Alter von Abercrombie Kunden

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von arcade99, 13 Juni 2009.

  1. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Sime, nenn doch den 'Dick' beim Namen ;) ... Hi@yaiyoo :assi:
  2. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    no comment... :blerg:
  3. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ...schönes Thema, soll ich hier mal etwas zensieren?

    Ich glaube fast es lohnt sich hier im Forum mal nen Thread aufzumachen in den man sowas verschieben kann?! Threadname evtl anfcommunity userbash - ring frei ?! :bear:
  4. Der P

    Der P Gilly Hicks

    Also ich werd jetzt 39 und trag ausschließlich anf/hco und wurde bisher noch nie belächelt.. im gegenteil...
    ausserdem ist man immer so alt wie man sich fühlt..
    manche sagen ich wäre 12, verdammt *g*
  5. sternsonnenstern

    sternsonnenstern Gilly Hicks

    Meines Erachtens sollte man immer die altersentsprechende Kleidung wählen. Also rein ins Sakko, ihr alten Säcke :woot:
  6. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Gute Idee Andi, da wird dann zu 50% gepostet, die restlichen 50% tummeln sich im Marktplatz. :smoker:

    sternsonnenstern: Sakkos gibt bzw. gabs ja auch von Abercrombie. ;)
  7. svaro

    svaro est. 2004

  8. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    @nessi

    na, lass mal noch 7% für anfragen nach eBay Fakes und noch 3%für evtl wirklich interessante Posts.
  9. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Bleibt doch bitte beim Thema.

    Ist es also nur der Elch auf dem Hemd, der den Unterschied macht? Das gleiche Hemd mit Polo-Spieler drauf mit einer TH-Jeans zusammen dürfte man dort dann tragen, richtig?
  10. ziggystardust

    ziggystardust Gilly Hicks

    So, mein Senf:

    IMHO muss doch wirklich jeder selber wissen, was er sich an den Körper packt und was nicht. Diese Auffassung, wonach gewisse Marken nur für gewisse Altersgruppen passend sind, ist doch in ihrer Generalität an Stumpfsinn wirklich kaum zu überbieten.

    Natürlich definiert sich jede Marke ihre Zielgruppe und bombardiert hauptsächlich diese mit Marketing. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich als Nichtmitglied dieser Zielgruppe von dem Zeug fernhalten muss. Ich weiss ja nicht, nach welchen Kriterien Ihr Eure Klamotten aussucht, aber mich hält die Werbeausrichtung einer Marke (ich sage hier bewusst nicht 'Image') in der Regel nicht davon ab, mir die Sachen näher anzuschauen und bei Gefallen zu kaufen (gut, Energie ist vielleicht die Aussnahme... ;-) ).

    Bei Abercrombie & Fitch, Hollister und Ruehl stimmt einiges von dem, was mir wichtig ist. Qualität, Passform, Design only to name a few. Ich renn bei der Arbeit genug im Anzug rum...das brauch ich in der Freizeit nicht auch noch!
    Wenn mir ein Shirt mit Möwe gefällt, ist mir doch schnurzegal, ob das Model, welches das Teil im Katalog trägt, gefühlte 16 Jahre alt ist. Ich bin der Meinung, dass jede der drei genannten Marken Teile im Angebot hat, die unabhängig vom Alter getragen werden können.

    Gut, das Gegenteil trifft allerdings auch zu und wird oft genug missachtet (vor allem beim overbranded stuff). Surfer-Tees und Buntgestreifte Polos wirken an einem Mittvierziger anders als an einem Teenie. Von Humor Tees ganz zu schweigen (da kann man beim Mittvierziger zumindest in unseren Breitengraden eher davon ausgehen, dass er versteht, was er zur Schau trägt... :lol: ).

    @Brit: Das gleiche Shirt mit dem Polospieler drauf ist in der Regel geschnitten wie ein Sack...und fällt daher ausser Traktanden : )
  11. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ach Quatsch, ich hab hier fitted RL-Hemden und welche von Gant, die sind fast genauso gut geschnitten wie die von Abercrombie & Fitch. Oder nimm diese Strenesse-Hemden von Löw: Alterskonform, aber keine Säcke.

    Mich interessiert das Marketingabbild unserer Marke ebensowenig wie dich, ich trage das, was mir gefällt, aber da gibt es auch Grenzen in der Mode! Cordon, Energie, TS, Pitbull usw. würde ich nie tragen, auch wenn die Qualität vielleicht gut sein sollte.

    Zitat: "Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich als Nichtmitglied dieser Zielgruppe von dem Zeug fernhalten muss."

    Das kann ich deshalb nicht so unterschreiben!

    Es fasziniert mich, in welchen gelenkten Mode-Bahnen sich offenbar Amerikaner bewegen. Erstaunlich!

    Scheinbar ist es so, das "wir" explizit jung bleiben wollen, oder junge Mode tragen, um zumindestens zeitlos zu wirken, während die Amerikaner sich lieber zwischen den Generationen abgrenzen wollen.

    P.S. Das heißt nicht, dass ich dies gut finde.
  12. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Stellen wir uns doch mal die Frage was Abercrombie & Fitch eigentlich so jung macht? Also ich sehe Abercrombie nicht sooo extrem als Jugendmarke. Sie machen die geile Sachen, aber sie sind keine Modemarke die extrem andere Sachen macht. Ok, die machen alles im "muscle fit" Style, was ja nicht verboten ist, aber jetzt mal ganz ehrlich, die machen halt modische Sachen, und für mich ist es egal welche Altersgruppen das tragen, dass die Amis Scheuklappen auf ihren Augen haben, ist doch jedem bekannt ;)
  13. sime

    sime est. 2004

    hmm ich bin mir nicht sicher ob wir uns das nicht so ganz vorstellen können...
    bei uns gibts ja auch marken die sehr zielgruppenabhängig sind...zB. cordon, ed hardy, thor steinar und wie sie alle heißen...

    wenn es jetzt bei uns ne marke geben würde die ausschließlich teenies, schüler oder studenten tragen würden und zwar so verstärkt wie in den usa, dann weiß ich nicht ob die ganzen 40jährigen auch noch damit rumlaufen würden...gesellschaftsdrang oder so
    natürlich wird jetzt wieder jeder das gegenteil sagen, nur obs auch so wäre wenn dies wirklich der fall ist, lass ich mal dahingestellt...

    gibt ja auch genug marken die von jugendlichen als endlos spießig empfunden werden - ich denke mal sowas gibts auch umgekehrt, wenn das entsprechende bewusstsein oder empfinden da ist...
  14. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Da ist trotzdem ein kleiner Unterschied: Wir unterscheiden eher zwischen Sozialschichtengruppen (z.B. Asi = Adidas-Turnhose mit Knöpfen) und Interessengruppen (z.B. Gabba = Nike Airmax), während die Amerikaner anscheinend zwischen Altersgruppen (Highschool, College, Job) differenzieren. Wobei es das auch dort gibt. So sind in vielen Clubs die "gelben" Timberland-Stiefel verboten, da sie mit schwarzer Gangkriminalität assoziert werden und sind.
  15. illMG

    illMG Gilly Hicks

    irgendwie steckt in jedem Posting ein fünkchen Wahrheit ;) Ist halt alles schwer zu sagen weil wir halt in Deutschland leben ;) Ich werde jetzt erstmal noch ein paar gute Jahre Abercrombie tragen ;)
  16. Abiville

    Abiville Gilly Hicks

    Hmm ich weiß nicht, ich finde auch das Abercrombie & Fitch eher eine jugendliche Marke ist, daher finde ich es teilweise recht lustug, wenn alte Säcke mit nem Tee von Abercrombie & Fitch rumrennen :D Das geht einfach nicht.
    Aber klar ist auch, dass Abercrombie & Fitch ebenfalls Klamotten im Programm haben, die auch ältere Leute tragen können!? Aber da gibts eben viele die das nicht einschätzen können ;)
  17. svaro

    svaro est. 2004

    alter ist relativ
    man ist so alt wie man sich fühlt, und so sollte man sich auch kleiden.
  18. sternsonnenstern

    sternsonnenstern Gilly Hicks

    ... und deshalb verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Wenn ich die Klamotten tragen kann und es dabei noch gut ausschaut, dann ist alles super. Wenn ich mich mal in der Klamottenkiste vergreifen sollte - das ist mir früher auch schonmal passiert, dann isses auch super :lol:

    Zumindest wähle ich meine Klamotten nicht danach aus, was ich altersbedingt tragen dürfte, sondern einfach nach Gefallen.

    Ach übrigens:

    die sind ja wohl auch nicht zu jung, oder (hier wird ja nur die Obergrenze diskutiert) ;)
    [​IMG]
  19. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Dann bin ich ja mal gespannt,was du anziehst,wenn du zu den alten Säcken gehörst? :shock:
    In 10 Jahren bisste ja auch dabei,und die vergehen schneller als du denkst.
    Naja,eigentlich nur 5 Jahre,dann gehst du schon auf die Ü30 Party zum Restefi........... :bloom:
    Gibt aber ja beim Kaufhof so gewagte Kollektionen wie zB Camel Active,die kann man dann ja anziehen wenn man über 30 ist,dann passt man wieder in den deutschen grau-schwarz Spießer Look.
    Ich wüsste nicht warum ich nicht auch,nachdem ich die magische 27 überschritten habe,nicht auch was gewagteres tragen sollte
  20. mavst

    mavst est. 2004

    Ich finde auch, dass man hier (in Deutschland) Marken eher an Zielgruppen als an Altersgruppen festmacht - siehe bspw. Ed-Hardy... Damit läuft ja mittlerweile jede Altersschicht rum und ich verbinde damit irgendwie immer ein prolliges Image, egal wie alt die Person ist, die die Sachen trägt ...

    Der Vorteil an Kleidung von Abercrombie & Fitch ist m.M. nach, dass sich die Sachen zu vielen Dingen kombinieren lassen und man so den gewünschten Style selbst beeinflussen kann. Es gibt ja sowohl schlichtere Teile (bspw. Hemden oder V-Necks) oder auch etwas gewagtere Teile (destroyed Teile). So kann man die Sachen auch mal ganz gut im Office tragen, aber auch mal zu Partys o.ä. Grundsätzlich finde ich, dass der Style der Abercrombie & Fitch Sachen nicht so dick auf trägt. Es gibt Teile von Ruehl, die sich von der Art her kaum zu Abercrombie & Fitch unterscheiden, jedoch wird hier lt. Hersteller eine andere Altersgruppe angepeilt - vermutlich um auf das "Altersgruppendenken" zu reagieren und mit RUEHL ein anderes Image zu erzeugen...

    Ich finde der Style sollte zu einem passen und man sollte sich darin wohl fühlen. Wenn einem der Kram auch im mittleren Alter noch steht, warum sollte man das dann nicht tragen...
  21. Puffi

    Puffi est. 2004

    Auch sehr gut an folgendem kurzen Beispiel bei TS zu sehen:
    (Antwort auf die nun offizielle Schließung von RUEHL)
  22. Faz

    Faz Gilly Hicks

    prep school sagt halt alles. ich find die klamotten dir mir besonders gefallen sind halt eher für junge leute(bin selber 18). also schicke jeans(nicht destroyed) und hemden machen im alter halt auch was her, aber wer sich im alter mit hollister oder anf tees rummläuft, der macht auf mich den eindruck als wenn er mit seinem alter nicht klar kommt. vielleicht fühlen die leute sich ja damit wohl, aber nichts destotrotz passt der lifestyle der von anf vorallem verkauft wird nicht zur person.

    wie soll den bitte das motto prep auf einen älteren herren oder auf eine ältere dame passen? genauso wie manche leute in meinen jahrgang die mit hemden und lederschuhen von ihrem vatter rummlaufen es einfach nicht kapiert haben. wenn sie denken, dass sowas zu ihnen passt, schön und gut - aber diejenigen werden halt auch belächelt und als nerd abgestempelt(ist nun mal einfach so).
  23. Axel

    Axel Gilly Hicks

    Selten so einen Schwachsinn gelesen. :blerg: Jeder definiert sich selbst in seinem Kleidungsstil. Das ist altersunabhängig. Solange man nicht mit Schnuller und Windeln rumläuft ist das doch egal?!

    Nur weil du dich gerne in vorgefertigte Raster stecken lässt, muss das ja nicht für alle so sein!

    Bin übrigens 24 und fühl mich nicht angesprochen!
  24. Faz

    Faz Gilly Hicks

    ja leute versuchen sich mit klamotten zu definieren, indem sie klamotten tragen die mit einem jugendlichen/jüngeren erwachsenen style einher gehen. wenn sich jüngere mit ältere klamotten kleiden und ältere leute mit "jüngeren" klamotten, dann ist das ja schön und gut nur werd ich dir garantieren, dass sie belächelt werden. auch wenn mein erfahrungsschatz vielleicht nicht so groß ist, bin ich der meinung, dass dies der fall ist.

    wenn sich jemand versucht als etwas zu definieren, was er nicht ist...............
  25. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Und wenn dir deine Eltern nicht reichlich Kohle in deinen Hintern schieben würden,würdest du die Sachen auch erst jenseits von 20 tragen,sonst hättest du kein Geld dafür.
    Ich freue mich schon darauf,dich mit 30 in dem deutschen schwarz-grau Spießerlook zu sehen,ist ja da Pflicht zu tragen.
    Kann aber auch sein das du mit 27 von einer Brücke springst,da du das älterwerden nicht verträgst,oder schon Angst hast,bald den Zwangsspießerlook zu tragen.
    Das Unifomdenken scheint ja noch immer präsent zu sein :wtf:
  26. Nordfuchs

    Nordfuchs Gilly Hicks

    Bla,bla,bla ... vermutlich hast Du noch genug zu tun dich erstmal selbst zu difinieren. :hmmz:

    Bloß nicht aus der Masse rausfallen, nicht das noch einer den Kopf schüttelt da das Outfit deiner Meinung nach nicht zum Alter passt. Auch "wenn sich jüngere mit ältere klamotten kleiden", ... wie peinlich , geht ja gar nicht . :arghs:

    Hast Du eigentlich schon Eier in der Hose oder wachsen die noch ?
  27. svaro

    svaro est. 2004

    @Frankfurter Allgemeine

    nicht alle ü30 haben eine Glatze, einen Hängebauch und einen flachen Arsch mit kurzen Beinchen. Denk mal drüber nach.
  28. chillkroete

    chillkroete Gilly Hicks

    Sieht man hier aber oft geung bei "Anf pics".
    Es ist einfach so, die meisten ü30, die sich von oben bis unten mit Abercrombie & Fitch zukleiden wirken einfach als wären sie voll in der midlife crisis.
    Durch die Klamotten wirkt ihr nicht hipper oder jugendlicher, einfach ***** ;).
  29. svaro

    svaro est. 2004

    :shock:

    belassen wir es dabei.....
  30. Faz

    Faz Gilly Hicks

    naja immerhin ist meine grammatik besser als die eines 3. klässlers...

    aber im übrigens scheinst du es leider auch einfach nicht zu kapieren, was ich geschrieben habe(liegt wohl an deinem mangelnden verstand, wie man auch bei deiner rechtschreibung sieht)

    sich von der masse zu unterscheiden ist nicht schwer - dein weg wäre da wohl der einfachere, sich einfach untypisch für sein alter zu kleiden und sich lächerlich zu machen, anstatt durch ein dem alter entsprechend gutaussehendes modisches oder peppiges outfit aufzufallen.


    Äh also in meinem Freundeskreis ist es normal nen nebenjob zu haben. Ich geb nur Nachhilfe und verdien damit schon genug um mir die Klamotten die ich trage selbst leisten zu können. Tut mir leid für dich wenn du früher immer nur dein taschen geld von papa versoffen hast...

Diese Seite empfehlen