Abmahnung Ebay?!?

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von igi007, 10 August 2009.

1. Nicsn

Nicsn est. 2004

Egal wie alt, egal ob gebraucht keine Mitbringsel von Abercrombie & Fitch bei ebay reinstellen.
  2. bambam

bambam Gilly Hicks

Gilt das auch für mitgebrachte Hollister Sachen ?
  3. SupremeAbercrombie

SupremeAbercrombie Gilly Hicks

Gilt für Abercrombie, sowie für alle deren Untermarken...
  4. Fitnesschrizzz

Fitnesschrizzz Gilly Hicks

Aber Hollister kann ich doch auch in Frakfurt gekauft haben und dann bei Ebay verticken, das kann doch keine Abmahnung geben !!!
  5. infinity

infinity Gilly Hicks

Es geht im Sachen, die mitgeracht wurden und für die keine Einfuhrsteuer gezahlt wurde.
  6. Sentinel

Sentinel est. 2004

Wenn du nachweisen kannst,das du die Sachen in Frankfurt gekauft hast,dann nicht
  7. o0QH0o

o0QH0o Gilly Hicks

jetzt mal ganz plump gefragt.

wie stehts denn mit dem ruehl stuff.

habe ein henley welches ich gerne verkaufen würde,
    hat mir nicht gepasst,

ruehl existiert ja als solches nicht mehr!
    ich könnte es also gar nicht mehr aus den usa beziehen.
    also sollte es ja eigentlich ok sein diese bei ebay zu verkaufen oder?

(artikel ist neu und rechnung nicht mehr vorhanden)
  8. capistrano

capistrano nordisch by nature

Die Marke ist weiterhin geschützt, die Urheberrechte bestehen doch unabhängig
    davon, ob der Kram in einem Laden verkauft wird oder nicht.
    Nachzulesen z.B. hier und hier ...
  9. o0QH0o

o0QH0o Gilly Hicks

alles klar, dank dir :smalleyes:
  10. zackdiebohne

zackdiebohne Gilly Hicks

11. holliaholic

holliaholic Gilly Hicks

Naja dort wird ja nur davor gewarnt mehr als 30 Artikel im Monat zu verkaufen, es geht ja nicht im speziellen um Abercrombie & Fitch.
    Ich denke, dies sollte jedem klar sein. :roll:
  12. seba

seba Homo homini lupus est

Bei Abercrombie & Fitch werden auch andere Maßstäbe angelegt, es ist durchaus möglich schon bei mehr als 15 Verkäufen als gewerblich eingestuft zu werden!
  13. holliaholic

holliaholic Gilly Hicks

wie ist soetwas möglich? ist dies nicht gesetzlich geregelt?
  14. forstmand

forstmand Gilly Hicks

Ein Arbeitskollege hat mir vor kurzem ein T-Shirt von Abercrombie & Fitch aus Amerika mitgebracht, was leider größer ausfällt als ich dachte....hätte doch S nehmen sollen :hmmz:
    Jetzt wollte ich wissen, ob es Konsequenzen hätte, wenn ich das Shirt bei ebay reinstelle.
    Ich hab mir jetzt schon einige Seiten des Themas überflogen aber hab nicht ganz verstanden, ob das möglich wäre, oder ob ein Anwalt nur Verkäufer beachten würde, der mehrere Artikel reinstellt??
    Hoffe, es kann mir jemand helfen und am besten zusagen, dass ich den Artiekl ohne Bedenken reinstellen darf :ui:
  15. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Wenn du die letzten 6 Monate nichts verkauft (oder ggf auch gekauft) hast und das auch die nächsten Monate nicht vor hast, könnte es relativ ungefährlich sein.

Jedoch würde ich davon abraten, sicher sein kannst du dir nicht. Es ist und bleibt ein Grauimport und der ist unter gewissen Rahmenbedingen halt Abmahnfähig.

Was hast das Tee gekostet? $18.90 im Clearance? Schenk es lieber einem Bekannten.
  16. forstmand

forstmand Gilly Hicks

Danke für die Auskunft!
    Ne, war ein spezielles und daher auch ofizieller Preis:p
    Naja ich denk mal, dass ich es riskiere und für 1 Tag reinstell....
    Die sind doch dann eher auf etwas größere "Fische" aus oder nicht?
  17. apde

Ob ein Tag oder 10 Tage ist da völlig egal. Es ist ja nicht so das die täglich durch die Auktionen surfen, da wird einfach eine Liste abgearbeitet auf der alle verzeichnet sind die etwas mit Abercrombie im Titel verkauft haben. Da wirst auch du mit ner 1-Tages Auktion erscheinen. ;-)
  18. ecidood

ecidood Gilly Hicks

[gelöscht]
  19. capistrano

capistrano nordisch by nature

Und jetzt troll dich ...
  20. DenKin

DenKin est. 2004

Ist ein Mod zufällig online???

Hab das Gefühl, dass hier jemand dringend gesperrt werden möchte :roll:
  21. clusting

clusting Jimmy Twix

Oh Mann, ist das wieder mal lächerlich. Schäm dich ecidood! :oops: :oops: :oops:

Und wie geschickt eingefädelt: :lol:

22. Sentinel

Sentinel est. 2004

Ich finde dein Shop hat miese Preise :wtf:
  23. C.O.

C.O. Gilly Hicks

Sorry , nur noch mal zur Sicherheit: Wenn ich Teile im Abercrombie Online Shop bestelle oder diese aus London mitbringe ( Rechnungen vorhanden ) und ich sie nicht auf dem Marktplatz los werde, kann ich diese Teile bedenkenlos auf E-Bay versuchen zu verkaufen.
  24. seba

seba Homo homini lupus est

Nein, es kann passieren dass du als gewerblicher Händler eingestuft wirst....
  25. MacMoe

MacMoe Guest

Kommt halt auf die Menge an.
  26. apde

Das wäre aber auch egal ob du dann als gewerblicher Händler eingestuft wirst.

Wenn die Ware aus London, Mailand, Paris, etc oder halt aus dem Onlineshop ist und von Abercrombie & Fitch direkt (ohne Umwege über Bekannte) nach D/EU geschickt wurde ist die Ware frei verkäuflich. Auch gewerblich.
  27. obnivus

obnivus est. 2004

Ich krame den Thread noch mal heraus...

Wie sieht das denn mit Ruehl Sachen aus? Abercrombie & Fitch wird sicherlich noch die Markenrechte besitzen. Macht es allerdings einen Unterschied, dass es Ruehl nicht mehr zu kaufen gibt?
  28. neeskens

neeskens Grease

Die 10 Ruehl Artikel bei ebay lohnen den Aufwand nicht
  29. apde

obnivus

mein Post direkt über deinem stimmt auch heute noch.
    Die Sachen sind ja sicherlich aus dem Onlineshop und wurden von Abercrombie & Fitch/Ruehl nach D geschickt, somit frei verkäuflich. Auch gewerblich. Erschöpfungsgrundsatz.

neeskens hat insofern recht, als dass die Ruehl Sachen bei eBay idR nicht gut weggehen.
    ...was hast du denn noch schönes? :icon biggrin:
  30. obnivus

obnivus est. 2004

andipunktde

Danke für die Antwort... Allerdings habe ich eben keine Rechnungen, da alle in Amerika direkt während meines Zivi´s / Urlaub gekauft. Frage ist halt, ob Winterstein Ruehl noch auf dem Radar hat.
    Die Markenrechte wird Abercrombie & Fitch Co. ja sicherlich noch halten.

Hab auch nicht so viel, zwei Jacken bei denen ich noch überlege, ob ich die wirklich brauche (habe die letztes Jahr höchstens 1-mal getragen...).

Vielleicht sollte man solche Dinger aber auch einfach mal aufbewahren, wer weiß was noch kommt : ) und die bei Ebay für Nichts zu verkaufen, ist wohl auch Blödsinn.

Diese Seite empfehlen