abi nrw '10

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Apu, 20 April 2010.

  1. Apu

    Apu Gilly Hicks

    macht noch jemand dieses jahr abitur in nrw?
    morgen ist die erste klausur für mich dran - englisch lk ;D

    leidgenossen, zeigt euch ;D
  2. Projekt90

    Projekt90 est. 2004

    In BW
    und morgen ist meine letzte - Chemie.
    Dann wird gefeiert :woot:
  3. Sebastian-HA

    Sebastian-HA est. 2004

    Montag war schon meine erste - Deutsch LK. Nur für Barock gelernt und ein Gedicht kam dann ja auch dran :cool: Dürften mindestens 11 Punkte bei rumgekommen sein, wenn nicht mehr.

    Morgen Englisch GK. Da ist ja kaum unterrichtsbezogenes Wissen gefragt, von daher mache ich mir da keine Sorgen. Problem ist dann schon eher Mathe nächste Woche Dienstag. Aber irgendwie wird das schon alles. Dir dann mal viel Erfolg!
  4. Puffi

    Puffi est. 2004

    Bin seit März fertig (RLP) :sarcastic: :winki:

    Wünsche euch allen viel Erfolg, ist alles nicht so dramatisch! :sekt:
  5. eiki

    eiki est. 2004

    oh wie gut ein abi thema:)
    ja ich bin auch morgen in englisch dran (dann noch spanisch und bio), hoffe auf shakespeare/postcolonialism und genetic engineering (globalization, peacekeeping und american dream fände ich furchtbar :blerg: , kam aber ja auch schon oft dran)
    nervös bin ich noch nicht so sehr, dafür eher gespannt:)
    hat vielleicht jemand in letzter sekunde noch sachen für mich:D? so zusammenfassungen?

    im moment bin ich eh ein weniger motiviert weil meine lateinnoten (dreimal 14 punkte und einmal 15 puinkte) komplett rausgelassen werden aus meiner wertung... :help: :help: :help: :eeek:
    und keiner kann mich verstehen
  6. Visco

    Visco est. 2004

    Habe in Hessen Abi gemacht dieses Jahr und bin mit den schirftlichen Prüfungen auch schon durch :D
    Wie Puffi schon meinte, es ist wirklich keine Hexerei. Trotzdem wünsche ich Euch viel Erfolg ;-)
  7. Apu

    Apu Gilly Hicks

    http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 316AAXWCCi
    Da ist das gute Stück ;)
    Ich wäre gestorben, hätte ich das Gedicht analysieren müssen.

    Ich seh das ganze auch ganz locker... 'Befriedigendes' Abitur hab ich allein mit den Punkten von vorher sicher - viel kann da eigentlich nicht mehr schiefgehen außer eine noch nicht bekannte Prüfungsangst :D

    update:
    englisch war beschissen :D
    http://www.independent.co.uk/news/educa ... 14375.html
  8. eiki

    eiki est. 2004

    bei englisch kann ich dir nur zustimmen:)
    erst hatte ich mich megamäßig gefreut als ich das genetic engineering in der 3. aufgabe gesehen habe- dann kam die ernüchterung mit dieser absolut blöden analyse aufgabe und der komischen unterhaltung:(
    manno!
    warum konnten die keinen schönen text nehmen-.-
    es sind genau die beiden sachen drangekommen die ich vorhergesagt hatte- gebracht hat es mir im endeffekt doch nichts
  9. Sebastian-HA

    Sebastian-HA est. 2004

    Englisch GK fand ich ziemlich entspannt. Ist Englisch eigentlich das einzige Fach, in dem man keinerlei Vorwissen braucht? Es ging um einen muslimischen Jungen, der verheiratet werden soll, etc. Bei Aufgabe 3.1 wurde noch nach einem Vergleich zu "East is East" gefragt, bei 3.2 schon nicht mehr. Also einfach 3.2 genommen und einfach durchgehend auf diesen einen Text bezogen. Fand ich wieder ziemlich geschenkt, aber in Englisch komme ich trotz allem nie über 'ne 2 hinaus. Wäre ich aber auch schon ganz zufrieden mit.

    Vor Mathe-LK am Dienstag habe ich jetzt noch am meisten Schiss. Und bei Philosophie mündlich Ende Mai ist "Schiss" gar kein Ausdruck :lol: Da werde ich wohl auseinander genommen :lol: Aber für'n Schnitt von 2,2 wird es wohl auch so reichen...Passt schon.
  10. HavaDeluxe

    HavaDeluxe Gilly Hicks

  11. Apu

    Apu Gilly Hicks

    irgendwo hab ich mal gelesen "das fach heißt englisch, und nicht literatur auf englisch oder wirtschaft aus englisch". deshalb wird der inhalt auch nur mit 60 punkten, der formelle und vorallem sprachliche teil mit satten 90 punkten belohnt.

    ich hab mir letztens überlegt, wenn man einen einzigen satz schreibt, der komplett richtig ist (kommt nicht häufig vor, hoho), müsste man doch eigentlich 90 punkte, und somit schon ne 3 kriegen, oder? ;)

    freitag sowi lk.. das wird locker angegangen :)
  12. eiki

    eiki est. 2004


    das war schrecklich oder?? diese blöde martha hat mich sehr aufgeregt und bei der 2. aufgabe wusste ich gar nicht was ich machen sollte:(
  13. skylar

    skylar Gilly Hicks

    Ich mache auch grad Abi!
    Montag war Deutsch LK und gestern Englisch LK. In Englisch habe ich den Sachtext zu Shakespeare genommen, fand den viel besser als diesen Dialog, ich hab aber irgendwie das Gefühl das den sonst keiner genommen hat? :D

    Und am 4.5 dann noch Geschichte und am 26.5 Bio mündlich :)
  14. eiki

    eiki est. 2004

    ach im endeffekt hätte ich auch lieber den genommen:)
    ich bereue es ziemlich dieses doofe gespräch genommen zu haben:(
  15. Apu

    Apu Gilly Hicks

    Bei uns in der Klasse haben 10 den Shakespeare Text genommen, 8 diesen Dramenauszug. Ich zähle zu den 10.
    Ich fand ihn nicht so toll, zudem war die Zeit zu knapp. Aufgabe 3 war dann, aus besagten Zeitgründen, nen läppischer Leserbrief über 2 Seiten. Hab mir da inhaltlich irgendnen Schwachsinn zusammengesülzt :)
    Aber das kann man jetzt nicht mehr ändern. Abhaken das Ganze und auf die nächste Klausur (morgen :D) fokussieren. Wird 100 pro besser.
  16. Sebastian-HA

    Sebastian-HA est. 2004

    Wünsche allen, die morgen Mathe schreiben, viel Glück. Gibt's hier solche Leute? :wtf: Ich bin auf jeden Fall einer der "Glücklichen" :blerg:
  17. eiki

    eiki est. 2004

    ich hab mathe auch überhaupt nicht im abi:D dafür zittern mir aber schon die knie wegen bio am freitag:(:(
  18. Visco

    Visco est. 2004

    Habt ihr es gut, bei uns ist Mathe Pflicht! :eeek: :blerg:
  19. Sebastian-HA

    Sebastian-HA est. 2004

    Habt ihr irgendwie falsch verstanden, glaub ich. Ich musste heute auch schreiben. Habe/hatte Mathe LK.

    ...und ich fand die Zeit heute übrigens extrem knapp bemessen. Vom Schwierigkeitsgrad her war das meiste aber machbar. Vorausgesetzt man hat es halt noch geschafft :wtf:
  20. eiki

    eiki est. 2004

    oh entschuldigung :blush:
    da habe ich wirklich was überlesen, bzw. hinzugefügt:), tut mir leid, da hätte ich dir ja noch glück wünschen können:/
    mein freund hat heute auch mathe geschrieben und der ist nicht ganz fertig geworden fand es aber sonst auch machbar.

    hat hier jemand noch bio im abi?
  21. HavaDeluxe

    HavaDeluxe Gilly Hicks

  22. eiki

    eiki est. 2004

    @Hava
    ohja unheimlich viel :eeek:
    ich habe schon direkt vor vier wochen angefangen und das hat auch das meiste meiner lernzeit eingenommen, ich bin nämlich nicht so der typ für 1 tag vorher anfangen zu lernen:D
    genetik ist meiner meinung nach echt das meiste zum lernen und die themen in ökologie sind auch ziemlich massig, ich hoffe am freitag auf eine gute genetik und eine gute neurophysiologie aufgabe- dann wäre ich sehr glücklich:)

    aber wenn du das mündlich hast hast du ja noch ein bisschen zeit, hast du denn genügend unterlagen, sonst könnte ich dir ja was schickn:), also nur wenn du willst:)?
    ich hab so zusammenfassungen auf dem pc zu jedem thema geschrieben:)
  23. Apu

    Apu Gilly Hicks

    eiki

    hab auch bio im abi, gk schriftlich, also auch freitag.
    aber ich kann dich eigentlich nicht verstehen, fand den stoff gar nicht so umfassend. gut, genetik, da hab ich vor nem monat schon mit angefangen, hat ganze 3 tage "eingenommen".. aber öko und evo hab ich gestern und heute durchgearbeitet, vieles überlappt sich ja auch. zudem muss man ja nichts "von grund auf" lernen, sondern muss nur wieder "geweckt" werden.
    ich glaub die klausur wird ganz chillig, so wie sowi am freitag chillig war 8)
    am besten wär irgendne krankheit mit stammbaum in genetik und irgendne räuber-beute beziehung in öko
  24. HavaDeluxe

    HavaDeluxe Gilly Hicks

    @ eiki:
    woooow! das wäre ja suuuperlieb von dir???! Ich schreib dir gleich mal ne pn :loveyou: :loveyou:
    und schonmal viel glück euch allen für freitag!
  25. Apu

    Apu Gilly Hicks

    hahahaha bio gk war nen witz!
    geilste genetik aufgabe ever. stammbaum, dna translatieren, mutationstyp benennen oO
    ökologie war auch nicht wirklich schwer. bergmannsche regel und temperaturhaushalt bei tieren (wechsel/gleichwarm).
    wuuu hab nen gutes gefühl 8)
  26. eiki

    eiki est. 2004

    ja das stimmt:) also mit der genetikaufgabe
    ich hab die mäuse genommen ich idiot! weil ich in allen ökologieklausuren nicht so gut war- es war eine echt scheiß entscheidung!
  27. Apu

    Apu Gilly Hicks

    unsere vorschläge wurden garnicht eingesammelt. sprich: hab genetik nach ner stunde durchgehabt und dann durfte ich mich entscheiden.. das war aber auch wieder ne entscheidung, die sich für mich im endeffekt als richtig herausgestellt hat. zuerst dachte ich, geil evo ist auch mit genetik vermischt, aber nachm durchlesen hab ich davon nix gerallt 8) heute wird gefeiert. und in 4 wochen kommt dann mathe mündlich 8)
  28. benqi

    benqi Gilly Hicks

    eiki:

    ich hab auch bio mündlich.. würdest du mir die unterlagen bitte auch zukommen lassen?
    das wär super :)
  29. eiki

    eiki est. 2004

    ja klar:), mach ich doch gerne, schick mir einfach eine pn mit deiner mailadresse:)
  30. fitchy91

    fitchy91 Gilly Hicks

    ich mache dieses jahr abi in niedersachsen...
    sonst noch jmd hier der chemie mündl hat ?
    diese woche ist es bei uns soweit^^

Diese Seite empfehlen