AF Slim vs AF Skinny

Dieses Thema im Forum "Abercrombie Größen" wurde erstellt von konstihartl, 23 Juli 2011.

  1. konstihartl

    konstihartl Gilly Hicks

    ist die skinny deutlich enger als die slim? mich interessieren v.a. bundweite und oberschenkel im vgl...
    ich trage jetzt immer eine slim in 32/32 - welche größe bräuchte ich dann bei der skinny?
    ps: die oberschenkel sind bei der slim ziemlich eng, aber am bund und v.a. an den waden hab ich noch etwas luft.
  2. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

  3. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Wie gut auch hier die eingeblendete Werbung zum Thema passt. :redcarded:

    skinny Jeans und def shop. :party:

    skinny_werbung.jpg
  4. konstihartl

    konstihartl Gilly Hicks

    Andrea: ich check nicht ganz was mir die slim fit jeans von diesel, esprit, etc... weiterhelfen sollen? ich bräucht erstens die von Abercrombie & Fitch und zweitens den direkten vergleich slim vs skinny....
  5. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Kinders, dachte ich brauch den Text von der Seite nicht hier einfügen.:smiley-pull:
    Die Rückkehr der Slim fit Jeans

    In den 80er und 90er hatte sie Jeder und jetzt kommen sie wieder zurück – die Slim fit Jeans. Sie werden oft verwechselt mit der Skinny Jeans oder auch mit der Jeggings. Doch zum Beispiel die Skinny Jeans und die Slim fit Jeans haben einige entscheidende Unterschiede. So ist das besondere Merkmal der Skinny, dass diese Hosen vor allem am Knöchel sehr eng anliegen. Bei der Slim fit Jeans sitzt der Stoff aber eher am Oberschenkel eng an der Haut und betont so, besonders mit schicken Pumps, toll die Kehrseite einer jeden Frau.
    Die vielfältige Slim fit Jeans

    Doch die Slim fit Jeans ist nicht mehr nur die „Karottenhose“ von damals. Slim fit Jeans sind eine Art von Röhrenjeans, wobei aber besonders am Knöchel, im Gegensatz zur Skinny Jeans, der Stoff etwas weiter fallen kann. Doch Manche, bezeichnen auch eine Damen Regular Jeans und sogar eine Boot Cut Jeans, als eine Slim fit Jeans. Da diese gleichzeitig als Synonym für Jeans gelten, welche eine enge Passform um Hüfte und Po auszeichnet - Knie, Waden und Knöchel müssen jedoch nicht zwingend eng umschlossen sein.

    Mir ging es nicht um Werbung lediglich um die definition skinny vs. slim fit auf der Seite die ja sicher auch auf Abercrombie & Fitch etc übertragbar sein dürfte :woot:
  6. konstihartl

    konstihartl Gilly Hicks

    gibts denn keinen, der eine slim und eine skinny hat und die mal vergleichen kann? ihr seht, es wär mir echt wichtig...
    aber kann ich mir eine skinny in 32/32 kaufen, wenn mir die slim in 32/32 an den oberschenkeln gerade so passt? an den waden hab ich halt noch luft... oder müsste dann eine 33/32 passen oder ist die skinny doch vom gesamtschnitt anders als die slim?
  7. mavst

    mavst est. 2004

    Trage bei der Remsen (Slim) 28x30 - nach erstem Tragen weiten die sich immer ein gutes Stück, so dass sie mir dann ganz gut passen. 30x30 geht auch, aber nach mehrmaligem Tragen sitzen die Jeans dann wie ein Sack Kartoffeln. Horton passt im Übrigen auch in 28x30, genauso wie Baxter - wobei ich Letztere nicht mehr trage. Auch der Schnitt der Horton ist nicht so mein Fall...

    Ne Rollins habe ich in 28x30 nicht mal zubekommen. 30x30 war auch hart an der Grenze. Da passte mir 31x32 am Besten, da das Model, was ich anprobiert hatte auch noch etwas kürzer ausfiel. Maße kann ich dir aber leider keine geben. Frag mal PUFFI der müsste dir weiterhelfen können...
  8. Puffi

    Puffi est. 2004

    Hm habe leider nur noch eine Slim Jeans und die ist schon paar Jährchen alt. Was ich dir aber sagen kann ist, dass ich in allen Jeans-Modellen bisher die gleiche Größe habe. Wobei die Slim Jeans obenrum schon einiges weiter ist. Wenn dir die Slim an den Oberschenkeln wirklich gerade so passt würde ich dir schon raten eine Größe größer zu bestellen, also 33x32.
  9. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    mavst: War dir die 31er Bundweite dann obenrum nicht zu locker? Hab ja auch mal diverse engere Jeans-Modelle ausprobiert. Wenn's an den Beinen dann gepasst hat, dann war es oben am Bund leider zu locker. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.
  10. konstihartl

    konstihartl Gilly Hicks

    danke für die antworten! ich hätte mir jetzt auch gedacht, dass ich die rollins eine nummer größer bestelle...
    Nessi: genau das ist mein problem: an den oberschenkeln passen mir die remsen genau, aber am bund sind sie schon ziemlich weit...
  11. mavst

    mavst est. 2004

    Die Hosen werden erfahrungsgemäß nach dem ersten Tragen immer eine Nummer größer (was die Weite angeht). 28 wäre mir unter normalen Umständen etwas zu eng, aber nach einem Tag "eintragen" passt das dann immer. Weite 30 passt mir vom Bund her - quasi ohne Eintragen. Die Rollins kam mir irgendwie vom Bund her auch etwas enger vor. Daher würde ich sie mir in Weite 31 kaufen. Das kann von Waschung zu Waschung aber auch schon mal ein wenig abweichen. Zur Not einfach zur Schneiderei...
  12. Tabris

    Tabris Gilly Hicks

    Das kann man nie richtig sagen bei den Abercrombie & Fitch Jeans, ich besitze einige Skinnys und Slims von Abercrombie & Fitch. Also ich trage meistens 32x32 bzw 32x34 wenn ich sie umschlagen möchte. Über die Enge kann man wenig sagen, denn die unterscheiden sich von Model zu Model doch sehr. Ich hab z.b. ne Skinny die fast so weit am Knöchel ist wie ne Slim. Am besten wäre es die Jeans anzuprobieren, denn je nach Kollektion fällt das mal mehr, mal weniger aus.
  13. MattX

    MattX Gilly Hicks

    hat sich was bei den 2011 Jeans geändert? Ist der rise kürzer geworden also noch low riser?

    ich finde,dass eine rollins in 30/30 wie eine slim in 28/30 ausfällt. bei den jeans fällt das aber teilweise extrem unterschiedlich aus, eine slim mit 30er waist muss nicht immer gleich weit ausfallen, die geben auch extremst nach, ich kann da nur mavst zustimmen. ich trage momentan eine 28/30 remsen sonst eigentlich 30/30. zu beachten ist dass der rise der 28 kürzer ist.
  14. nicok

    nicok est. 2004

    wie isn das, wenn man mit ner remsen in 28x30 gut klarkam (huntington 28x30 auch super)?
    passt einem automatisch dann auch ne skinny in 30x30? und ne slim straight nach wie vor in 28x30?
  15. mavst

    mavst est. 2004

    Also ich trage:
    Abercrombie & Fitch remsen: 28x30
    Hollister huntington: 28x30
    ... Wobei meine huntington (hab nur eine davon) nen Tick grösser, also weiter, ausfällt...

    Hatte heute mal bei Hollister ne Palm Canyon in gr. 28x30 probiert und bin kaum reingekommen. 30x30 ging da grad so, wobei ich die fast etwas zu kurz fand. Ähnliche Erfahrungen habe ich bei den skinny Jeans von Abercrombie & Fitch auch gemacht...
  16. nicok

    nicok est. 2004

    habe mir gestern mal den "spaß" gemacht und ne af slim 28x30 und ne af skinny 30x30 anprobiert.
    eins vorweg: beides grausam geschnitten. fallen kürzer und ziemlich merkwürdig aus im vergleich zu den "alten" jeans.
    die 28x30 war so eng, dass ich sie nich mal zugekriegt habe ... und die skinny war überhaupt nicht skinny ... ganz zu schweigen von der "hochwasser länge" ... schade!

Diese Seite empfehlen