Abmahnung bei Ebay?

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von mart1n, 30 März 2014.

  1. mart1n

    mart1n Gilly Hicks

    Hallo zusammen

    Gibts immer noch Abmahnungen bei Ebay durch A&F? Ich plane in nächster Zeit ca 30 Teile privat zu verkaufen, da ich ausmiste.

    Danke für eure Antwort.
  2. mart1n

    mart1n Gilly Hicks

    Habe mich jetzt ein bisschen eingelesen. Also auf keinen Fall originale Produktfotos verwenden. Ich unterlasse das. Sollte ich sonst noch etwas unbedingt beachten?
  3. seba

    seba Homo homini lupus est

    Es gibt (oder gab?) ne Grenze, aber der man dir gewerbsmäßigen Handel unterstellen kann, müsstest du aber nochmal nachlesen. Inwieweit das aktuell noch gilt, weiss ich nicht. Grenze war imho bei 12 Artikel/Jahr.
  4. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Hast du die Teile alle über den offiziellen Onlineshop gekauft und wurden VON A&F nach Deutschland geliefert?
    Falls ja, dann darfst du bedenkenlos alles verkaufen, dann ist es auch egal ob du mit der Anzahl der verkauften Artikel (egal ob nur AF oder auch z.B. Winterreifen dabei; Gesamtanzahl ist entscheidend) als gewerblich eingestuft werden würdest.
    Ist auch nur ein Urlaubsmitbringsel dabei, würde ich es lassen.

    So ist die Rechtliche lage.

    Im Zweifelsfall müsstest du natürlich nachweisen können dass du keinen Grauimport (Urlaubsmitbringsel aus den USA) verkaufst.
    Ob RATS noch fleissig bzgl Grauimporten am Abmahnen ist, weiss ich nicht.

    Original Bilder von A&F solltest du in keinem Fall verwenden, egal bei welcher Anzahl.

    bzgl Grauimport können nur Händler abgemahnt werden ("hohe" Anzahl Artikel = jedermann gewerblich)
    Urheberrechtsverletzungen können auch Privatpersonen begehen.

    Wie auch bei den Lottozahlen, alle Angaben ohne Gewähr.
    Im Zweifelsfall weiss (sollte wissen) ein Fachanwalt bescheid.
    Nicsn und ceekay gefällt das.

Diese Seite empfehlen