ein Zelt :)
    Ich 185 cm, 80 kg, geh da rein zusammen mit shirt und superdickem Wollpulli:
    Voll der Panzer :)

    Ps: bei Bedarf mach ich auch gerne noch
    Bilder von der "geflickten Stelle am rechten Ärmel-
    handgelenk und dem "abgerissenen" Schulterpatch.

    Noch ne Frage: weiss jemand, obs die in verschiedenen Farben gab?
  20. Ratzefummel

    Ratzefummel Gilly Hicks

    Was meinst Du zu meiner Jacke?
  21. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Sieht alles genauso aus wie bei meiner:)
    Die gab es noch in Camo ;)
  22. Ratzefummel

    Ratzefummel Gilly Hicks

    Hast Du auch diese Nähte auf einer Brusttasche und
    Am linken Ärmel?

    image.jpg image.jpg

    Und da gibts noch was, das ich so noch nicht kannte:

    Der Zipper am Kragen für die Kapuze hat das A&F Logo und
    Die beiden Zipper, mit der man die Innenjacke einsetzt, haben
    beide das A+F Logo.
  23. Ratzefummel

    Ratzefummel Gilly Hicks

    Pps: Bevors wieder Ärger gibt: Bilder als Miniaturansicht
    Eingestellt, und trotzdem gross.... K. A. wieso!
  24. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    camouflage.
    flecktarn.
  25. Ratzefummel

    Ratzefummel Gilly Hicks

    Ja, die camouflage hab ich auch schonmal gesehen.
    Ich hab se in khaki. Und schätze mal, oliv gibts die auch noch.
    Nur die ganzen oliven, die hier und anderswo abgebildet sind,
    sind bisher die allseits bekannten Fakes.

    Hast Du oder irgendjemand eigene Bilder von der oliven Df?
  26. Ratzefummel

    Ratzefummel Gilly Hicks

    Hab da noch was gefunden:

    http://www.fashionfwd.de/threads/orig-selten-bei-ebay-abercrombie-mountain-d-jacket.6682/page-2

    Interessant ist da u. A. der Beitrag von
    Josephine u. f. (Blindniete im rechten Jackensaum)

    Auch habe ich bemerkt, das das Schildchen im Nacken von der Aussenjacke
    Eher bräunlich als weiss ist.

    Wie ist das bei Deiner?
  27. Redstar

    Redstar est. 2004

    Das Teil ist von 2002/3....die gab es in oliv und camo und deine sieht ganz gut aus. Bem kleinen Innenzusatzlabel gab es ja mal Diskusionen, blau oder weiß...leider habe ich meine vor Jahren schon verkauft, so kann ich nicht mit Bildern dienen. Außerdem ist die doch nur ein schlechter Nachbau der M65 Field ;) Was alle an dem Teil so toll finden, habe ich noch nie verstanden. Die Chance eine originale zu finden wird wohl bei 1 - 1000 liegen und die Fakes wurden immer besser, genau wie beim Wake Island Field Jacket von Hollister...
  28. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Ich kann jetzt leider die Bilder von Josephine nicht sehen,aber bei mir ist da eine offene Niete,wo die Kordel innen rauskommt und nicht am Saumende:)
    Sounds good to me

    edit
    Hab die Bilder im Web gefunden,bei mir sieht es so aus,wie es original sein soll:)
    mdfj.jpg mdfj2.jpg
  29. Ratzefummel

    Ratzefummel Gilly Hicks

  30. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Die Kordel kommt nur auf einer Seite durch eine Niete raus,die andere Seite vorne am Saum,ist schon richtig so,siehe original Stockpicture:)
    Bei mir sind die Schilder weiß,denke mal das hat nicht unbedingt was zu sagen,kann sich durch waschen auch etwas verfärben und dann bräunlich werden;)

Diese Seite empfehlen