Abmahnung Ebay?!?

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von igi007, 10 August 2009.

  1. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Weil es sich technisch nicht verhindern lässt. Aber ich hatte nicht zufällig von "Rasterfahndung" gesprochen, wo ja systemmatisch ganze Personengruppen unter Verdacht gestellt werden und solange gesiebt wird, bis die wahren Schuldigen herausgefiltert worden sind. Aber gut. Die berechtigte Frage ist, wie ließe sich das verhindern? Da fällt mir nur die schon lange in Deutschland geforderte Einführung einer 1. kostenlosen Abmahnung ein (vergl. europäische Nachbarn). Das werden wir aber nicht mehr erleben ... :?
  2. yaiyoo

    yaiyoo est. 2004

    wie all die anderen sachen von dir, die bei mir eh in einem ohr rein und beim anderen wieder raus säuseln.
    simone ist mal wieder ein typischer spätzünder. :lol:

    aber lassen wir den kinderkram... ist eh alles gesagt worden. :winki:
  3. Ruehl

    Ruehl Gilly Hicks

    1. kostenlose ?

    Und dann irgendwann gibt es pay1 get 2 ? Oder nen Clearance zum Sommer ;-)

    Kann aber auch eine PR Sache sein wie vor ein paar Jahren wo ohne Ende gemahnt wurde dann hat die Presse fleißig darüber berichtet. (Dann kauften alle weil ist ja ne geile Marke) und diesmal sagen sie dann wir machen einen Store in XXX auf .... Somit haben Sie Werbung für umme und die paar die Abgemahnt wurden ggf. auch zu unrecht ist Abercrombie & Fitch egal, da zig tausend andere in den Store rennen.

    Ich finde es eher schlimm dass ich noch 1000 Fakes auch China bei ebay & co kaufen kann und man dagegen nichts macht, weil sie es nicht können. (Andere Veri Rechte über ebay) Und jeder 3te läuft mit nem Shirt rum wo ich mir nur denke wow Türkei oder ebay ?

    Its the same only little bit different ;-) but best quality you know .... das Erinnert mich immer an: http://www.youtube.com/watch?v=kJVoIUrpsHk
  4. Nordfuchs

    Nordfuchs Gilly Hicks

    Es freut mich sehr für shanty das es sich hier, wie auch schon vermutet, lediglich um ein Mißverständnis handelte. :sekt:

    Und das Andi bei der Kanzlei nachgefragt hat finde ich ebenfalls super.

    Ach ja,
    falls Ihr in London bei Abercrombie & Fitch shoppen geht ---> immer schön die Quittung aufbewahren. :winki:
  5. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Falls es wen interessiert: ebay hat sich bei der EU über die Verkaufsverbote gewisser Marken beschwert. Jahrelang haben sie geschwiegen, aber jetzt denkt man dort offenbar anders. Hoffentlich nützt es was!

    Infos hier: http://tinyurl.com/ybcx7yw
  6. neeskens

    neeskens Grease


    Elektronisch unterzeichnet habe ich die Petition auch.

    Danke für die Klärung, Andi. Sehr nett.
  7. Nordfuchs

    Nordfuchs Gilly Hicks

    Überrascht hat mich das ganze jedoch schon etwas. Ehrlich gesagt habe ich seit der Eröffnung des Stores in London nicht mehr mit neuen Abmahnungen gerechnet. Schließlich hätte man ja(zumindest die neueren Kollektionen) auch ganz normal im Londoner Laden gekauft haben können. Dieser befindet sich bekanntlich innerhalb der EU, die Erschöpfung dürfte also bei Kauf eingetreten sein.

    Angenommen ich kaufe also in London bzw. demnächst in Mailand oder Frankfurt ein, da werde ich doch wohl kaum namentlich auf irgend einer Liste erfasst ?

    Für den angenommenen Fall das ich nun eine Abmahnung bekomme, wie will die Kanzlei da eigentlich ihre Behauptung untermauern das es sich um Grauimporte handelt wenn man diese Ware ganz offiziell im europäischen Wirtschaftsraum im Ladengeschäft erwerben kann ?

    Eine Beweislastumkehr dürfte hier ja kaum durchsetzbar sein. Mag sein das wir hier eine der letzten Abmahnungen gesehen haben. Noch ein paar Läden mehr in Europa und der Spuk ist vermutlich vorbei.
  8. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Diese ominöse Liste, die immer wieder erwähnt wird, kann ja eigentlich in den wenigsten Fällen funktionieren. Als falsch würden doch generell folgende Fälle gemeldet:

    - Ware aus Sammelbestellungen
    - verschenkte Ware
    - anderer ebay-Account-Nutzer
    - Ware aus London
  9. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Der Erschöpfungsgrundsatz gemäß § 24 MarkenG bezieht sich nur auf Waren, die mit Zustimmung des Markeninhabers im EWR-Wirtschaftsraum in den Verkehr gebracht worden sind. Weiterhin gilt für ebay-Verkäufer Warnstufe 1 für den Wiederverkauf von nicht für den europäischen Wirtschaftsraum bestimmten Waren der Marke Abercrombie & Fitch. Es ist mit überwiegender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass die in London verkaufte EU-Ware anders gekennzeichnet sein wird als die Nicht-EU-Ware bzw. eine andere Kollektion verkauft wird . Nur diese EU-Ware könnte von den Wiederverkäufern aufgrund des Erschöpfungsgrundsatzes wieder im Markt angeboten werden. Ein Wiederverkauf mit geschäftlichem Ansatz der mit einer natürlich wesentlich größeren Gewinnspanne versehenen Grauimportware bleibt wie bisher verboten und ist daher weiterhin abmahnfähig.

    Das wäre skandalös ! Würde mich aber nicht mehr wundern ...

    Die Beweislast bzgl. der Erschöpfung liegt bei demjenigen, der sich auf den Erschöpfungsgrundsatz beruft. Unkenntnis hilft insoweit nicht weiter (vgl. Ströbele/ Hacker – Hacker, § 24, Rdnr. 35).
    Wie du schon selber sagst : Rechnung aufheben da nach ihrer Sicht der Dinge, die Herkunft unbekannt ist > ergo Grauimport. Mittelfristig wird sich aber der Markt für die Wintersteins hier mit den ersten Eröffnungen erledigt haben !


    @Britt
    Angeschrieben wirst du allemal und dann bist du am zug. Entweder du kannst sie von deiner Unschuld überzeugen oder eben nicht. Dann ist das aber dein Problem . Ooder du bleibst monatlich bei unter 5 verschiedenen Verkäufen . Da kannst du dich allemal auf den privaten Status berufen . Kannst ja auch mehrere Accounts auf mehrere Familien-Mitglieder eröffnen . Das ist ja mittlerweile eh schon gang und gebe , bei vielen Ebay usern, nicht nur was Abercrombie & Fitch betrifft .
  10. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ja, mir ist das schon klar. Aber anderen? Die zahlen wahrscheinlich. Ich rede also von den berühmten Kollateralschäden. :?
  11. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Genauso ist das, leider . :cry: :(
  12. ShantyBrook

    ShantyBrook Gilly Hicks

    habe heut die nachricht bekommen vom thomas stein das das verfahren gegen mich eingestellt wurde. hab knapp 30 rechnungen hingeschickt, das hat ihm gereicht.
    ich danke nochmal allen hier die mir tipps ect dazu gegeben haben und schönen gruß noch an andi vom thomas stein.

    ich denke so schlimm wird die agentur winterstein garnicht sein. er war immer sehr nett jetzt beim schreiben. ich denke wirklich mit ruhigen und erklärenden worten ist so manches missverständis wirklich ohne anwalt zuklären.

    zum glück gibt es dieses forum!!!!!!
  13. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Für alle Interessierten: RTL Aktuell widmet sich auch gleich dem Thema.
  14. Paul-t

    Paul-t Gilly Hicks

    Wann gleich? :winki:
  15. MarcusM

    MarcusM est. 2004

    respekt gaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes kino! abmahndrama und dann die rettung durch die mod-kavallerie :mod:
  16. Nordfuchs

    Nordfuchs Gilly Hicks

    Aha, das kannte ich so noch nicht. Danke :winki:

    Hier ist auch nochmal alles sehr gut mit Verweis auf die entsprechenden Az. & Paragr. erklärt, incl. einiger Urteile OLG zum gewerbsmäßigen ebay-Verkauf. Der Artikel ist allerdings bereits von 11/2007.

    http://www.palawa.de/?p=30
  17. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Da liegt das Problem: Du könntest jedem eine Abmahnung schicken, einfach so. Bei einer außergerichtlichen Einigung hätte er trotz allem seinen Anwalt bezahlen müssen. Ohne schuldig gewesen zu sein!

    Das Internet darf ja schließlich kein rechtsfreier Raum sein! Deshalb wurde ein ganz neuer Wirtschaftszweig gegründet: Das Abmahnwesen. :o
  18. Chama

    Chama Gilly Hicks

    Re:

    Wurde eigentlich jemand schon mal wegen Hollister abgemahnt?

    Mir kommt es so vor, als ob nur Abercrombie & Fitch betroffen ist und Hollister/Ruehl nicht. Hollister wohl nicht, weil bald ein Store in FFM eröffnen soll und Ruehl wohl nicht, weil es noch zu "unbekannt" in D ist.
  19. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Natührlich, bei beiden wird/wurde auch schon abgemahnt.

    Übrigens: bei Ed Hardy wo diese Liste nicht zu Stande kommt wird wegen "Urheberrechtsverletzungen" abgemahnt. Möchte nicht wissen wieviele Leute bereits ihren Baumarkt-Krempel bei Ebay verhökert haben und daraufhin Post bekommen haben . :roll:
  20. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Wer Ed Hardy Klamotten kauft oder trägt, ist aber auch selber schuld.
    Wer trägt denn schon sowas.
  21. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Spacebone , mir gehts um's Prinzip . ;-) Das könnte nächste Woche auch deine 5 anderen Lieblingsmarken betreffen .

    Was ich zB. auch vermisse, ist eine Liste, wo mal eindeutig geklärt ist, wer in D abmahnen lässt . Einfach um vorgewahrnt zu sein. Es geht ja auch nicht nur um Klamotten, CD's etc. Das betrifft ja sämtliche Einzelhandelszweige. Daher auch der Trend bei vielen Ebay-Usern zu mehreren Accounts .
  22. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Ich weiß. Ich finde es ja schon erbärmlich, wenn sich eine Anwaltskanzlei auf Abmahnung spezialisieren muß, um Geld zu machen. Spricht nicht für die Qualität des Anwalts.
    Bestimmt haben die dort mehrere 1-Euro-Jober, die die Abmahnungen rausschicken.
  23. Rebel

    Rebel est. 2004


    :lol:
  24. Chama

    Chama Gilly Hicks

    Hollister-Abmahnungen: Komischerweise kann ich im Netz dazu absolut nichts finden...

    Anhänge:

  25. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Man findet etliches dazu ! :o

    Ich zitiere aber auch gerne nochmal unseren Mod (Andi) :

    Ausnahmen:
    - Sämtliche Teile von Abercrombie & Fitch/Hollister/Ruehl wurden über den Onlineshop bezogen und direkt nach D geliefert, andernfalls kann es die Abmahnung geben.
  26. Chama

    Chama Gilly Hicks

    Nein man findet NICHTS dazu! Nur Abercrombie... ich bezweifel also das es im großen Stil Hollister-Abmahnungen gegeben hat, wenn dann haben sie sicherlich nur große Fische per Hand rausgezogen.
  27. yaiyoo

    yaiyoo est. 2004

    das geile ist ja... ebay verdient und verdient und verdient und verdient an diesen auktionen, dass einem schon schlecht wird. :blerg:

    ich hab nur mal abercrombie eingegeben und bin von fakes fast erschlagen worden.

    brauchte zum suchen genau eine minute

    winterstein wird also sooo schnell nicht arbeitslos. :sekt:
  28. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    unfassbar das is mal wieder ein fake der ganz schlechten sorte...und das teil steht auch noch bei 30 steinen...naja jeden tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden
  29. yaiyoo

    yaiyoo est. 2004

    ebay findet sie zu tausenden jeden tag und verdient sich eine goldene nase dabei. :arghs:
  30. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    traurig aber wahr!

Diese Seite empfehlen