Adventskalender?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von badlands, 10 November 2011.

?

Schenkt ihr eurem Freund / Freundin einen Adventskalender?

  1. Ja

    8 Stimme(n)
    66,7%
  2. Nein

    4 Stimme(n)
    33,3%
  1. badlands

    badlands Administrator

    Schenkt ihr eurem Freund / Freundin einen Adventskalender? Man kennts aus der Kindheit - bin gespannt ob der Brauch auch jenseits der Kids weiterlebt...
  2. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Also auch wenn ich mittlerweile viel zu alt dafür bin, hab immer noch den selbstgebastelten Adventkalender den ich schon als Kind hatte. Muss ihn mir zwar selbst befüllen aber irgendwie gehört er für mich dazu.
  3. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    badlands ist irgendwie im "Fred-Eröffnungs-Wahn", oder ;)?!

    Ich habe die letzten Jahre öfter selbst einen gebastelt bzw. genäht für den Partner.

    Was aber immer Tradition bleibt, ist der Adventskalender, den meine Ma und ich uns gegenseitig jedes Jahr schenken :).
    Wahren Bestand hat eben nur elterliche Zuneigung :inlove:! ;)
    Mel, Carina und Wolfi gefällt das.
  4. eiki

    eiki est. 2004

    Also mein Freund und ich teilen uns jedes Jahr einen; ) er sorgt für die geraden Tage und ich für die Ungeraden, das klappt bisher immer sehr gut:)
    Nessi und badlands gefällt das.
  5. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    wir hängen auch jedes jahr einen adventskalender auf. das is für mich am frühen morgen ein kleine aufheiterung und lässt mich dann, wenn auch nur kurz, zurück denken an die unbeschwertheit im kindesalter. nach meiner ausbildung und dem auszug von daheim wurde das auch einige jahre vernachlässigt, aber irgendwann kam es dann zu einem revival und ich freue mich auch schon wieder auf heuer :)
  6. Nein, seit dem End-Teeniealter nicht mehr... Meinem Freund kann man damit keine Freunde machen, der mag Süssigkeiten nicht sonderlich gerne ! WIr pflegen lieber andere Rituale, wie Weihnachtsmarkt, die Wohnung voller Räuchermänner u.s.w.
  7. badlands

    badlands Administrator

    Will das dieses Jahr machen, ist aber echt nicht einfach 24 Sachen zu finden wenns nicht immer Süssigkeiten sein sollen. Ideen :)?
  8. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Ich werde der Kleinen dieses Jahr auch einen Kalender befüllen, bin da auch totaler Fan von. Und Süßigkeiten kommen da weniger rein... da würde ich eh einen auf den Deckel bekommen, wenn da 24x nur Süßkram ist. ;)

    Ich werde da kleine Zettelchen hineinpacken, da stehen dann so nette Dinge wie "Einmal Frühstück im Bett", "1 Stunde Massage", "Spaziergang inkl. heißer Schokolade" oder sonstige Dinge drauf. Zu einigen Dingen wird man hin und wieder eh verdonnert, da schlägt man dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Zettelchen kann man dann z.B. zusammenrollen und mit einer kleinen Schleife versehen. Alternativ kann man auch Glückskekse backen und die Zettel dort hinein packen. (badlands: für dich ja vielleicht interessant)
    elmie1 und badlands gefällt das.
  9. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Nessi Ooooooooooooh, wie süß... :wub:

    :icon rolleyes::mstickle:
  10. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Wie bei so vielen Dingen kommt das ja immer darauf an, in welchem preislichen Rahmen sich der Kalender bewegen soll.

    23 verschieden Gewürze und am 24. gibt es dann denn Kochkurs für 2 :D

    In Drogerien gibt es immer diese Miniaturausgaben (Duschgel, Zahnpasta etc.) `nen Labello, kombiniert mit Tee, Cappuccino etc.
    oder, oder, oder
  11. Elly

    Elly Baking-Betty

    Ich finde Adventskalender toll! Im letzten Jahr habe ich meinem Liebsten einen gebastelt und befüllt.
    Folgende Dinge habe ich hinein getan:
    • Süßkram (Nervennahrung für die Arbeit)
    • ein selbst designtes X-mas-Cover für den Kaffepott (wo man das Bild auswechseln kann)
    • Starbucks Coffee Christmas Blend + 2 Candy Cane Tassen (Nikolaus)
    • selbstgemachten Haselnuss-Sirup für Kaffee
    • Winter-Tee
    • einen Weihnachts-Movie Abend mit Zimt-Popcorn
    • Gute Laune Drops (von K's soul food kitchen)
    • Airmen Beans
    • Kleine Bildchen von Nicht Lustig (die mit dem Weihnachtsmann)
    [​IMG]
    Mel gefällt das.
  12. basti

    basti elitäres Mitglied

    Genauso machen wir das auch schon seit ein paar Jahren. Sie hat mir irgendwann mal einen selbst gebastelten und genähten zu Weihnachten geschenkt und seitdem füllen wir den dann immer selbst auf. Allerdings nicht nur Süßigkeiten sondern auch andere kleine, nützliche Dinge oder Zettelchen wie der Nessi.
    eiki gefällt das.
  13. obnivus

    obnivus est. 2004

    Ich teile mir ebenfalls einen mit meiner Freundin und bekomme immer noch einen von meiner Mama : )

    Da ich so gut wie keine Süßigkeiten esse, sind da auch eher andere Dinge drin...

    (Kinokarten/Theaterkarten, Müsli to Go, u.U. ein Buch, Cremes,...)
  14. Mel

    Mel est. 2004

    Es gibt nichts Schöneres als selbstgemachte Adventskalender :loveyou:.
    Sogar mein Bruder hat - nach der Coolness-Phase - wieder einen haben wollen.
    Meine Ma sagt zwar jedes Jahr "Dieses Jahr gibts keinen mehr!". Aber meine Schwester und ich wissen ganz genau, dass wir ihn zum Geburtstag bekommen und mein Bruder zu Nikolaus...
  15. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    In etwas mehr als zwei Wochen ist es ja soweit. Wenn noch jemand einen Kalender zum Selberbefüllen braucht, bei Tchibo gibt es einen in zwei Farben: http://www.tchibo.de/Adventskalender-p400011729.html

    Absolutes Muss bei den Zettelchen: Zusammen Plätzchen backen, das macht so herrlich viel Spaß. Und wenn man sie dann verschenkt, macht man seinen Mitmenschen noch eine Freude. :)

Diese Seite empfehlen