Abmahnung Urheberrecht

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von S1986, 20 Juni 2012.

  1. Geforce

    Geforce Gilly Hicks

    also zum anwalt? nichts selber machen?
  2. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Wenn du einen Anzug enger machen lassen willst, dann kannst du entweder einen Schneider beauftragen, oder du machst es selbst. Wenn du eine modifizierte UE, oder einen anderen Schriftsatz aufsetzen willst, dann kannst du das entweder selbst machen oder du gehst zum Anwalt. Das Ergebnis sieht in beiden Fällen wahrscheinlich ähnlich aus wenn du es selbst machst - du stehst dumm da. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann meinte einer hier es selbst machen zu können - der hat gezahlt und freut sich auch noch. Kannst du ja auch machen.
  3. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Sehe ich aehnlich, selbst wenn sich die Anwaelte gegenseitig die Schreiben um die Ohren hauen und beide wissen was am Ende dabei herauskommt. Ein halbwegs versierter Mann schafft es wenigstens dir die Unterschrift dieser Unterlassungserklaerung vom Hals zu halten und allein das ist fuer die Zukunft, wenn man sich nochmal mit dem Gedanken traegt Sachen von anderen Marken zu verkaufen und dann die entsprechenden Stockpics zu verwenden, schon viel wert.
  4. tf_flash

    tf_flash est. 2004

    Beide Kommentare nicht ganz richtig...Ihr habt keinen Einblick in die Materie...

    Da es Serienbriefe der Anwälte sind, kann man auch selber die Antwort verfassen, unter der Bedingung, dass man einen
    entsprechenden Brief als Vorlage hat. Die Fälle hier im Forum sind ja identisch, vo daher kein Problem.
    Und da es Serienbriefe sind, wird man auch dieselbe Antwort erhalten.
    Am Ende haben fast alle die UE unterschrieben, ob mit oder ohne Anwalt...und ob modifiziert oder nicht ist auch egal...
    Weil nur mit der Abgabe dieser UE ist die Sache erstmal vom Tisch und es droht keine teure GV mehr.
  5. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Mir wurde geraten die UE auf keinen Fall zu unterschreiben, was ich dann auch befolgt habe. Da kam dann auch keine Verhandlung mehr nach, geschweige denn, dass ich von der Gegenseite, nach ein paar Schriftwechseln noch irgend etwas anderes gehoert habe.
  6. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Ja, wenn du natürlich von einem Bekannten, der wegen der gleichen Geschichte von Winterstein abgemahnt wurde die Konversation hast, dann kannst du natürlich die Namen austauschen. Allerdings läufst du Gefahr einen erneuten Urheberrechtsverstoß zu begehen, da es sicher nicht im Sinne des Anwalts ist, dass seine Antwortschreiben verbreitet werden. Und sich irgendwas aus dem Netz ziehen und zu meinen, dass es reicht geschwollen daher zu reden ist ein Trugschluss.

    Ich rate zudem jedem sich genaustens zu überlegen was für eine UE er wie unterzeichnet. Das mag hier noch relativ sicher sein, da man es vermeiden kann künftig kopierte Bilder bei eBay hochzuladen, so etwas von Sony BMG oder Universal zu unterschreiben kann mal ganz schnell nach hinten losgehen, da man nicht weiß was in zehn oder zwanzig Jahren los ist. Aber hier ist eigentlich schon lange alles gesagt.
  7. tf_flash

    tf_flash est. 2004

    VinoDolare
    Bei Dir war es doch eine "Download-Sache" , die bestimmt auch schon ein paar Jahre zurückliegt und nix mit Abercrombie & Fitch.
    In der Zwischenzeit gab es einige Gerichtsverfahren...u.a. mit ähnlichen Fällen wie hier im Forum (Bilder etc.)
    Klar kann man die UE auch nicht unterzeichnen, aber dann mit dem Risiko einer Klage (Frist war glaube 3 Jahre nach Abmahnung)
    Derzeit ist für die meisten RA die mod. UE mit Kostenreduzierung der fav. Weg.
  8. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Knappe zwei Jahre ist das her, aber danke fuer die Info. Leuchtet ein, dass sich im Procedere da mittlerweile etwas geaendert hat.
  9. Der Ami

    Der Ami Gilly Hicks

    An die anderen:

    Kam eure emails von nina reith direkt?

    Meine kam von einer amdrea neufert. Sie antwortet meine mails nicht..
  10. Geforce

    Geforce Gilly Hicks

    also da mir das hier alles zu wage ist..werd ich wohl nen anwalt kontaktieren danke rechtsschutz sollte das ok sein
    hab kein bock die 1000€ winterstein zu zahlen das will ich eingetlich direkt in neue klamotten von anf anlegen ;)

    ich halt euch aufm laufenden...
  11. californiasummer

    californiasummer Gilly Hicks

    Die rechtsschutz greift im Normalfall nicht bei Urheberrechtsverletzungen
  12. Geforce

    Geforce Gilly Hicks

    wie tief konnte man bei euch die abmahnsumme drücken?

    oder welchen anwalt könnt ihr empfehlen?
  13. stevyray89

    stevyray89 Gilly Hicks

    Die Rechtsschutz greift nicht ;-)
    höchstens das Anwaltstelefon und je nach Versicherer die Strafrechtsschutz

    Anwälte werden hier im Forum welche genannt. Ich hab es ohne Anwalt gelöst, denke im Endeffekt kann es auf das gleiche herauskommen.

    Wichtig ist eben, dass man selbst weiß, eigentlich im Unrecht zu sein. Nur die Höhe der Schuld und der Anwaltsgebühren ist Streitpunkt. Aber ein Mindestsatz für die Bilder plus X kommt immer dazu.
  14. raui

    raui Gilly Hicks

    Hi gibts was neues bei euch?wie weit kontet ihr die forderung drücken?bitte pn an mich!
  15. Geforce

    Geforce Gilly Hicks

    darf man das nicht im blog schreiben?
  16. raui

    raui Gilly Hicks

    Dovh kann man auch :)
  17. Geforce

    Geforce Gilly Hicks

    also aktueller stand...rechtschutz hilft nicht...anwalt eingeschaltet (gut und günstig)....einige fehler in abmahnung gefunden und verhandlungen laufen...over and out:icon e wink:
  18. Ruehl

    Ruehl Gilly Hicks

    Mich würde es echt mal Interessieren ob es jemals ein "Abercrombie & Fitch gegen Herrn XYZ" Fall vor Gericht gab. Wo wäre denn dann der Gerichtsstand ?! Und wie kommen dann die Anwälte ? In zerissenen Jeans, Polo und Flip Flops ? Also ich glaube zig Zuschauer würden bestimmt kommen ... Ich bring laute Mukke und Fierce RoomSpray mit ... kann jemand Verdunklungsvorhänge mitbringen ?!
    Kaospilot gefällt das.
  19. tf_flash

    tf_flash est. 2004

    Der Gerichtsstand wäre wohl in Hamburg oder Frankfurt, da freie Walhl gilt (Fliegender Gerichtsstand, da Ebay Auktion)
    und in diesen 2 Städten die Gerichte die "höchsten Strafen" verhängen.

    zwar kein Abercrombie & Fitch, aber interessant:
    http://www.dr-wachs.de/blog/2011/04...richt-frankfurt-im-angesicht-des-verbrechens/
  20. stevyray89

    stevyray89 Gilly Hicks

    Rabatt ist mit und ohne Anwalt je nach Fall in etwa der gleiche drin...
  21. raui

    raui Gilly Hicks

    leute gibts schon was neues?
    bitte pn oder so an mich danke
  22. Kaospilot

    Kaospilot Gilly Hicks

    Also nochmal für doofies wie mich.

    Wenn ich ein Teil bei Abercrombie & Fitch, Hollister oder Gilly Hicks kaufe, und es ist zu groß. Dann verkaufe ich's in der Bucht und mach das Bild von der originalgetreu rein, kann ich rechtlich belangt werden????
  23. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Wenn du dabei ein Stockpic von der Homepage verwendest, dann ist dem so, ja.
  24. Kaospilot

    Kaospilot Gilly Hicks

  25. stef

    stef Gilly Hicks

    Ich finde das durchaus angebracht, denn das Anfertigen der Bilder wird auch einiges gekostet haben und wenn man dann einfach etwas übernimmt, an dem man keine Rechte hat, ist das m.M.n. vollkommen verständlich.
  26. seba

    seba Homo homini lupus est

    Schwachsinn, die Kosten sind in den Preisen mehr als genug berücksichtigt! Die Rechteverwertung ist wieder ein anderes Blatt, aber allein aus Kostengründen macht das kein Unternehmen. Aber vielleicht gelangen sie in Ohio in ferner Zukunft auch endlich mal zu der Einsicht, dass sie sich damit schaden.
  27. stevyray89

    stevyray89 Gilly Hicks

    also ich wurde abgemahnt, habe obwohl ich den Rechtstatbestand kenne, kein Verständnis für die Abmahnwelle
  28. Kaospilot

    Kaospilot Gilly Hicks

    Stef, das ist doch Schwachsinn. Nichts geht schneller als Bilder aus dem Netz zu holen. :)

    Es geht wohl viel mehr darum das onlinegeschäft dritter kontrolliert einzudämmen.

    Aber das darunter Kunden Leiden die mal 1-2 teile wegen falscher Größe etc verkaufen ist lächerlich.

    Bis auf die Unterlassungserklärung wegen ihrer Bilder haben sie halt sonst keine Alternative.
  29. Redstar

    Redstar est. 2004

    ...sicher sind diese Abmahn Geschichten nur eine "wie mache ich mit wenig Aufwand viel Geld" Maschinerie und die wenigen Kanzleien die durch Abmahnungen Geld verdienen sind auch unter den Anwaltskollegen nicht gerne gesehen...aber, was ist so schwer daran ein eigenes Bild zu machen? 2 mal auf den Knopf gedrückt, und fertig ;)
    Puffi gefällt das.
  30. Kaospilot

    Kaospilot Gilly Hicks

    Jetzt mach ich's auch, find die Stockdorfs halt schöner und einfacher. ;)

Diese Seite empfehlen