Achtet ihr auf gutes Öl?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von klaramoss, 24 September 2019.

1. klaramoss

klaramoss Gilly Hicks

Hey ihr,

achtet ihr eigentlich auf die Qualität eures Öls? Also kauft ihr es in besonderen Läden oder eher ganz normal im Supermarkt?
    Ich habe gerade die Seite gefunden und überlege gerade mal ein Öl auszuprobieren und zu kaufen..
    Oder könnt ihr vielleicht einen anderen Shop empfehlen?
  2. Ace

Ace Gilly Hicks

Hi,
    ich kaufe mein Öl im Supermarkt. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit aber mal eine Doku gesehen, wo die Öle (haha ist das echt der Plural von Öl?) getestet wurden, und da kam heraus, dass die aus dem Supermarkt eigentlich alle schlecht sind, weiß aber nicht mehr was stattdessen empfohlen wurde. Vielleicht gibts die Doku ja noch in der Mediathek, kannst ja mal schauen:)
    Auf jeden Fall sollte man da nicht einfach zum günstigsten greifen, lieber ein paar Euro mehr zahlen für gute Qualität, ist ja schließlich auch für den eigenen Körper.
    LG
  3. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Ich verwende nun schon ne längere Zeit reines Kokosöl zum anbraten. Das ist hoch erhitzbar und soll gesund sein.
  4. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Ja eigentlich schon. Am gesündesten sind kaltgepresste Öle mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen. Dazu gehören Leinöl oder auch Olivenöl.
  5. Rockie

Rockie Gilly Hicks

Gutes Öl ist mir schon sehr wichtig. Bekommt man aber ohne Probleme im Supermarkt.

Diese Seite empfehlen