Abmahnung Urheberrecht

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von S1986, 20 Juni 2012.

1. Frasiercrane

Frasiercrane Gilly Hicks

Warum hast du so was denn gemacht??? Hast du etwa geglaubt dadurch bei Ebay ein paar Euro mehr zu bekommen?
  2. bsf

bsf est. 2004

na dann biste doch soweit auf der sicheren Seite. ;)

naja bei ebay schaut es ja doch schon so aus: je besser die Bilder aussehen, desto höher liegt die Wahrscheinlichkeit, vernünftiges Geld dafür zu bekommen.
    bratmaxe gefällt das.
  3. bratmaxe

bratmaxe est. 2004

Die Frage ist wohl eher, was habe ich denn überhaupt gemacht? Eine Antwort auf Deine Frage, siehe weiter vorn.....
  4. bratmaxe

bratmaxe est. 2004

Hier ein Beispiel: wieso bearbeite ich wohl ein Foto für eBay?

014.JPG 1.jpg
  5. Frasiercrane

Frasiercrane Gilly Hicks

Also mal ganz ehrlich, die Schuhe sehen auf beiden Bildern gleich gut aus.
    So was brauchst du echt nicht machen. Siehst ja was du jetzt davon hast.
  6. bratmaxe

bratmaxe est. 2004

Würde ich eher von abraten, man kann Dich über die IP immer zurückverfolgen.
  7. Redstar

Redstar est. 2004

Weil viele Leute so denken oder mal gedacht haben, verdienen einige Anwaltskanzleien nur noch auf diesem Weg ihr Geld und bei Wintersteins fährt, mutmaßlich, auch die Putzfrau Porsche ;)
    CrombieB, AbeRman, pussy-galore und 2 anderen gefällt das.
  8. Frasiercrane

Frasiercrane Gilly Hicks

Naja wenn es zu einem Prozess kommen sollte und er verliert, dann kann er mal locker noch ne Null an die 4700,- Euro dranhängen.
  9. ceekay

ceekay est. 2004

Einfach mal nebenbei 4700 Euro abdrücken. Kann ich Deine Adresse bekommen, ich schick mal eine kleine Abmahnung :icon mrgreen:.

made my day
  10. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Ich sehe es schon ähnlich wie du, bratmaxe. Die Bilder sind ja immerhin dein Eigentum.
    Ob das im Endeffekt eine Verletzung von irgendwas ist, weil das Bild dem anderen doch "sehr" ähnelt, habe ich keine Ahnung.

Ich kann nur nicht nachvollziehen warum man so etwas macht, wenn man doch weiss wie die drauf sind.
    Auch wenn du im Recht bist, sein solltest, irgend ein Richter dir ggf auch Recht gibt, ...die Kosten und den Stress hast du ja erstmal.

Da kann ich nur mich selber (sinngemäß) zitieren, ich denke fast dass der Praktikant (?) der die Bilder bei eBay durchforstet überhaupt nicht gemerkt hat, dass es keine Bilder von AF/HCo sind...
  11. bratmaxe

bratmaxe est. 2004

Nun, Kosten sind mir eh durch die Geschichte von letztem Jahr entstanden. Welche immer noch nicht geklärt werden konnte. Bereits dort, wurde mir die Nutzung von 5 Bilder zum Vorwurf gemacht. Tatsächlich war es jedoch nur eines.
    Ich habe mit meinem Anwalt eine pauschale für seine aussergerichtliche Tätigkeit vereinbart. Somit müssen mich die Herren & Damen von Winterstein, erstmal vor Gericht ziehen! Da die Sachlage hier mehr als klar ist, würden sie den Fall verlieren. Sämliche Kosten, sowie die anwaltliche Vertretung vor Gericht, würden dann zu Lasten des Klägers gehen.
  12. Frasiercrane

Frasiercrane Gilly Hicks

Ich habe so ein bißchen das Gefühl das Du dich selbst "froh redest".
  13. bratmaxe

bratmaxe est. 2004

14. Frasiercrane

Frasiercrane Gilly Hicks

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, wenn ich dir auf die Füsse getreten bin, tut es mir leid.
    An meiner Meinung halte ich dennoch fest.
  15. monchi

monchi Gilly Hicks

Dann lass es doch auf eine Klage ankommen. Dann zahlt der Kläger die aufgelaufenen Kosten... Und im Übrigen solltest du über eine Rechtsschutzversicherung nachdenken!
  16. bsf

bsf est. 2004

Die hier absolut nichts mehr bringen würde! ;)
  17. Redstar

Redstar est. 2004

...und im Marken/Urheberrecht sowiso nicht greift ;)
  18. Erdbeere

Erdbeere Gilly Hicks

hallo, habe hier nebenbei mitgelesen und mich würde ja mal brennend interessieren, wie es nun weiter gegangen ist. gibt es denn schon etwas neues in dieser sache, wurde schon klage eingereicht? lg

Diese Seite empfehlen