Abercrombie Summer-Sale

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von abercrumbie, 19 März 2012.

  1. Everhard

    Everhard Gilly Hicks

    Da musste aber in H früh losfahren damit du zeitig reinkommst in den neuen Abercrombie & Fitch HH...berichte mal bitte wie es war. Fährste mit dem "Hollister Express "(Metronom)?
    Everhard
  2. Soeren796

    Soeren796 Hin zur Sonne

    Ja mit dem Hollister Express ;)
    Ich fahre um 5:40 in H los, bin um 8Uhr in Hamburg und 8:15Uhr vor dem Store;)
    Ist leider der erste Zug der fährt... Fernverkehr fährt sogar erst ab 8 Uhr...
  3. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Bei Bestellungen über 100€ entfallen derzeit wohl die Versandkosten.
  4. Horst_der_Pferd

    Horst_der_Pferd Gilly Hicks

    ändert sich etwas an den kosten für die retoure?
  5. Fitch1892

    Fitch1892 Gilly Hicks

    Wenn du nach Retoure unter 100€ rutscht, dann musst du die Versandkosten wieder bezahlen.
  6. Holleo

    Holleo Gilly Hicks

    Was bitte ist denn der Hollister Express? Danke
  7. Horst_der_Pferd

    Horst_der_Pferd Gilly Hicks

    Nein, ich meine, ob ich die Retoure an sich bezahlen muss? Da gibt es doch diese lustigen 9(?) Euro Fantasiegebühren.
  8. Fitch1892

    Fitch1892 Gilly Hicks

    Das sind 10€. Musst du allerdings erst zahlen, wenn du mehr als sieben Tage nach Erhalt die Ware zurückschickst, bzw. sie mehr als sieben Tage später ankommt. (Bin mir gerade nicht sicher, was da zählt.)
  9. Buster

    Buster Gilly Hicks

    So ein Unsinn. Versandkosten für den Rückversand innerhalb von 14 Tagen (!) muss man nur zahlen, wenn die zurückgesendete Ware unter einem Wert von 40 Euro liegt. Wenn du alles zurück schickst, dann muss der Händler jegliches Porto (hin und rück) erstatten. Alles andere ist gesetzwidrig und sollte zur Anzeige gebracht werden. Abgesehen davon wissen die das auch und zahlen sofort wenn man droht. Was sich manche Verbraucher aus Unwissenheit gefallen lassen wundert mich immer wieder.
  10. Horst_der_Pferd

    Horst_der_Pferd Gilly Hicks

    Ich kenne mich damit wohl aus und auch mir ist klar, dass es eigentlich nicht rechtens ist. Das hält Abercrombie & Fitch aber nicht davon diese Gebühr trotzdem zu berechnen. Ich denke mir die ja nicht aus. Mag sein, dass es da einen Konflikt aus EU und deutschem Recht gibt. Ist mir aber auch egal. Jedenfalls habe ich keine Lust für eine Retoure 9 oder 10 Euro zu zahlen.

    Auch wenn diese Regelung gesetzlich unsinnig ist...immerhin. Werd mal noch ein wenig dazu im Forum stöbern. Innerhalb von 7 Tagen ist ja noch halbwegs fair.
  11. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Wie kann jemand "fair" sein, der wissentlich gegen geltendes Recht verstößt? Ich finde das eine Sauerei und das sollte man dem Verbraucherschutz melden. Vente Prive oder der Frontlineshop versuchen das ganz genauso. Bei Retouren wird das Porto einfach nicht mit rücküberwiesen und wenn man sie darauf aufmerksam macht, dann haben sie es "vergessen". 80% der Käufer ist es aber im Zweifel zu stressig sich da zu melden, oder sie wissen es gar nicht. Für die Shops eine lukrative Angelegenheit. Ich sehe das nicht als Kavaliersdelikt, sondern als kalkulierte Abzocke und für mich ist das ein Grund bei solchen Läden nicht einzukaufen.
  12. Horst_der_Pferd

    Horst_der_Pferd Gilly Hicks

    Dann melde das doch dem Verbraucherschutz. Da wird mit Sicherheit einiges passieren! ;)

    Aber aus dem o.g. Grund bestelle ich bei Abercrombie & Fitch auch nichts, es sei denn ich bin 100% sicher, dass ich nichts retournieren muss.
  13. Fitch1892

    Fitch1892 Gilly Hicks

    Abercrombie & Fitch Europa Verkaufsbedingungen 10. f (Auszüge)
    Buster Positiv anzumerken ist, dass Abercrombie & Fitch keinen Gebrauch von der 40€-Klausel macht und somit bei Widerruf die Rücksendekosten auch bei einem Warenwert, der 40€ unterschreitet, bezahlt und Abercrombie & Fitch zahlt das Porto dann auch für den Hinversand. Richtig ist allerdings, dass Abercrombie & Fitch die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen unterschreitet. Und klar ist auch, dass das Verhalten, teilweise erst zu zahlen, wenn der Käufer dies anmahnt, zwar rechtlich kaum angreifbar ist, sicherlich aber auch nicht kundenfreundlich ist.

    Horst_der_Pferd Die Regelung, dass bei einem UMTAUSCH eine Gebühr von 10€ erhoben wird, ist keinesfalls gesetzlich unsinnig, denn ein Umtausch erfolgt immer nur zu den Konditionen des Verkäufers.
  14. Tabris

    Tabris Gilly Hicks


    Ich denke dass sie die 14 Tage unterschreiten hat damit zu tun dass sie überall auf der Welt versuchen standardisierte Verfahren zu benutzen. Ich wollte einmal 3 Monate bei Hollister in Frankfurt arbeiten. Ich wurde auch genommen, nur ich MUSSTE 12 Stunden jede Woche arbeiten. Es war nicht möglich auch nur 10 Stunden zu arbeiten, was aber mit meinem HiWi Vertrag kollidierte der auf 10 Stunden die Woche lief. Als Student durfte ich aber nicht mehr als 20 Stunden die Woche arbeiten ohne aus der studentischen Krankenkasse zu fliegen. Jedenfalls fand ich es sehr aufheiternd dass die Managerin aus Frankfurt mich 2mal anrief und meinte ich soll doch meinen Vertrag an der Uni kündigen, bei Hollister arbeiten wäre ja schöner :bounce:
  15. Libellchen

    Libellchen Gilly Hicks

    Horst_der_Pferd Die Regelung, dass bei einem UMTAUSCH eine Gebühr von 10€ erhoben wird, ist keinesfalls gesetzlich unsinnig, denn ein Umtausch erfolgt immer nur zu den Konditionen des Verkäufers.[/quote]
    Naja, wenn man den Teil der AGB prüft (10€ in Rechnung stellen und das bei über 40€ Warenwert) wäre sie meines Erachtens sowieso ungültig, da sie gegen die gesetzlichen Bestimmungen verstößt.
  16. Fitch1892

    Fitch1892 Gilly Hicks

    Tabris: Natürlich sind standardisierte Verfahren für ein Unternehmen immer billiger, wenn dies jedoch den gesetzlichen Rahmen sprengt, muss man darauf verzichten.

    Libellchen: Also erstmal generell etwas zum Umtausch: Umtausch im Fernabsatz heißt, dass man die Ware nach Ende der Widerrufsfrist (laut Gesetz mind. 14 Tage, Abercrombie & Fitch nur 7 Tage) zurückgibt, bzw. bei Kauf im Laden die Ware überhaupt zurückgibt. Eine solche Rücknahme der Ware ist generell freiwillig. Es gibt kein Gesetz, dass diese verlangt, noch ein Gesetz, das Konditionen für diese vorgibt. Es handelt sich also bei einem Umtausch immer um eine freiwillige Leistung des Händlers, für die er die Konditionen festlegen kann. Es gibt somit bei enem Umtausch auch keine 40€-Klausel.
  17. Libellchen

    Libellchen Gilly Hicks

    Fitch1892 beim Fernabsatzvertrag ist es keine freiwillige Leistung sondern Pflicht (§ 312bff BGB) und eine 40 € Generalklausel für Fernabsatzverträge (§ 357 II S.2 BGB) gibt es auch;) Was anderes ist das mit den Käufen in Geschäften: Da ist der Umtausch freiwillig.
  18. Fitch1892

    Fitch1892 Gilly Hicks

    Libellchen: Das ist dann aber kein Umtausch, sondern ein Widerruf, Rückgabe. Umtausch beginnt hier erst nach der 14-tägigen Frist.
    Nein, falsch: §357 Abs. 2 Satz 3:
    Dürfen, nicht müssen! D.h. es steht dem Verkäufer offen, ober die Klausel in seinen AGB verwendet und somit den Kunden die Rücksendekosten bei einem Warenwert von unter 40€ tragen lässt oder ob der auf diese Klausel verzichtet und damit die Rücksendekosten generell trägt. (Also auch bei einem Warenwert von unter 40€). Abercrombie & Fitch verzichtet auf diese Klausel. s.o.
  19. Libellchen

    Libellchen Gilly Hicks

    Fitch1892 Ich habe nicht gesagt, dass es unter 40€ eine Pflicht der Kostenübernahme gibt sondern explizit bei über 40€(siehe meinen Beitrag:Naja, wenn man den Teil der AGB prüft (10€ in Rechnung stellen und das bei über 40€ Warenwert) wäre sie meines Erachtens sowieso ungültig, da sie gegen die gesetzlichen Bestimmungen verstößt. ).

    Und Umtausch und Rückgabe ist das Gleiche. UNd wenn das alles falsch ist was ich gesagt habe, dann haben mir meine Jura-Profs wohl nur Mist erzählt und wohl keine Ahnung ;)
    clusting gefällt das.
  20. Fitch1892

    Fitch1892 Gilly Hicks

    Innerhalb der Widerrufsfrist stellt Abercrombie & Fitch die Gebühr jedoch nicht in Rechnung, sondern erst danach. Unstrittig ist natürlich, dass die Widerrufsfrist um 7 Tage zu kurz ist.
  21. Horst_der_Pferd

    Horst_der_Pferd Gilly Hicks

    Also jetzt mal zusammengefasst:

    Schicke ich die Artikel innerhalb von 7 Tagen an Abercrombie & Fitch über das beigelegte Retourenetikett zurück,
    wird keinerlei Gebühr erhoben. Richtig?
  22. Hollister-Opfer

    Hollister-Opfer Gilly Hicks

    Nicht ganz: Nur wenn ALLE Artikel der Lieferung zurückgeschickt werden.
    Sobald Du einen behältst, machen die es wiederum nicht.

    So wurde es mir sowohl von Abercrombie & Fitch als auch von Hollister. per Mail bestätigt (ja, ich weiß, dass da wahrscheinlich ein und der selbe Sachbearbeiter saß ;))
  23. Fitch1892

    Fitch1892 Gilly Hicks

    Horst_der_Pferd Ganz genau. Es kann sein, dass Abercrombie & Fitch die Gebühr trotzdem erhebt, dann reicht aber eine kurze Mail aus (abercrombie@abercrombie.com).

    Hollister-Opfer Das dürfte sich auf die Versandkosten für den Hinversand beziehen. Diese muss man natürlich selbst tragen, wenn man nicht alle Artikel zurücksendet.
  24. Hollister-Opfer

    Hollister-Opfer Gilly Hicks

    Ich darf mal zitieren: "Thanks for emailing Hollister Co about your order. We're sorry, but the Right to Withdrawal only applies if the entire order is returned. Since you only returned one item from your order, you weren't credited back shipping and were charged for using the return label."

    Aber generell ist das da ja sowieso eher eine "Pommesbude" bezogen auf Organisation und Abwicklung. Daher bekommt man auf drei mal die selbe Frage von denen mindestens drei verschiedene Antworten ;)
  25. Fitch1892

    Fitch1892 Gilly Hicks

    na na na... nichts gegen pommesbuden ;)
    Ein Verweis auf das BGB und deinen Anwalt hätte in diesem Fall schnell zu einer Meinungsänderung geführt, weil das, was die dir da gesagt haben einfach nicht gesetzeskonform ist. Zumal das auch aus A&Fs Sicht eigentlich keinen Sinn macht. Gibst du nämlich alles zurück, so muss Abercrombie & Fitch Porto und Gebühren sowohl für den Hin- als auch den Rückversand bezahlen. Anschließend kannst du alles neu bestellen und bezahlst so am Ende eh nur 10€. Mal ganz davon abgesehen, dass sie dich nicht für das "return label" zahlen lassen dürfen, auch wenn du nur einen Teil zurücksendest (s.o.).
  26. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Was hat das ganze mit Summer-Sale zu tun?
    :btt:
    Im Moment läuft keine Sale Aktion bei Abercrombie & Fitch EU
    Dann sind hier im Forum sicherlich wieder mehr Leute unterwegs gell :giggle:
  27. Fitch1892

    Fitch1892 Gilly Hicks

    Hast schon recht, sinnvoll sind die Beiträge mit Sicherheit trotzdem.
    Deswegen: @Moderatoren, verschiebt doch bitte die Beiträge betreffs Widerrufsrecht in einen seperaten Thread.
  28. Libellchen

    Libellchen Gilly Hicks

    Du hast natürlich Recht Andrea aber manchmal entsteht halt eine Frage mitten im Thread und nimmt ihren Lauf. Deswegen ist es wohl eine gute Idee von Fitch1892, dass die Moderatoren die Beiträge einfach verschieben.
    Fitch1892 gefällt das.

Diese Seite empfehlen